Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>1und1 Tarif / volle iPhone Funktionalität ?

1und1 Tarif / volle iPhone Funktionalität ?

dam_j
dam_j05.01.1221:56
Hi,

Da ich im März von der Telekom weg bin und ich den 1und1-Tarif näher ins Auge gefasst habe nur mal zur Sicherheit die Frage ob 1und1 vielleicht Sachen einschränkt ?!

- iMessage
- FaceTime
- Hotspot

Vielleicht hat ja einer hier eigene Erfahrungen ?!

Oder alternative Tarif-Vorschläge ?

Danke im Vorraus.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0

Kommentare

Fox 69
Fox 6905.01.1222:02
Nun, man sagt ja, lesen bildet und man ist dann sogar im Vorteil.

Lese doch einmal als erstes die AGB von 1&1. Wenn Du damit durch bist, erkennst Du schnell, inwieweit 1&1 den Begriff Flatrate strecken tut.

Dann gibts hier im Vorum noch diverse Threads die 1&1 zum Thema haben.
0
justsports
justsports05.01.1222:06
dam_j
- iMessage
- FaceTime
- Hotspot

Funktioniert alles. Auch VisualVoicemail.
0
dam_j
dam_j05.01.1222:23
justsports
dam_j
- iMessage
- FaceTime
- Hotspot

Funktioniert alles. Auch VisualVoicemail.

Super,danke!
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
ma.05.01.1222:29
1&1 benutzt das Vodafone Netz (Mobilfunk und DSL), damit erledigen sich wohl jede Zweifel ...
Fox 69
Nun, man sagt ja, lesen bildet und man ist dann sogar im Vorteil.

Lese doch einmal als erstes die AGB von 1&1. Wenn Du damit durch bist, erkennst Du schnell, inwieweit 1&1 den Begriff Flatrate strecken tut.

Dann gibts hier im Vorum noch diverse Threads die 1&1 zum Thema haben.

Fox, das hier ist doch eigentlich ein Forum zum Informationsaustausch - oder hast Du andere Infos?
Verwechselst Du das hier vielleicht mit dem Telekom-Intranet, wo über die nächsten Kampagnen zur Kundenverdummung gefachsimpelt wird?

Du mußt hier garnichts im Auftrage des Erfinders der 0,6 mm Kleingedruckten-ohne-Zeilenumbrüche-Schrift verbreiten.
Wenn man wissen will wie Schlimm es noch kommen kann, dann braucht man nicht alle Anbieter auf AGB usw. checken, Telekom reicht.
0
Fox 69
Fox 6905.01.1222:41
ma.

Ja, da hast Du vollkommen Recht. Das Forum hier ist da zum Informationsaustausch, sehr richtig.

Deswegen ja auch meine Ansage oben.
Da du ja die Telekom ansprichst, wahrscheinlich im Zuge der AllnetFlat, möchte ich Dir sagen, das die sogenannte AllnetFlat bei 1&1 gar keine Flat ist. Genausowenig wie die SMS Flat.
Und genau deswegen habe ich auf die AGB verwiesen. Und dies auch nur für den Informationsaustausch.

Ergo, was willst Du von mir ???
0
hope13
hope1305.01.1223:30
alleine 1&1 zu nehmen als Vertragspartner finde ich als Risiko...bitte wenn du im VF-Netz unterwegs sein willst, dann geh direkt zu ihnen...1&1 ist eine reine Katastrophe, kann ich aus eigener Erfahrung sagen und als zweiter, lese mal in Internet nach beim Thema 1&1 und Handyverträge...1&1 lässt gerne seine Kunden im Regen stehen.
0
dam_j
dam_j05.01.1223:55
Die Sache ist ja einfach das dieselbe Flat bei VF einiges im Monat mehr kostet.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
zwobot06.01.1201:10
Aber 1&1 ist einfach indiskutabel. Da hift auch der Preis nicht.
0
dam_j
dam_j06.01.1201:20
Meine einzigen Referenzen sind zwei Arbeitskollegen die dort seit mehreren Monaten mit Ihren Samsung Galaxy´s dabei sind.

