Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>2G spuckt nur mehr teilweise Töne aus

2G spuckt nur mehr teilweise Töne aus

BigMac
BigMac11.01.1015:03
hallo gemeinde
mein 2G (jailbreak+unlock mit pawnage 3.1.4) gibt nur mehr sehr wenige töne von sich, d.h.
- man kann über kopfhörer musik hören, über lautsprecher jedoch nicht
- wird man angerufen, hört man den klingelton, aber kommunikation ist nicht möglich
- man kann jemanden anrufen aber kommunikation ist nicht möglich

hab das iPhone bereits 2 x auf werkseinstellungen zurückgesetzt und probiert, die lautsprecherbuchse auf verunreinigungen zu untersuchen bzw. zu reinigen, hat aber bisher leider nichts gebracht.

hat wer andere lösungsansätze für mich?
besten dank für hilfe
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0

Kommentare

pathip
pathip11.01.1015:08
mmhh, hatte meine Freundin auch erst letztens mit meinem alten 2G erlebt.

Ich hab das selbe Problem wie damals bei den MacBooks ausmachen können. In der Lautsprecherbuchse gibt es eine Art Umschalter, der klemmte bei meiner Freundin. Das Problem wurde dann durch mehrmaliges ein- und ausstecken eines Kopfhörers wieder behoben.

Probier das mal noch aus. Sonst kann ich nicht weiterhelfen.
0
BigMac
BigMac11.01.1015:11
update: telefonieren über lautsprecher funktioniert, normal "am ohr" leider nicht

pathip: werd ich probieren, danke!
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
cmaus@mac.com11.01.1016:30
pathip: Yup, genau das wollte ich auch sagen! Es kann nur an dem kleinen Schalter liegen, dass das iPhone denkt, es sei ein Kopfhörer eingesteckt.

Denn klingeln tut ein iPhone bei eingestecktem Kopfhörer sowohl durch die Kopfhörer als auch durch den Lautsprecher, doch Musik und Telefonate werden anderweitig geblockt, wenn ein Kopfhörer eingesteckt ist.
- Was dieses iPhone mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit denkt!

Du dürftest demnach nur den Klingelton und das SMS-Wanrzeichen hören.
E-Mail-, Tastenklick- und Sperrgeräusch solltest du derzeit aufgrund des Fehlers nicht hören können.
0
BigMac
BigMac11.01.1017:46
cmaus
das ist korrekt!
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
BigMac
BigMac11.01.1021:40
hab mich nun eine zeit lang mit druckluft und einem kleinen klinkenstecker gespielt ... siehe dar, es funktioniert wieder

@ pathip & cmaus
bedeutet das jetzt, dass der "umschalter" generell defekt ist und das problem beim nächsten mal einstopseln wieder auftritt oder ist die klinkenbuchse zumindest für eine zeit lang nun geheilt? wie schaut es bei euch aus, hat sich das problem nochmal wiederholt?

cheers
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
pathip
pathip12.01.1019:30
Bei meiner Freundin ist das Problem seit der Aktion nicht mehr aufgetreten. Und sie benutzt es täglich im Zug für Musik. Ich denke das hat sich zumindest für sie erledigt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.