Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>10.6 und File-Creator …

10.6 und File-Creator …

guetsel31.08.0920:05
Seit der Installation von 10.6 sind alle JPEGs »JPEG-Bilder« und nicht mehr »Adobe Photoshop JPEG Files« (oder so ähnlich) … jedenfalls führt das dazu, dass bei einem <ALT>-Doppelklick auf ein Bild in einem InDesign-Layout immer Vorschau statt PhotoShop aufgeht. Lässt sich das ändern? Wie?

Selbst direkt aus PhotoShop frisch gesicherte JPEGs sind nachher nur »JPEG-Bilder« … und keine PhotoShop-Files …
0

Kommentare

ilovengage
ilovengage31.08.0920:21
Rechtsklick auf Datei, Informationen anzeigen, dann bei Standardprogramm Photoshop auswählen und für alle Dateien dieses Typs oder ählnich setzen.
0
guetsel31.08.0920:25
Aaaaaaaaah! Genau das hatte ich gesucht und nicht gefunden … danke! Hoffentlich wirkt sich das dann auch auf neue Files aus …
0
ilovengage
ilovengage31.08.0921:23
Ob die Dateien neu oder alt sind, ist egal, wenn du es für den entsprechenden Typ festgelegt hast
0
guetsel01.09.0920:22
Hmmm … vorher war es so, dass JPEGs allgemein von Vorschau geöffnet wurden – nur die Adobe PhotoShop JPEGs wurden von PhotoShop geöffnet … trotz der gleichen Extension …
0
ilovengage
ilovengage03.09.0900:01
Das kenne ich auch mit PDF-Files - manche wurden mit Adobe Reader geöffnet, manche mit Preview. Denke aber, wenn du explizit selber die Anwendung zum Öffnen angibst, müsste es immer damit geöffnet werden, kanns jetzt im Nachhinein aber doch nicht mehr so sicher sagen - einfach ausprobiern
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.