Bei denen gab es bisher keinerlei Probleme.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
Heuschrecke06.01.1205:52
Neukunden, na klasse!
Probleme kommen erst später, wenn du kündigen willst oder mal wieder die AGBs geändert wurden. Auch wenn das noch so verlockend klingt zu dem Preis, ist für mich der Saftladen für alle Zeit gestorben. *sick*
Hast du nicht noch ein paar Referenzen, die schon länger dabei sind oder waren?
0
Fox 69
Fox 6906.01.1206:43
Und da stellt sich gleich die Frage nach dem "Warum" !
Warum sind die "Flats" bei Vodafone direkt günstiger ?
0
Fox 69
Fox 6906.01.1206:46
Ach das sind Sie ja gar nicht.
Bei 1&1 sind Sie ja günstiger, Wau

Jetzt die Frage : Wie kann das sein ?
Egal, Hauptsache billiger...
0
ma.06.01.1207:12
Fox 69
ma.

Ja, da hast Du vollkommen Recht. Das Forum hier ist da zum Informationsaustausch, sehr richtig.

Deswegen ja auch meine Ansage oben.
Da du ja die Telekom ansprichst, wahrscheinlich im Zuge der AllnetFlat, möchte ich Dir sagen, das die sogenannte AllnetFlat bei 1&1 gar keine Flat ist. Genausowenig wie die SMS Flat.
Und genau deswegen habe ich auf die AGB verwiesen. Und dies auch nur für den Informationsaustausch.

Ergo, was willst Du von mir ???
Bei Telekom ist doch auch fast alles was als Flat betitelt wird ein Volumentarif. Auch dort muß man, nachdem man die Werbung gelesen hat, suchen und lesen was man tatsächlich kriegt.
1+1 hat richtige Flats im Angebot, und sehr günstige Tarife mit Volumen, für sehr viele User genau richtig, z. B. 100 GB DSL-Flat. Um die Bedingungen schnell zu überblicken braucht man keine AGB, die sieht man sofort.

Man sieht auch sofort dass man bei 1+1 einen richtiges Marken-Modem kriegt, und nicht wie bei Telekom ein schlechtes Eigenprodukt für das als Systemvoraussetzung der Internet Explorer genannt wird.

Das 1+1 Modem ist eine FRITZ!Box Fon WLAN 7320 oder neuer, und anstatt hier dummes Zeug zu schreiben kannst Du Dir hier ansehen was Du als Telekomkunde alles nicht kriegst.

Nimm Dir ruhig Zeit und erforsche die AVM-Seite, und die unendlichen Möglichkeiten der 7320. Damit hat man nur noch ein einziges Modem an der Wand hängen, kein DECT oder sonstwas, alles steckt in der 7320.
Und mit der AVM App macht man sein iPhone zu Hause zum DECT Telefon, benutzt nur ein Adressbuch, usw.

Ich habe seit ziemlich genau einem Jahr eine 1+1 DSL-Flat mit 1 GB UMTS, (den Tarif gibts IMO garnicht mehr).
Seit etwa 8 Wochen hab en wir in der Firma Telekom DSL und Telefon, und diese katastrophale Speedport - das ist Stand der Technik von 1990!
0
Fox 69
Fox 6906.01.1207:46
Mit Flat meine ich, das sich 1€1 vorbehält, dich nach einer gewissen Minutenzahl zu kündigen.
Das gleiche ist bei der SMS Flat, dort wird sich auch vorbehalten, nach einer gewissen Anzahl Dir den Vertrag zu kündigen. Diese GeschÄftsgrundlagen findest Du auch nur, wenn Du dich wirklich extrem durch die AGB durchwühlst.

Und dieses Gebahren hat die Tkom nicht. Wenn da steht Festnetzflat oder AllnetFlat, dann kannst Du 24 Stunden am Tag telefonieren ohne das Dir mit Kündigung gedroht wird. Und bei der SMS Flat kannst Du von mir aus 10000 im Monat versenden zB. Da wird auch nicht wie bei 1&1 ab 3000 dicht gemacht.

Was DSL betrifft, kann ich leider nicht mitreden, da ich Breitbandinternet habe (Unitymedia).
0
chill
chill06.01.1208:10
Einfach mal die Klappe halten Fox.

KEIN normaler Mensch telefoniert tagelang am Stück, und ebensowenig versendet einer der alles Sinne besammen hat mehr als sagen wir mal ca 500 SMS im Monat (Auch wenn ich DAS schon sehr krank finde ... 500 ... haben die nix anderes zu tun?)

