Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>10.4.9 und Telekom-Router software

10.4.9 und Telekom-Router software

Boxer01.04.0711:05
Ich steige um auf DSL 6000 deshalb brauche ich einen Router.
Der Vertrag ist bei der Telekom und ich kreige von denen einen Router.
Jetzt meine Frage muss ich deren Software verwenden zum Anschluss an den Mac oder reichen die Bordmittel von 10.4.9 aus für die Installation.

Danke für die Hilfe im voraus
0

Kommentare

Frank
Frank01.04.0711:13
Aus der ferne läßt sich natürlich nicht sagen, was das für ein Router ist. Aber normalerweise kannst du jeden Browser verwenden um den Router zu konfigurieren.

Es wird hier sogar explizit empfohlen die T-Online-Software nicht zu installieren. Die Boardmittel reichen in jedem Fall um ins Internet zu kommen.
0
Turmsurfer
Turmsurfer01.04.0712:00
Ja blos nicht die T-Software installieren!

Als Tipp: Verwende lieber Firefox als Safari zur Routerkonfiguration!

Viel Spass!
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Thomasgo01.04.0712:09
Also ich habe auch einen Router von der Telekom (Speedport W700V) und kann problemlos über Safari oder Camino konfigurieren.

Es sollte ohne Software gehen.
0
Peter_01.04.0712:46
Ich hab hier den Router 631. Lies sich völlig problemlos über Safari einstellen und funktioniert bestens.
0
smokeonit
smokeonit01.04.0715:13
nicht safari nehmen, firefox ist ok. bewi safari kann es passieren das man zwar denkt das man einstellungen aendert, aber in wirklichkeit alles beim alten laesst...

alle telekom router lassen sich webbased ueber browser einstellen!

O:-)O:-)
0
Boxer01.04.0718:28
Ich habe leider überhaupt keine Ahnung von Routern wo in Safari konfigurire ich den Router und wie geht das????

Zur Zeit habe ich noch das DSL-Modem Teledat 300 DSL muss ich dann viel ändern???


Danke für die Hilfe im voraus:
0
jogoto01.04.0718:34
Erstens liegt dem Router ganz bestimmt eine Bedienungsanleitung bei und zweitens sind die Dinge selbsterklärend. IP in den Browser eingeben und los geht`s.
0
Boxer01.04.0718:40
Okay, soweit erstmal danke und jetzt heißt es warten auf den Router:
0
chill
chill01.04.0718:41
für die erstkonfiguration sollte der router mit dem rechner per lan-kabel verbunden sein, soviel schonmal zu beginn. die meisten speedport router erreicht du mit der ip 192.168.2.1, die eumex geräte mit 192.168.178.254
die gibst du in firefox in das adressfeld ein (bei safari gibts z.t. in der tat probleme)

dann klickst auf konfiguration starten, und gibst das standardkennwort 0000 (vier mal null) ein und klickst auf ok. jetzt links im fenster das sich öffnet auf netzwerk klicken, danach dann direkt auf internetzugang. nun oben auswählen ob du t-online oder anderer kunde bist, und dann benutzerdaten eingeben. wenn du dann unten auf speichern klickst sollte es das gewesen sein (achja, bei routereinstellungen dauerverbindung ein anklicken nicht vergessen, es sei denn du hast keine flatrate)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Socke
Socke01.04.0718:47
Überleg Dir die Sache lieber noch mal....ich würde nie wieder T-Online benutzen. Weder im Beruf noch Privat. Der Verein und der Support sind einfach zum (sick)!!!
0
Socke
Socke01.04.0718:47
Speedport kann man einfach über safari: Speedport.ip konfigurieren!
0
chill
chill01.04.0718:49
und weil der suppoert so zum kotzen ist schreibt der auch hier im thread mit und erklärt dem boxer wie er seinen router einrichten sollte. aha

(die t-online software würde ich zuhause allerdings auch niemals installieren)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Peter_01.04.0719:04
ich bin seit Jahren t-online Kunde und hatte bisher null Probleme. Alles läuft perfekt und reibungslos. Vielleicht hab ich ja nur Glück gehabt. Aber muss ja auch mal gesagt werden, bei all diesen negativen Meldungen.
0
chill
chill01.04.0719:19
es ist wie bei allen anderen anbietern auch, zumeist tritt fehler 40 auf
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Boxer02.04.0710:16
Danke für die hilfreichen Antworten aber jetzt noch eine Frage: Die jetzigen Internet-einstellungen für das alte DSL Modem oder besser der Zugang zum Internet muss ich diese Einstellungen dann löschen und mit dem Router dann neu einstellen.
0
kcnb8
kcnb802.04.0711:06
Moin,
ich bin auch seit Freitag DSL6000-Kunde der Telekom und hätte nicht gedacht, dass es tatsächlich sooo schnell klappt. Von der Bestellung bis zum Anschluss ist sage und schreibe nur eine Woche vergangen. Ich hatte mit 4-6 Wochen gerechnet, aber das nur vorab zum Thema Telekom ...

Deine Verbindungsdaten (PPPoE) kannst du getrost löschen und dann die neuen direkt im Router eintragen. Einzig TCP/IP müsstest du anpassen oder deine interne Netzwerkadresse per DHCP automatisch eintragen lassen. So hab ich es auch gemacht. Die Konfigurationsoberfläche meines Routers (Speedport 701V) ist übersichtlich und verständlich gestaltet, somit sollte das alles kein Problem sein.

Gruss,
kcnb8
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.