Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>3g Netz Köln O2

3g Netz Köln O2

23skidoo22.03.1309:35
Hallo,

gibt es hier noch mehr Leute die zZt Schwierigkeiten haben mit dem Netz von O2 in Köln und Umland?
In letzter Zeit habe ich erhebliche Schwierigkeiten mich einzuloggen. Es dauert u.U. Minuten bis mein iphone 4s ( OS 6.1.2) eine mobile Internetverbindung hat, dann zuerst kein 3G ...nach erneutem Einwählen dann aber doch!
Ich frage mich, liegt es an meinem iPhone ....würde zurücksetzen und updaten vielleicht helfen...odr liegt es an O2?

Danke für jeden Hinweis

23skidoo
0

Kommentare

zwobot22.03.1309:49
Es liegt definitiv an o2. In Ballungsräumen kommen die kaum noch klar. Ist ja auch kein Wunder. Lidl Smartphonetarif für knapp 10 Euro Fonic Billigflat, smartmobil Billigflat usw. In Berlin gibt es das Theater schon seit 1,5 Jahren. Es gab sogar die Webinitiative "Ich bin Einzelfall".

Ein Netztechniker von o2 hat mir gegenüber quasi bestätigt, dass das Netz permanent überlastet ist. Daher auch die schlechte Sprachqualität. Man versucht dem mit Senken der Datenrate beizukommen.

Mein Tipp. D-Netz oder base (die haben denke ich inzwischen weniger Kunden)
0
Corky
Corky22.03.1310:51
O2 ist in der Tat leider ziemlich schlecht mit der Abdeckung des Datennetzes. In Berlin muss ich sagen war ich fast immer zufrieden, sobald man aus Berlin rauskommt wird's einfach schlecht, egal ob in Hamburg, Frankfurt, Dresden, Chemnitz oder einfach zwischendrin.

Ab Oktober werde ich definitiv in das D-Netz wechseln, es ist einfach das beste!
0
gimo
gimo22.03.1320:46
zwobot
Es liegt definitiv an o2. In Ballungsräumen kommen die kaum noch klar.

das wäre schön ...auf dem Land geht regelmässig überhaupt nichts. Riesen Lücken in der Abdeckung ...aber dafür gibts ja wenn dann eine Verbindung mit der rein gar nichts geht.
in anderen Branchen geht bei solchen Mogelpackungen der Staatsanwalt in Stellung. *dreck
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
Apple@Freiburg22.03.1321:01
Hier in Ballungsraum Freiburg ist Telekom LTE und Vodafone 3G am besten aufgestellt, im Umland ist Telekom mit Edge noch vertreten und Vodafone nur mit einem o Netz. Da schlägt sich O2 am besten.

Und Base bzw. E-Plus kenne ich keinen im weiteren Umfeld der das nutzt. Als Billiganbieter kommt dann eher Fonic und Congstar in Frage.
0
gimo
gimo22.03.1321:35
bei O2 ist es vollkommen Latte ob E oder o angezeigt wird. nichtmal google geht.
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
iGhost22.03.1321:55
Apple@Freiburg
Ballungsraum Freiburg

0
smuehli
smuehli22.03.1321:59
Da gab es mal so eine Seite: Ich bin ein Einzelfall.de oder so ähnlich. Der beschreibt ganz gut diese Probleme.
Ist aber schon ein paar Jahre her! Dachte das sich das mal so langsam gebessert haben könnte
0
Fox 69
Fox 6922.03.1322:10
chill

Na, was sagt denn der Oberhorst zu dem Thema ??? 😂😂😂
0
justsports
justsports22.03.1323:21
Fox 69
@chill

Na, was sagt denn der Oberhorst zu dem Thema ??? 😂😂😂

Anscheinend das hier:
Oberhorst 69
Na, was sagt denn der Oberhorst zu dem Thema ??? 😂😂😂
0
Fox 69
Fox 6922.03.1323:25
justsports
Fox 69
@chill

Na, was sagt denn der Oberhorst zu dem Thema ??? 😂😂😂

Anscheinend das hier:
Oberhorst 69
Na, was sagt denn der Oberhorst zu dem Thema ??? 😂😂😂

Du begibst Dich da in der Tat auf sehr dünnem Eis...
0
zwobot23.03.1301:14
justsports

made my day
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.