Vom Telekom Gebaren fangen wir hier garnicht erst an, du bist der einzige der nicht merkt das die scheiss Tkom hier im Thread kein Schwein interessiert ... schlichtweg weil die hier nicht Thema ist.

djam

Ja, alles funktioniert.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
alQamar
alQamar06.01.1209:03
@ma
Nimm die Wahrnungen ruhig etwas ernster. Ich hatte gerade 3 Monate DSL-Störungen, bis 1&1 überzeugt werden konnte, mit einen neuen Router zu schicken. Da da Festnetz über VOIP läuft, hatte ich entsprechend die meiste Zeit kein Festnetz. Trotzdem haben sie jedes mal die volle Rehnung abgebucht und als ich mal wegen eines Erlasses an eine andere als die Technische Hotline weitergeleitet wurde, wurde mir Quatsch erzählt und zu einer Vertragsverlängerung geraten.

@Chill
Durchschnittliche Anzahl SMS bei amerikanischen Jugendlichen pro Tag : Ca. 300.
0
Fox 69
Fox 6906.01.1209:52
chill

Ach je, wieder mal mit dem falschen Fuß aufgestanden ?

Ich habe hier die Tkom nicht ins Spiel gebracht, sondern nur auf Behauptungen geantwortet.

Und außerdem, wenn ein User hier nach Erfahrungen fragt und in diesem Fall detailliert wissen will, ob der Verein was taugt, sollte man ihm auch alles erzählen.

Nur so kann er für sich genau abwägen, was auf ihn zukommt/zukommen kann. Gerade bei 1&1 sollte man da etwas genauer hinschauen, wobei dies im Prinzip ja bei allen gelten sollte.
0
zwobot06.01.1210:19
Das Internet und mein Bekanntenkreis lehren mich zwei Sachen. Marcel Davis gibt es wirklich, aber auch er kann nichts tun.

Warum wohl startet 1&1 seit nun langer Zeit eine Kundenservicewerbekampagne? Weil dort die Defizite liegen. Ein Laden mit schlecht bezahlten Mitarbeitern, die Fremdprodukte vertreiben wird sich nie besonders reinhängen.

Wie immer gilt. Braucht man den Service nicht ist oft alles Paletti, aber wehe wenn. Wobei 1&1 sogar nicht mal fähig war hier im Kiez ihre Produkte anzubieten. Angeblich keine Leitungen. Die Konkurrenz hatte keine Probleme.
0
player230706.01.1210:34
Ich bin mit der 1&1 Flag sehr zufrieden.

Vor allem das Vodafone Netz in Hamburg ist im Vergleich zu O2 erheblich besser. Endlich kann ich wieder mobil surfen...

Aber Visual Voice Mail geht bei mir nicht... Ist das ne Einstellungssache?!
0
incredibleole06.01.1211:21
ich bin da zwar nicht beim mobilfunk, aber als DSL-kunde kann ich bisher nicht klagen. kostenlose hotline und nach meinem umzug hab ich in der zeit bis zur schaltung nochmal kostenlos 5GB UMTS volumen bekommen. wenn meine telekom-vertrag ausläuft, werde ich meine iphone mit der 1und1 sind verwenden, denke ich.
0
promac06.01.1211:24
dam_j

Hallo,

ich kann dir Maxxim empfehlen mit VF.
- Prepaid alles 8 Cent
- Datenoption > 200 MB für 7,95/Monat, 1 GB für 12,95/Monat
- Netz Vodafone

Benutze es als Smartfone Tarif seit ca. 3 Monaten ohne Probleme (mit einem 4S), als Prepaid schon mehrere Jahre ohne Probleme.
Nummer kann selbstverständlich mitgenommen werden, VVM geht natürlich auch einwandfrei !.

Bei Problemen kannst du im Web Portal den Kundenservice anschreiben und erhälst i.d.R. noch am selben Tag
eine Lösung bzw. eine Info. (Hatte ich schon mehrmals in Anspruch genommen - klappt sehr gut).

Möchte hier keine Werbung machen sondern nur meine Erfahrungen wiedergeben, und die sind nur positiv.

Ps.:
Man kann dort auch ein "Mobiltelefon" über 24 Monate finanzieren (auch iPhones)

Quelle Maxxim:
0
promac06.01.1211:32
dam_j
.... mal zur Sicherheit die Frage ob 1und1 vielleicht Sachen einschränkt ?!

- iMessage
- FaceTime
- Hotspot

Sorry, ja geht bei meiner vorigen Antwort alles ohne Einschränkungen.

0
Heuschrecke06.01.1211:51
Wie bekommt ihr das alle mit FaceTime hin?
Ich brauche dazu immernoch WLAN.
0
promac06.01.1212:09
Heuschrecke
Wie bekommt ihr das alle mit FaceTime hin?
Ich brauche dazu immer noch WLAN.

Von was sprichst du ?


