Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>3G, iOS 4.1 und Fotos in Email

3G, iOS 4.1 und Fotos in Email

seek28.09.1017:51
Hallo zusammen,

nachdem mein Syncproblem noch immer nicht behoben ist, tauchte heute ein weiteres auf:

Eine EMail enthielt ein Bild (20kb) wurde in der Mailvorschau angezeigt und ich speicherte es auf dem iPhone.
Die Fotovorschau zeigt das Bild zwar in der Übersicht, jedoch kann ich es nicht anwählen um es anzusehen.
Auch eine Verwendung als Kontaktbild im Adressbuch funktioniert nicht, dort wird es bei der entsprechenden Auswahl gar nicht angezeigt.

Bug, Feature, DAU?
0

Kommentare

re-pahi
re-pahi28.09.1020:50
Versuch das hier mal:

Auszug:
Fabian Pimminger

Quelle:
Hier der leicht veränderte Lösungsweg:

1. Das kostenlose Programm iPhone Explorer herunterladen.
2. iPhone verbinden und “iPhone Explorer” starten.
3. Folgende Dateien zuerst sichern und dann löschen:
1. /DCIM/.MISC/Info.plist
2. /PhotoData/Photos.sqlite
3. /PhotoData/PhotosAux.sqlite
4. Die Verbindung trennen und das “Fotos”-App starten. Die Mediathek sollte sich dann neu aufbauen.

Ist zwar bei einem grundsätzlich anderem Problem, aber die Neuorganisation der Mediathek kann oftmal helfen. Und so erreichst Du das dann.
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
seek28.09.1020:59
re-pahi, vielen Dank für deinen Hinweis...

Werde ich morgen testen

Aber so langsam bin ich vom mobile.me recht genervt

Sync des Adressbuches klappt nicht zwischen mac <> pc <> iphone <> ipad <> web
Bilder wollen nicht mehr in mails

ö(
0
re-pahi
re-pahi28.09.1021:24
mobilieme nutze ich gar nicht.
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
seek29.09.1021:44
Leider hat dein Tipp nicht gefruchtet...
Ich bin recht unhappy über das Ganze...

Wenn sowas im Firmeneinsatz passiert macht sich das nich gut..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.