Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>1 Scanner an 2 Mac`s ???

1 Scanner an 2 Mac`s ???

dynax7431.03.0823:50
Hallo,

ich habe einen Scanner denn ich gern via USB an 2 Macs gleichzeitig anschliessen würde.

Geht sowas ? oder schrottet man die Hardware wenn man die einfach Stromkabelmäßig zusammen dengelt ?

DANKE
0

Kommentare

MacSchimmi
MacSchimmi31.03.0823:52
Mit einem USB Umschalter geht so etwas
0
Martin Springer31.03.0823:53
...oder probiers aus
0
Jaguar1
Jaguar131.03.0823:54
Dengeln tut man Blech...

Keine Ahnung was du vor hast, aber kauf dir lieber einen USB-Switch @@
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
dynax7431.03.0823:57
OK OK , sowas meinte ich ja



Gibt es einen Tip für ein bestimmtes Gerät ?

Kann man auch mehrere Geräte dahinter schalten ?

Ich habe hier einen Scanner und 2 Drucker die ich gern anschliessen würde, damit nicht der "Host" Mac immer für den anderen an sein muss....


DANKE
0
Jaguar1
Jaguar101.04.0800:01
Wieso dahinter? Parallel halt...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Martin Springer01.04.0800:17
Oh das klingt gut. Gibt es sowas auch fürs Netzwerk?
0
Jaguar1
Jaguar101.04.0800:24
Für Drucker zu Hauff. Für Scanner wird's problematisch: da gibt's zwar was @@ , is aber Schweineteuer und ob's tut!?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Martin Springer01.04.0800:29
wäre interessant, weil mein Büro PC muss immer an sein damit ich diesen USB HP Drucker vom MBP aus nutzen kann. (Wlan)... Aber es scheint mir als wäre dieses Teil nicht ganz das richtige?
0
Jaguar1
Jaguar101.04.0800:32
Das bekommen wir schon hin @@ Martin Was für ein Modell is es denn?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
DonQ
DonQ01.04.0800:37
usb hp printer ?

airport express, fritzbox, usb printer server, viele router mit printerserver…

also airport und fritz box habe ich SELBER ausprobiert, geht
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Martin Springer01.04.0800:39
Jetz nix gegen HP bitte

Modell PSC 2110 allinone ! Dieser Scanner worked zwar an einem iMAc G3 aber laut beschreibung ist ein G4 erforderlich... Wegen Postscripts irgendwie.

irgendwann möchte ich dieses Gerät gegen einen allinone Canon ersetzen! Wenn möglich sollte dieser dann auch daran funktionieren.
0
Martin Springer01.04.0800:41
DQ
usb hp printer ?

airport express, fritzbox, usb printer server, viele router mit printerserver…

also airport und fritz box habe ich SELBER ausprobiert, geht

JA ohne Fritzbox natürlich. Man sollte immernoch via Photoshop Scannen können.
0
Jaguar1
Jaguar101.04.0800:43
Greif zu @@ Martin @@ !
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
DonQ
DonQ01.04.0800:48
yo, scannen wird schwerer,

wie ists mit dem ?

http://gravis.de/Detail.aspx?k=usb+hub&pid=170000000000002381
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ01.04.0800:48
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Martin Springer01.04.0800:58
Der von @@DQ gefällt mir mehr, da der nen Lan Anschluss besitzt (zusätzlich zum Wlan)

Ob der mir gefällt, seh ich wenn ich es getestet habe
0
Jaguar1
Jaguar101.04.0800:59
Ja das scheint was ähnliches wie mein Link zu sein. Trau SEH in dem Bereich halt mehr zu...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.