Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>25.000 Bilder übertragen

25.000 Bilder übertragen

inkeb25.02.0911:36
Hallo,
wer kann mir genau sagen welche Datei ich ( ca. 25.000 Bilder) aus iPhoto auf meine Externe Festlatte übertragen muss, um von dort diese Datei auf mein MacBook in das dortige iPhoto Programm einzuspeisen.

Mit der Thematik beide Rechner zu vernetzen z.B. über meine Fritzbox oder mit einem Kabel kenne ich mich nicht aus.

Liebe Grüße

INKEB
0

Kommentare

Hßn
Hßn25.02.0911:44
das jeweilige Bild von iPhoto aus exportieren ? dann memory stick kopieren
oder hab ich das falsch verstanden un du willst allle 25' Bilder rüberschaffen ?
0
söd knöd25.02.0911:44
Das kommt ganz darauf an wie iPhoto die Bilder verwaltet. Wenn iPhoto alle Bilder in seine Library kopiert brauchst du nur diese übetragen. Was vnoch wissenswert ist ist das iPhoto auf dem anderen Rechner die gleiche Version und sind da schon Bilder drin?
0
Hßn
Hßn25.02.0911:45
sorry statt memory stick dann eben externe platte
0
inkeb25.02.0911:52
Hallo, Hßn und söd knöd,

ja ich möchte alle 25.000 Bilder rüberschaffen ein memory stick ist dafür zu klein deshalb der Weg über die externe Platte.

Ich drücke es einmal so aus alle Bilder sind in einer Datei. Die iPhoto Programme sind alle gleich.

Auf dem MacBook sind noch keine Bilder.
0
söd knöd25.02.0911:55
Dann müsste es eigentlich gehen in dem du die Iphoto Library rüberschaffst wohin ist eigentlich egal. Wenn du nämlich die auf dem Book löschst sollt iPhoto nach einer Library fragen dann wählst du die Rübergeschafft einfach aus.

Wie gesagt das ganze funktioniert so natürlich nur wenn alle Dateien in der iPhoto Library kopiert wurden, iPhoto bietet ja auch an die Bilder an ihrem Platz zu lassen dann würde das natürlich nicht funktionieren
0
inkeb26.02.0913:31
Hallo, Hßn und söd knöd,

hat alles super geklappt. Alle Bilder sind übertragen.

Klasse und danke.

INKEB
0
gooseman26.02.0913:38
@söd knöd
iPhoto bietet ja auch an die Bilder an ihrem Platz zu lassen

Seid wann das denn?
0
söd knöd26.02.0913:58
gooseman
@söd knöd
iPhoto bietet ja auch an die Bilder an ihrem Platz zu lassen

Seid wann das denn?


Mindestens seit iLife 08 könnte aber auch schon früher der fall gewesen sein.
0
MoreliaV
MoreliaV27.02.0909:00
Alternativ wäre eine Übertragung auch via target modus möglich statt über eine externen HD
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
sonorman
sonorman27.02.0909:28
söd knöd
… Wenn du nämlich die auf dem Book löschst sollt iPhoto nach einer Library fragen dann wählst du die Rübergeschafft einfach aus.

Ich nutze zwar kein iPhoto, aber soweit ich weiß, kann man wie bei Aperture eine beliebige Library auswählen, wenn man das Programm mit gedrückter Alt-Taste startet. Es erscheint dann ein entsprechender Dialog.
Auf diese Weise muss man die Original nicht gleich löschen, sondern kann erst überprüfen, ob die Übertragung derLibrary und aller Bilder einwandfrei geklappt hat.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.