Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>2gig SD Card für mac und Cam Formatieren, wie und was?

2gig SD Card für mac und Cam Formatieren, wie und was?

Macianiac27.10.0615:10
Ich hab mir eine 2 GB SD Card für miene Canon XM 2 zugelegt. Das ist zwar eine Videokamera, aber speichert Standbilder eben wie sonst auch üblich auf SD card.

Problem:
Karte aus der Verpackung genommen, in die cam gesteckt, funktioniert.
In den Cardreader gesteckt, OSX will initialisieren, wegen unbekanntem Format.

Zurück in die Cam, dort auf "format" geklickt. Fotos drauf gehen immer noch, bekomm se aber immer noch nicht aufn mac, selbes problem.

Wie formatiere ich so eine SD card für mac und Cam, und was für ein (kostenloses) programm kann das?

Ihr seid ne super community, ich erwarte antworetn

danke im vorraus:-)
„Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.“
0

Kommentare

sonorman
sonorman27.10.0615:15
Versuche es mal im Festplattendienstprogramm mit dem DOS-Format.
0
Jaguar1
Jaguar127.10.0615:17
Ja nu was steht denn im Festplatten Dienstprogramm? Normalerweise wird so eine Karte mit FAT (MS-DOS in Mac OS X) formatiert. Damit kann der Mac aber problemlos umgehen.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
RustyCH
RustyCH27.10.0615:18
Falls du Pech hast, ist dein Kartenleser ein altes Modell, das grosse Kapazitäten nicht verkraftet. Wieviel Kapazität sieht dann das Festplattendienstprogramm?
Falls keine knapp 2 GB =>neuer leser!
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
Macianiac27.10.0615:22
das dienstprogramm ließt die karte als 1,9 Gig, also dürfte passen, ist ne billige karte

wie krieg ich das ding DOS formatiert? ich seh das im dienstprogramm nicht...
„Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.“
0
sonorman
sonorman27.10.0615:31
Im Festplatten-Dienstprogramm die Karte auswählen, dann "Löschen" anklicken und das entsprechende Format aus dem Pull-Down Menü auswählen. Feddich!
0
Macianiac27.10.0615:32
da ist nur leider kein MS-DOS bei mir amp;:-((
„Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.“
0
Macianiac27.10.0615:34
ich nehms zurück... es gibt 3, welches

PS warum gibts immer noch keine edit funktion....
„Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.“
0
Macianiac27.10.0615:38
großes kino, das Festplattendienstprogramm hängt sich auf, der cardreader macht einfach garnichts....

habter zufällig en anderes freeware oder so im programm, was mir helfen kann? *verzweifel*
war klar, ich brauch die karte morgen unbedingt, dasses jetzt nicht "it simply works" ist...
HILFE
„Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.“
0
Schens
Schens27.10.0615:46
Wie oben erwähnt, kauf Dir einen anderen CardReader oder stöpsel die Cam direkt per USB an.
0
Macianiac27.10.0616:10
nja thx. für die hilfe. ich hoff ich kann die bilder zur not auf den rechner von meim bruder klatschen (windows), fdie cam erkennt die karte ja
„Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.“
0
Jaguar1
Jaguar127.10.0623:07
Und was ist mit Cam an Mac anschließen?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Macianiac29.10.0602:16
musste mir erst en kabel besoregn, so funktioniert es. das ist zwar etwas umständlich,a ber auf jedenfall komm ich an meine bilder von European Cup gestern (samstag) in kornwestheim ran

danek nochmal:)
„Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.