Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>23" Apple Display am Macbook pro?

23" Apple Display am Macbook pro?

lahari30.07.0710:42
Hallo.

ich möchte mein 23" Apple Display am MAcbook anschliessen. Es funktioniert auch soweit NUR wenn ich das Display vom MacBook pro schließe, dann geht das Macbook in den Sleepmodus. Ist es nicht möglich das Display bei geschlossenem Deckel zu betreiben? Was ist zu machen?

Danke
Gruß
Timo
0

Kommentare

overdoze
overdoze30.07.0710:49
Im geschlossenen Zustand einfach Tastatur, Maus, Netzteil und den Bildschirm anschließen!
0
croc_one
croc_one30.07.0711:01
Genau das hasse ich bei Mac... bei jedem Windows Notebook kann man einstellen, wie sich der Computer verhalten soll, wenn der Bildschirm zugeklappt wird, nur bei Mac OS X gibts dazu keine Einstellungen... ich finde das fehlt und ist ja nun nicht wirklich nicht schwierig umzusetzen!
0
gorgont
gorgont30.07.0712:11
Monitor, Tastatur und Maus ans MBP dranklemmen, Deckel zu, kurz warten, dann zB. die Leertaste auf der Tastatur drücken. DaDa und das Bild ist wieder da und du kannst weiterarbeiten. Wobei ich wheeler hier Recht geben muss, dass es sicherlich bei voller Last nicht gut für den Monitor ist....:-)
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
MacRabbitPro30.07.0712:13
croc_one

wie sinnvoll ist es ein Notebook ohne externe Tastatur und Maus in zugeklappten Zustand zu betreiben?
0
Hot Mac
Hot Mac30.07.0713:27
Im geschlossenen Zustand kann man prima seinen Kaffee auf dem MBP warmhalten.
0
Wheeler30.07.0711:41
Also, ich muß sagen, daß ich das gar nicht soooo übel finde.
Wenn ich daran denke, wie warm das Notebook teilweise beim "normalen" Arbeiten wird bin ich ganz froh, daß es in den Schlafmodus geht sobald der Deckel geschlossen wird.
Denn auf Dauer wird der direkte Kontakt des Displays mit den doch recht warmen Teilen des Geräts nicht zu einer verlängerten Lebenszeit beitragen.
Sondern wohl eher zu ungeleichmäßiger Ausleuchtung und Farbfehlern.
0
Wheeler30.07.0712:34
MacRabbitPro:
Gute Frage... Ist mir gar nicht aufgefallen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.