.... Punkt 5: Erfordert einen FaceTime fähigen Mac mit Internetverbindung oder ein FaceTime fähiges iOS Gerät mit Wi-Fi Verbindung !

Es ging noch nie anderst, wenn ja bitte korrigiert mich.
0
oxydent
oxydent06.01.1212:55
wir haben kabel deutschland... telefon, internet und digital tv.... der eine schimpft über telekom und der andere über 1und1....

ausprobieren und testen. wir hatten schon telekom, arcor, vodafon und einen regionalen anbieter.... die haben alle stärken und schwächen. bei kabeldeutschland sind wir nun seit etwa 3 jahren und haben bis auf wenige kleinigkeiten nie ein problem gehabt.... nur die hardware gibt mal den geist auf. aber das kannste ja überall haben.

und facetime geht auch!
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0
oxydent
oxydent06.01.1212:57
und maxxim nutzten ma auch. ist super.....!
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0
Sculler06.01.1213:47
@dam_j

Was meinst du mit Hotspot? Meinst du die Hotspotflat der Telekom? Natürlich kannst du dich auch weiterhin in irgendwelche Hotspots einwählen aber das kostet dann halt Geld...
0
dam_j
dam_j06.01.1213:56
Ich meine die Hotspot WLAN Funktion des Apple iPhone.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
Heuschrecke06.01.1214:35
promac
Heuschrecke
Wie bekommt ihr das alle mit FaceTime hin?
Ich brauche dazu immer noch WLAN.

Von was sprichst du ?

FaceTime hat ja nix mit dem Provider zu tun, man benötigt halt eine WLAN-WiFi-wasauchimmer-Verbindung.
Ok, vielleicht klappt es auch über Umwege mit Jailbreak, aber davon hab ich keine Ahnung.
0
hope13
hope1306.01.1215:37
Wenn ich jemand fragen würde was für ein Netz und Anbieter ich Empfehlen kann, dann würde ich ganz klar "T-Mobile aka Telekom" sagen, Service ist top, gibt es Probleme dann wird dir sehr schnell geholfen, notfalls kann man auch in einen T-Laden gehen und ein Persönlichen Gespräch führen....Ich habe alles von der Telekom, Festnetz, DSL und Handy, da passt einfach alles Perfekt zusammen, natürlich ist die Telekom nicht der Billigste auf dem Deutschen Markt, dafür das aber alles Problemlos geht zahle ich lieber 10 oder 20 € für das gesamte Paket mehr und weis das es Läuft.

Aber wie schon gesagt, ich würde das nur Empfehlen wenn mich jemand fragen würde.
0
dam_j
dam_j06.01.1215:41
Und genau von denen muss ich weg weil ich neben telefonierenden D2-Kollegen auf meine "Kein Netz" Meldung schauen muss (immer iPhone 4S).

Mal abgesehehn davon das ich seit zwei Jahren bei denen Davis und nicht David heiße, da hat auch das Ausweis-vorzeigen im T-Punkt nichts gebracht.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
dam_j
dam_j07.01.1216:02
Dann gehe ich jetzt mal davon aus das da alles funktionert, ich danke vielmals !
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
dam_j
dam_j27.01.1220:37
Weiß jemand wie die es mit Zweit-Karten sehen ?
Bräuchte eigentlich noch eine fürs iPad.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
dam_j
dam_j28.01.1212:55
Nobody ?
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
justsports
justsports28.01.1214:39
Es gibt bei Discountern eigentlich nie Zweitkarten. Bei 1&1 bekommt man, wenn man eine Micro-Sim bestellt, zwei Karten. Eine normale und eine Micro-Sim. Ist aber so, dass die jeweils später ins Netz eingebuchtet Karte die aktive Karte ist, auf welche alle SMS, Anrufe usw. zugestellt werden. Auch Internetzugriff ist leider nur auf der jeweils später ins Netz eingebuchten Karte möglich.
Es gab wohl mal einen Trick mit verschiedenen APN online zu gehen, das funktioniert aber wohl nicht mehr (bei mir und anderen jeweils nicht).
0
emhamac
emhamac28.01.1214:39
Möchte hier gar nicht auf Tarif- und andere Details eingehen.

Sondern nur auf 1&1 als IT-Dienstleister verweisen. Und da ist mir in den letzten Jahren viel Negatives zu Ohren gekommen. Vieles schnappt man auf und vergisst es wieder. Hängen bleibt aber das negative Image.

Und hängen blieb auch, dass diese Firma schon mal vor oder nach Asus die "goldene Zitrone" in Sachen Servicefreundlichkeit und Kundendienst bekommen hat.

