Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>3fach Videokonferenz mit Tiger geht nicht

3fach Videokonferenz mit Tiger geht nicht

nafets
nafets06.04.0623:07

Ich habe schon mehrfach versucht 3er Videokonferenzen mit meinem G5 zu starten. Alle Rechner erfüllen die Prozessorforderungen von Apple für Mehrfach-Videochat und haben eine iSight.

Der Chat soll intern via Bonjour stattfinden. Geht aber weder intern noch extern.

Egal wer die Konferenz startet, ob G5 Dual oder Single immer und bei jedem die gleiche Meldung: Falsche Hardware
0

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac07.04.0606:45
Steht denn die notwendige Bandbreite zur Verfügung?
0
Hot Mac
Hot Mac07.04.0606:49
0
nafets
nafets07.04.0610:19
Hot Mac
Steht denn die notwendige Bandbreite zur Verfügung?

JA.

Ausserdem - selbst wenn das Internetz mal überlastet ist (nicht immer bekommt man ja die Bandbreite, die draufsteht) dürfte das spätestens bei internen Konferenzen (darum geht es schwerpunktmäßig - siehe oben) kein Thema sein.
0
nafets
nafets07.04.0610:42
Oder sind Videokonferenzen über Rendezvous gar nicht möglich?
Einzel-Videochats und Audiokonferenzen gehen aber über Rendezvous.
(Also Intranet nicht Internet).
0
Hot Mac
Hot Mac07.04.0615:02
nafets
Oder sind Videokonferenzen über Rendezvous gar nicht möglich?
Das scheint wohl nicht zu funktionieren.
Hab's gerade mal ausprobiert. (Leider kennt sich auch keine meiner Kontaktpersonen aus)
Würde mich schon interessieren, ob es überhaupt möglich ist.

0
nafets
nafets10.04.0600:20
Ausprobiert - per Bonjour/Rendevous - mit welcher Hardware?
0
Hot Mac
Hot Mac10.04.0605:23
Quad, Quad und mein eigenes MBP!

Das sollte doch wohl den Anforderungen entsprechen.

Eine Video-Konferenz (mit bis zu 4 Personen) ist extern problemlos möglich; innerhalb unseres kleinen Netzwerks, funktioniert es allerdings nicht.

0
nafets
nafets10.04.0610:25
Hot Mac
Quad, Quad und mein eigenes MBP!

Das sollte doch wohl den Anforderungen entsprechen.

Eine Video-Konferenz (mit bis zu 4 Personen) ist extern problemlos möglich; innerhalb unseres kleinen Netzwerks, funktioniert es allerdings nicht.

amp;:-((:-[
0
rene204
rene20410.04.0611:14
Hm, ich selbst habe dies unter Tiger noch nicht getestet, kann es aber vielleicht daran liegen, das iChat über AIM-Accounts arbeitet?
Extern wählt iChat sich auf den AIM-Server ein, und verbindet von dort.

Im lokalen Netzwerk könnte das Problem daran liegen, das der Zugang zum AIM-Server gesperrt ist, oder eben vom LAN kein Videocaht von mehreren Clients erlaubt ist....

Vielleicht mal in diese Richtung denken...
ggf. mal eben nicht über Rendevouz, sondern über den AIM-Server (als quasi "extern" über das interne LAN versuchen. (Wobei natürlich jeder Client Zugang zum AIM-Server haben muss.)

Vielleicht hilfts ja...

Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Christian Fries10.04.0612:39
Steht denn die Bandbreite und Rechnerleisung auch bei den andren zur Verfügung?!?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.