Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>3G immer langsamer

3G immer langsamer

jomo10515.08.1116:30
Hallo Leute ,

mein 3G wird immer langsamer, wenn ich Apps aufrufe (ganz extrem beim TomTom Navi, aber auch bei anderen) baucht es immer länger, bis endlich das Programm gestartet ist. Teilweise dauert das entriegeln und das Annehmen des Codes schon sehr lange und die Zeichen werden erst lange nach dem Tippen angezeigt. Anscheinend läuft da etwas im Hintergrund, was den Prozessor beschäftigt. Wie kann ich das rausfinden, was muss ggfs. deaktiviert werden um wieder einigermaßen normale Reaktionszeiten zu bekommen (ist übrigens ziemlich egal, ob das über UMTS oder aber zu hause mit WiFi gemacht wird. Ich habe das Telefon bereits wiederhergestellt, die Besserung war nur von sehr kurzer Dauer.

Hat jemand ne gute Idee ?

Danke im Voraus
JoMo105
0

Kommentare

bono01
bono0115.08.1116:36
Welchen Netzanbieter nutzt du denn?
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
jomo10515.08.1116:49
Base (also E-Plus), aber das Ding war frei gekauft (zwischenzeitlich auch schon von Apple ausgetauscht, da der Home Button sich verabschiedet hat)
0
Turmsurfer
Turmsurfer15.08.1116:49
Habe auch das 3G - ähnliche Beobachtungen. Es ist einfach mit der 4er Software überfordert, teilweise ist es so lahm, dass ich keine Anrufe annehmen kann.

Wie ich mir behelfe: Das iPhone 3G jeden Tag einmal neu starten, d.h. komplett ausschalten und dann wieder hochfahren. Blöd, aber das bringt zumindest bissl was ..

Gruß, Turmsurfer
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Homie
Homie15.08.1117:21
Das iOS 3.1.3 ist noch immer das beste iOS in Sachen Geschwindigkeit und Performance für das gute alte 3G. Ok, einige Apps laufen dann zwar nicht, aber damit kann man (muss man) leben.
0
bono01
bono0115.08.1117:22
E-Plus Netz, das sagt doch schon alles!
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
roelzer15.08.1117:26
schliesse mal dein iphone an den rechner an und dann vergleich mal deinen speicher mit dem was du tatsächlich darauf hast ich hatte das problem mit meinem ipad wo ich fast 2 gigabyte an daten hatte die sich die apps wohl angelegt hatten ich hab dann das ipad komplett neu aufgesetzt und in den sauren apfel gebissen und alle apps neu sortiert danach lief es wie am ersten tag
0
julesdiangelo
julesdiangelo15.08.1117:44
Was bono01 meint, ist, dass wenn man eine eplus-Sim-Karte einlegt, der lol-prozess fast 100% cpu benötigt, weil sich das iPhone die ganze Zeit über das schlechte Netz kaputtlacht.
„bin paranoid, wer noch?“
0
CHE
CHE15.08.1117:46
Bei mir hat das Abschalten von Spotlight dem ollen 3G ein wenig mehr Performance beschert.

Systemeinstellungen/Allgemein/HomeTaste/Spotlight-Suche
„Carpe Noctem“
0
Fox 69
Fox 6915.08.1120:35
bono01
julesdiangelo

Ja, was wahr ist, ist nunmal wahr.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.