Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>10.5: Finder-Suche (Apfel+F) ist broken

10.5: Finder-Suche (Apfel+F) ist broken

Kirsel30.11.0716:10
Habe mittels Migrationsassistent meine Leopard Daten vom Macbook Pro auf eine frische 10.5 Installation meines G5 kopiert. Nun wollte ich noch die fehlenden Einstellungen, also die die nicht übertragen wurden, per Hand einstellen.

Nun zum Problem: Wenn ich im Finder Apfel+f auf dem G5 aufrufe, dann dauert es so 15 Sekunden bevor irgendetwas passiert. Wenn ich pech habe, dann habe ich ein Zombie Finder Fenster, dass sich nicht mehr bewegen lässt. Wenn es doch klappt und ich dann auf dem Plus drücke, um zusätzliche Suchkriterien einzustellen, dann ist da alles leer...
0

Kommentare

Kirsel30.11.0716:12
Und noch was: Wie man ja auf dem Bild sieht, ist die Kopfzeile vom Finder auch anderes als normal. Auf meinem Macbook Pro steht da "Diesen Mac durchsuchen"
0
_mäuschen
_mäuschen30.11.0716:24

Finder Preferences löschen?


0
Kirsel30.11.0716:28
Habe gerade

/Users/alexander/Desktop/com.apple.PropertyListEditor.plist
/Users/alexander/Desktop/com.apple.spotlight.plist
/Users/alexander/Desktop/com.apple.finder.plist
/Users/alexander/Desktop/com.apple.FolderActions.plist

gelöscht.

Nichts passiert amp;
0
_mäuschen
_mäuschen30.11.0716:30

Dasselbe mit einem anderen/neuen User auch?


0
Kirsel30.11.0716:46
Hmm als root geht es. Ich lösche mal alle apple prefs
0
_mäuschen
_mäuschen30.11.0716:53

... und weg war er ...


0
Kirsel30.11.0716:54
_mäuschen
Du bist meine Supermaus! Das war es.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.