Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>25 Jahre Mac - Kleines Rätsel (Leicht)

25 Jahre Mac - Kleines Rätsel (Leicht)

Rob
Rob26.01.0917:46
Wenn Apple schon nicht Ihren 25.Mac Geb feiern, dann müssen wir das halt machen. Witzigerweise hab ich dieses Teil hier am Samstag in meinem Werkzeugkasten entdeckt als ich einen Schraubenzieher rausgekramt habe


FRAGE:
Was ist das????



0

Kommentare

Nebu2k26.01.0917:57
Standfuß?
0
Rob
Rob26.01.0917:59
ganz kalt.

Das Ding war früher bei jedem Mac dabei.
Tip: aus Apples Sichtweise ein Profiwerkzeug

0
Stefan S.
Stefan S.26.01.0918:10
irgendwas fürn Diskettenschacht? Festsetzen des Lesekopfes während des Transportes?
0
BigMac
BigMac26.01.0918:10
papieranlage für drucker oder manuskripthalterung?

nee, dieses teil war viel kleiner ... etwa 5-6 cm lang, waren irgendwelche abdeckungen für nicht benötigte schnittstellen oder so ähnlich.
mann ist das lang her
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
alfrank26.01.0918:12
Sind das nicht die Taster für die Reset-Knöpfe ?
0
BigMac
BigMac26.01.0918:12
siehe bildmitte:
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
ma.26.01.0918:51
Ein Adapter für kleine D... ?
0
Rob
Rob26.01.0918:59
und wir haben einen Gewinner

alfrank hat's herausgefunden.

Das ist der optinal einsteckbare Taster für den Reset und Interrupt Schalter

Herzlichen Glückwunsch!


Und wer knackt das zweite Rätsel???
Was macht man mit einem MacEnhancer?
http://www.mactechnews.de/forum/thread.html?id=270982
0
Rob
Rob26.01.0919:20
Der erste Macintosh sollte derart bedienerfreundlich sein, daß so schnöde technische Dinge wie ein RESET-Knopf nur optional angebracht werden durften.
Naja, in der Praxis hat man halt schnell den Ein/Aus Schalter betätigt, ne Festplatte gabs ja noch nicht die darunter leiden konnte (und der Bildschirm hats [meistens] verkraftet)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.