Ich meine mich zu erinnern, dass das soweit ging, dass 1+1 einen Toten nicht aus einem Vertrag gelassen hat. Die Angehörigen hatten arge Schwierigkeiten den Vertrag zu kündigen.

Bevor dieses negative Image, das 1&1 bei mir hat, nicht von unabhängiger Seite mehrmalig entkräftet wird, würde ich von diesem Anbieter Abstand nehmen.

Eine meiner Quellen ist c't.tv (heise), wo 1&1 schon mehrfach Gegenstand in Sachen Servicequalität war.

Natürlich gebe ich hier nur meine persönliche Meinung wieder. Da ich nie Kunde von dieser Firma war, habe ich selbst auch noch keine negativen Erfahrungen gemacht.
0
o.wunder
o.wunder28.01.1215:57
Über GMX bekommt man die 1und1 Tarife noch günstiger und auch mehrere Karten die ein Datenvolumen nutzen.
0
dam_j
dam_j28.01.1216:25
o.wunder
Über GMX bekommt man die 1und1 Tarife noch günstiger und auch mehrere Karten die ein Datenvolumen nutzen.

Fehlt nur die Mobilfunk-Flat...
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
ma.29.01.1206:02
alQamar
@ma
Nimm die Wahrnungen ruhig etwas ernster. Ich hatte gerade 3 Monate DSL-Störungen, bis 1&1 überzeugt werden konnte, mit einen neuen Router zu schicken.
...
Waas, ein Router kann kaputt gehen ? Ja wer hätte das gedacht!?

Leider leider ist es so, dass Telekom die letzte Meile/Hausanschluß begluckt. Das hat zur Folge, dass bei Problemen man mit dem Service seines ISP und dem der Telekom kämpfen muß - Schwarzer Peter wird hin und her geschoben..
Um seine eigenen Nerven zu schonen heißt es dann, eine intelligente Strategie verfolgen, sich Rat im Forum holen, und auch als Eigeninitiative Ersatzhardware benutzen, ausleihen, oder z. B. gebraucht in der Bucht besorgen.

Meine Erfahrung mit Telekom, NordCom, Vodafone, und 1+1 ist, 1+1 hat den am wenigsten schlechten Service.
Bei Telekom half nur eine vollzogene Kündigung um ein andauerndes Abrechnungsproblem zu lösen.
Bei NordCom half nur eine Kündigung, die ich dann nach Problembehebung aufhob, um ein dauerhaftes techn. Problem zu lösen.
Bei Vodafone half nur ein EinschreibenRückschein an den Geschäftsführer um ein andauerndes Abrechnungsproblem zu lösen.
Bei 1+1 half ein Dialog der über 3 Wochen mit der Hotline geführt wurde, um ein Problem an einer Vodafone-UMTS-Zelle zu beheben.

Bei Problemen mit dem Internet gehe ich so vor:
Hardware (Router usw.) resetten/neu starten.
Anderen Computer benutzen.
Andere Hardware (Router usw.) benutzen.

So lassen sich alle Probleme/Defekte eingrenzen, und dann wenn Nötig den ISP schriftlich und möglichst mit Belegen (Screenshots) permanent aber freundlich auf die Füße treten.

0
dam_j
dam_j22.02.1218:23
justsports
dam_j
- iMessage
- FaceTime
- Hotspot

Funktioniert alles. Auch VisualVoicemail.

Bei mir klappt VisualVoicemail leider nicht, der ruft dann die Mailbox an.
Muss ich da noch was beachten ?

„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
Zauberlehrling22.02.1218:38
VisualVoicemail muß erst aktiviert werden. Kann man selber machen.
Dazu die Mailbox anrufen. In den Einstellungen dort kann man die dann aktivieren.
0
promac22.02.1218:39
Bei mir klappt VisualVoicemail leider nicht, der ruft dann die Mailbox an.
Muss ich da noch was beachten ?

Hallo,

Mailbox anrufen und "dort" in den Einstellungen freischalten !

0
dam_j
dam_j24.02.1212:54
Danke euch hab´s geschafft.

War T-Mobile verwöhnt da war das von Anfang an aktiviert...
Nach einer Woche kann ich nur positives über den Wechsel berichten.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
duich
duich07.06.1209:41
nun haben wir Anfang Juni:

Wie sind denn nun deine Erfahrungen mit 1 und1? Hast du irgendwelche Probleme gehabt? Wenn ja wie wurde dir geholfen?
„"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." (Henry Ford, 1863-1947)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.