Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>.mp3 Dateien werden nicht erkannt...

.mp3 Dateien werden nicht erkannt...

eMac Extreme09.08.0719:56
Hallo Zusammen,
mein Autoradio will nicht alle .mp3 Dateien auf meinem USB Stick erkennen.
Es gibt eine Fehlermeldung bei bestimmten Dateien aus, die lautet:
"Not Supported"
Das Autoradio kann .mp3 und .wma Dateien abspielen, die auf einem USB Stick gespeichert sind. Das Format des Sticks ist ein MS-DOS Dateisystem (FAT 32).
Das Problem taucht nur dann auf, wenn ich die Musik von einem Apple Rechner kopiere. Lade ich die Dateien von einem Windows Rechner aus der iTunes Bibliothek, dann funktioniert es einwandfrei. Die Musik lasse ich, wenn nicht schon im .mp3 Format, von iTunes umformatieren.
Ich habe es bereits mit anderen Dateisystemen probiert ( UFS, Mac OS Standard, Mac OS Extended, Mac OS Extended Journaled), jedoch ohne jedweden Erfolg.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
P.S.: Umformatiert habe ich den Stick mit dem Festplattendiensprogramm

Wünsche einen schönen Tag:-)
0

Kommentare

eMac Extreme09.08.0719:59
Was mich jedoch zudem wundert, dass .mp3 anscheinend nicht immer MPEG-1, Layer 3 ist, sondern auch MPEG-2, Layer 3. Jedoch ist tritt der Fehler bei beiden Dateiarten auf und nicht nur bei einem Typ, was ja vielleicht einleuchtend wäre.
0
_mäuschen
_mäuschen09.08.0720:13

Der Radio kann nichts anfangen mit den '._' resource forks

0
_mäuschen
_mäuschen09.08.0720:23

Da gab's mal 'nen Thread bei osxhints

0
mac.apple
mac.apple09.08.0721:02
also dass Apple mit diesen resource forks noch immer nichts gscheites eingefallen ist wundert mich schon.
Wegen dieser verdammten Punkt-Dateien. kann ja auch keine Photos, wenn diese von einem Apple Rechner kommen, zum entwickeln tragen.
0
eMac Extreme10.08.0714:29
Vielen Dank, für den Hinweis.
Habe es auf diesem Wege lösen können.:-D
0
DonQ
DonQ10.08.0714:31
kann man schon, evtl. bekommt man dann alle doppelt mit "fehlerkorrektur" in identischer auflösung
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.