Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>.zip dateien werden nicht entpackt -nach update 10.4.10

.zip dateien werden nicht entpackt -nach update 10.4.10

nohow
nohow16.07.0713:11
liebe mac-userInnen;
kann das sein? zip datein werden nicht mehr entpackt (meldung kann nicht entpackt werden). ging bis dato immer problemlos.
zum ersten mal heute festgestellt, 10.4.10 vor ca 10 tagen installiert.
hat jemand ein ähnliches problem?
danke für euer feedback.
nohow

hier: g4 dual 1,25 / auf meinem macbook pro noch nicht gecheckt
0

Kommentare

macster
macster16.07.0714:22
Vielleicht ist die Datei beschädigt und lässt sich deshalb nicht Entpacken.
Hast Du es schon mit anderen "Entpackern" wie The Unarchiever oder Stuffit probiert?
0
trw
trw16.07.0714:41
nohow

Moin,
wenn es mit "Bordmitteln" nicht geht, probier ich es immer -wie macster auch sagt- mit "The Unachiver" ( ) - das "Schweizer Taschenmesser" der Mac-Entpacker.....
Stuffit Deluxe ist wieder von meiner Platte geflogen, da das Programm zu lahm und nervig ist.

Und wenn dennoch nix klappt, ist meist die Datei beschädigt...
0
nohow
nohow16.07.0714:51
...danke für die antworten;
macster, @@ompackt: hatte ich vergessen zu erwähnen: mit stuffit geht es.
trw: so unterschiedlich sind die welten;-) stuffit ist noch auf meiner platte und hat geholfen.
übrigens: die dateien waren nicht beschädigt.

nohow
0
trw
trw16.07.0715:35
nohow

Hmmm,
ich habe die Deluxe11-Version auf meinem PPC gehabt (hab mir das Upgrade wegen der angeblichen JPG-Komprimierung gekauft).
Das Packen hat ewig gedauert und einige ZIP-Dateien wollte das Programm erst gar nicht entpacken ... da hab ich das Programm dann vorerst einmal wieder entsorgt.
Komisch ....
0
Tompackt
Tompackt16.07.0714:36
Kenne dieses Phänomen, mit Stuffit oder ähnlichen Progs sollte sich dieses Problem aber lösen lassen.
0
LongDongSilver16.07.0714:40
hätte jetzt auch wie @@ macster auf eine beschädigte Datei bzw. auf ein fehlendes Passwort getippt. Bei mir auch PPC G4 10.4.10, hab aber diesbezüglich noch kein einziges Problem festgestellt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.