Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>2 Fragen zu AppStore Applikationen

2 Fragen zu AppStore Applikationen

bugmenot14.09.0813:21
Hallo,

ich habe zwei Frage zu den im AppStore erworbenen Applikationen.

1. Ich habe gehört, dass nach einem Software Update des iPod Touch alle Applikationen von Drittanbietern vom iPod geworfen werden. Kann ich im AppStore gekaufte Applikationen nach einem Update kostenlos wieder auf den iPod laden oder muss ich nach einem Update nochmal für eine Applikation zahlen?

2. Kann ich den AppStore und die dort angebotenen Programme auch nach einem Jailbreak noch nutzen?

Vielen Dank schon im Vorraus für die Antworten
0

Kommentare

jonny91
jonny9114.09.0813:36
Zu 1.) Ich weiß nicht, ob da was dran ist, aber du musst auf keinen Fall für bereits gekaufte Apps erneut zahlen. Du kannst sie jederzeit kostenlos aus dem Store laden (auch wenn iTunes fragt, ob du kaufen möchtest) bzw. kannst du sie ja auch einfach mit iTunes synchronisieren, wenn sie sich noch auf deinem Mac befinden.

Zu 2.) kann ich dir leider nichts sagen.

Schönen Sonntag noch!
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
Dirk B.
Dirk B.14.09.0813:43
... den touch habe ich schon mehrfach aktualisiert, ohne das irgendein Programm danach verschwunden war. Zu deinen anderen Fragen kann ich leider nichts sagen, ...

@jonny91: Bist du sicher? Logisch fände ich es, aber bei gekaufter Musik geht es doch auch nicht, oder?
0
Mäcbär
Mäcbär14.09.0815:24
Kurz gesagt:
1. Ja. Kostenloses Laden gekaufter Applikationen ist problemlos möglich.
2. Ja
„Der will nur spielen...“
0
cmaus@mac.com14.09.0815:39
Also, da will ich ja gleich mal mit einer neuen "Unannehmlichkeit" rausrücken:

Der Backup- und Restore-Prozess ist bei iPhone 2.1 "dramatically faster"...

Das liegt daran, dass die installierten App Store-Programme nicht mehr mit gesichert werden.

(Dennoch werden die Einstellungen dieser Programme gebackupt!)

Nun ist es so, dass das iPhone nach der Wiederherstellung des Backups noch immer keine Programme drauf hat...

die müssen dann alle von iTunes wieder neu installiert werden.

Das ist ja soweit nicht schlecht, da wie gesagt die vorherigen Einstellungen noch vorhanden sind...

ABER: Nun, wo iTunes alle Programme neu installiert, werden die einfach alphabetisch aufs SpringBoard geklatscht und man kann die Icons erstmal wieder stundenlang aufräumen!

Da hat Apple es nun geschafft, dass Updates zuverlässig funktionieren und die Icons da bleiben, wo sie sind...

und da werden sie bei einer Wiederherstellung DOCH wieder komplett durcheinandergeschmissen
0
bugmenot14.09.0820:26
Vielen Dank für die Antworten!
Mir ist noch eine finale Frage in den Sinn gekommen:
Merkt Apple es, wenn ich mit meinem jailbreaked iPod ein Softwareupdate durchführe? Oder: Pwnt mich Apple wenn ich ihren iPod pwne?
0
WALL*E
WALL*E14.09.0820:32
Nein kann man problemlos machen.
0
alfrank14.09.0820:32
Zur finalen Frage: nein, bisher nicht...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.