Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>300MB Drossel im Complete 120 Friends ?

300MB Drossel im Complete 120 Friends ?

lenn1
lenn115.06.1022:01
Reicht 300MB im Complete 120 Friends Vertrag bei normalen Dingen wie ab und an mal ein YouTube Video schauen und Push Benachrichtigungen von Facebook usw. aus ?

Ich hab echt gerade keinen Plan. Nicht das nach einer Woche die Überraschung groß ist und ich mit den 64kbits nich mehr so richtig viel Spaß hab...

Gruß
lenn1
0

Kommentare

GeWoldi15.06.1022:20
Ich mach unterwegs eigentlich fast nichts anderes als (mehrere große) Mailkonten über IMAP zu checken und ab und zu mal eine Webseite aufrufen. Ausserdem natürlich Kalender und Adressbuch synchronisieren. Je nachdem wie viel ich unterwegs bin liegt mein Datenaufkommen zwischen 100 MB und 500MB. Ich sollte allerdings dazusagen, dass ich oft sehr große Mails bekomme... Filme oder ähnliches mache ich unterwegs gar nicht...

Schau doch mal, wie groß ein Film so im Schnitt ist, dann kannst Du ausrechnen, wie viele gehen...
0
HarryFu15.06.1022:25
Also ich komme mit regelmäßig surfen, 4 Mailkonten, Push-Benachrichtigungen und ab und zu mal ein paar Youtube Videos nur selten über 200 MB... denke 300 MB sollten für die meisten Aufgaben gut reichen. Außer du sitzt jetzt andauern vor deinem Handy und schaust Video..
0
macbook18015.06.1022:39
Also ich komme fast jeden Monat über die 300 mb. Besonders wenn man sich Youtube Videos anschaut und iPhone auf Push stehen hat
0
padlock962
padlock96215.06.1023:39
Also ich schaffe meistens die 100mb-Grenze nicht. Ich rufe aber praktisch nur Mails über IMAP ab. Gelegentlich mal ein Fahrplan über eine App. Kein Youtube, kein surfen.
0
ManiacBS15.06.1023:43
Gibt es diese 300MB-Drossel denn überhaupt beim "Complete 120 Friends"? Auf der HP der Telekom steht doch nur "HSDPA-Nutzung inklusive" und im Kleingedruckten finde ich auch nix.
0
ManiacBS16.06.1000:01
ManiacBS
Gibt es diese 300MB-Drossel denn überhaupt beim "Complete 120 Friends"? Auf der HP der Telekom steht doch nur "HSDPA-Nutzung inklusive" und im Kleingedruckten finde ich auch nix.

Ok, hab's im Kleingedruckten doch gefunden... Schade!
0
Holly
Holly16.06.1001:35
Das ist echt ne Frechheit ich komme fast jeden Monat in die Drosselung. Dann ist das Internet kaum noch nutzbar.
0
Christoph_M
Christoph_M16.06.1002:26
Hab auch den Complete 120 Tarif mit der 300MB Grenze.
Ich rufe E-Mails auf 4 Konten ab, Surfe und schau ab und zu ein Video. In den 15 Monaten die ich das 3G habe bin ich bis jetzt 3 oder 4 mal an die Grenze gekommen, aber das war immer 1 oder 2 Tage vor Monatsende. Man bekommt dann ja auch ne SMS. Also ich würde behaupten, dass du damit zurecht kommst.
Grüße
Christoph
0
lenn1
lenn116.06.1009:40
Danke für die Antworten

Habe auch ein Imap Konto, Push ist mir wichtig.
Denke ich werde das Datenvolumen auch nur im "Notfall", also wenns wirklich kein WLAN gibt benutzen.
Zuhause in der FH und bei Freunden habe ich meistens wifi...

0
Tirabo16.06.1009:50
lenn1
Danke für die Antworten

Habe auch ein Imap Konto, Push ist mir wichtig.
Denke ich werde das Datenvolumen auch nur im "Notfall", also wenns wirklich kein WLAN gibt benutzen.
Zuhause in der FH und bei Freunden habe ich meistens wifi...

das schöne ist ja, dass das iPhone automatisch Wifi priorisiert. Wenn Du in ein bekanntes W-Lan-Netz kommst, schaltet das iPhone automatisch auf W-Lan um. Du brauchst also wirklich nichts selbst machen, nur schauen, worüber Du gerade verbunden bist.

Gruß
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.