Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>3G zurück auf 3.1.3

3G zurück auf 3.1.3

Beginner01.08.1003:15
Servus!
Wer alles zurück auf 3.1.3 wollte und nicht wusste wie :
RecBoot 1.0.2 laden & der Anleitung folgen

Hab's jedenfalls getan…4.0.1 auf'm 3G ist echt ein Krampf.

0

Kommentare

Christoph_M
Christoph_M01.08.1021:39
dankeschön!
werde das bei Zeiten auch mal durchführen, Folders sind jetzt nicht soo prickelnd, dass das iOS4 drauf bleiben muss
0
Beginner02.08.1000:25
Jedenfalls bin ich echt froh,daß mein iPhone wieder normal läuft!. Vor allem FLÜSSIG ..werde Ordnerfunktion schon vermissen,aber was soll's.. Man kann nicht alles haben
0
MacRaj
MacRaj02.08.1010:41
Bin auch sehr zufrieden mit dem Zurücksetzen meines 3G auf System 3.1.3.
Was mir aber sehr fehlt, ist der Ein/Aus-Schalter für den mobilen Datenverkehr aus System 4.
0
HardGroove
HardGroove02.08.1012:14
Das Update auf die kommende iOS Version 4.1 soll die Performance Probleme am 3G ja beheben. Alternative zum Downgrade ist also ein wenig Geduld
0
Snoopy02.08.1012:22
HardGroove
Das Update auf die kommende iOS Version 4.1 soll die Performance Probleme am 3G ja beheben. Alternative zum Downgrade ist also ein wenig Geduld

Das hört sich sehr gut, denn hie und da ist das sehr träge Verhalten doch sehr nervig.
Wäre es im übrigen möglich das iphone der Telekom auf den Tisch zu legen, und Sie zu bitten, wieder das 3.1.3 drauf zu spielen, da ich noch einen knappen Monat Gewährleistung habe? Ich möchte nämlich ungern selbst handlegen mit irgendwelcher Software.
0
sver
sver02.08.1012:33
also ich hab auch mal was zusammengetragen, meiner meinung nach auch ein einfacher weg
„Der Mensch hat zwei Beine und zwei Überzeugungen: eine, wenn's ihm gut geht und eine, wenn's ihm schlecht geht. Die letzte heißt Religion. (Kurt Tucholsky)“
0
Christoph_M
Christoph_M02.08.1015:40
HardGroove
Das Update auf die kommende iOS Version 4.1 soll die Performance Probleme am 3G ja beheben. Alternative zum Downgrade ist also ein wenig Geduld
Gibts dazu auch eine Quelle?
Danke!
0
MacRaj
MacRaj02.08.1016:46
Christoph_M
Hier ist eine Quelle:
0
MacRaj
MacRaj02.08.1017:04
Christoph_M
Und hier:
0
HardGroove
HardGroove02.08.1017:19
Und hier


In der Beta 2 scheinen die Probleme bereits behoben. Es sieht also gut aus. Leider ist wie immer unklar wann 4.1 zur Verfügung stehen wird.
0
Hot Mac
Hot Mac02.08.1018:35
Snoopy
(...) Wäre es im übrigen möglich das iphone der Telekom auf den Tisch zu legen, und Sie zu bitten, wieder das 3.1.3 drauf zu spiele.
Du meinst doch nicht ernsthaft, dass das jemand von denen auch nur ansatzweise beherrscht, oder doch?
0
Kaneda14.08.1019:39
Hallo ihr Lieben,

mein 3G bleibt im Restore Modus hängen.
Der Balken in iTunes ist kurz vor schluss,
auf dem iphone ist er etwas mehr als die Hälfte durch. Habs mehrmals versucht mit viel
Geduld aber es passiert einfach nichts. Wenn ich es trenne, kommt wieder der Bitte mit iTunes verbinden.

danke und lg,
kaneda
0
Beginner15.08.1002:21
@kaneda
Wie weit bist du den gekommen? ich meine, hat dich dein iPhone aufgefordert das Passwort einzugeben?
0
Beginner15.08.1002:29
..um die Sim frei zu schalten?
0
Jmueller
Jmueller15.08.1008:24
@kaneda: ich hatte das gleiche problem beim downgrade - schritt 10 folgender anleitung hat bei mir geholfen!

http://www.machackpc.com/iphone/3g/how-to-downgrade-your-iphone-running-ios-4-gm-to-iphone-3-1-2-or-3-1-3/

lg, jürgen
0
LeoLeo
LeoLeo16.08.1001:33
wollte gerade den downgrade durchführen ... bekomme gleich nach dem Klick auf "Enter Recovery Mode" die Fehlermeldung "Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil iTunesMobileDevice.dll nicht gefunden wurde ...

na gut. Dann eben nicht. Hoffe das offizielle Update kommt bald ...
0
vb
vb20.08.1000:30
......dll ??


iiiihhhhh-schüttel-würg.....

„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
firefox-5820.08.1008:22
Mein geplanter Downgrade wurde hinfällig nachdem ich wie oben beschrieben (Link) Spotlight mehrmals aktiviert und deaktiviert habe. Dazwischen jeweils immer ein Reboot.

Seitdem läuft das 3G mit iOS4 richtig gut und flott. Kein Grund als mehr für ein Downrade.

Probiert das zuerst aus bevor ihr euch auf die Abenteuer-Reise 3.13 begebt...........
0
mhmh21.08.1013:15
firefox-58
Mein geplanter Downgrade wurde hinfällig nachdem ich wie oben beschrieben (Link) Spotlight mehrmals aktiviert und deaktiviert habe. Dazwischen jeweils immer ein Reboot.

Seitdem läuft das 3G mit iOS4 richtig gut und flott. Kein Grund als mehr für ein Downrade.

Probiert das zuerst aus bevor ihr euch auf die Abenteuer-Reise 3.13 begebt...........

Hat bei mir auch geklappt, Super-Tip!
0
iBookG421.08.1013:27
Und da eh bald das Update kommen soll, zudem 4.0.1 im gegensatz zu 4.0.2 und 4.0 eine Wohltat ist (fast auf 3.1.3 Niveu, würde ich es mir momentan, wenn dann sehr gut überlegen.
0
Tolga21.08.1013:41
vielen DANK!!!!!!!!
MFG
0
qbert
qbert21.08.1013:45
HardGroove
Und hier
In der Beta 2 scheinen die Probleme bereits behoben. Es sieht also gut aus. Leider ist wie immer unklar wann 4.1 zur Verfügung stehen wird.

Also hier ist die Beta 2 zwar schneller als 4.0 aber ich glaube 3.1.3 hat sich besser angefühlt.

Da die öffentliche Ankündigung von Apple sich das Problem anzuschauen aber recht kurz vor der Beta 2 kam, glaube ich, dass der Fix - so er denn möglich ist - erst später kommt. Beta 3 hatte ich nur kurz getestet, weil es dort Problemem mit dem Tethering gibt. Hoffen wir mal auf den vierten Versuch.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.