Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>.mac wird aufgewertet!? so gelesen gestern bei macgadget ...

.mac wird aufgewertet!? so gelesen gestern bei macgadget ...

strateg
strateg29.09.0413:17
.Mac: Bald 250 MByte Webspace und 100 MByte E-Mail-Platz. Apple wird nach MacGadget vorliegenden Informationen (laut Aussage eines Apple-Mitarbeiters auf der photokina in Köln) den .Mac-Service schon in Kürze (heute oder morgen) deutlich aufwerten. So soll das Standard-Paket künftig 250 MByte Webspace (bislang 100 MByte) und 100 MByte Speicherplatz für E-Mails (bislang 15 MByte) umfassen. E-Mails dürfen dann jeweils bis zu zehn MByte groß sein. Am Preis von 99 Euro wird sich nichts ändern. Für die Jahreswende ist ein weiteres Update geplant. Entweder Ende 2004 oder Anfang 2005 soll .Mac mit einer deutsch- und französischsprachigen Benutzeroberfläche (bislang nur Englisch und Japanisch) ausgerüstet werden. Eine Erweiterung der .Mac-Dienste wird von Marktteilnehmern seit längerem erwartet. Bereits seit einiger Zeit gibt es von Apple autorisierte Videotrainingsfilme in deutscher Sprache zu .Mac.
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0

Kommentare

Der Jens29.09.0413:41
Grade sagte mir der Finder, meine lokale iDisk (100 MB) sei kleiner als die iDisk auf .Mac! Wollte dann die Größe anpassen, ist aber nix passiert. Könnte was dran sein.

Gruß
Jens
0
Der Jens29.09.0414:06
Backup zeigt mir jetzt an, ich hätte 125 MB Speicher auf der iDisk. In den Systemeinstellungen und Finder aber unverändert.
0
Frank
Frank29.09.0416:38
Bei mir zeigt er es auch nur bei Backup an. Ebenfalls nur 125 MB.

Mir wäre am wichtigsten endlich genügend Platz zu haben, um keine Mails mehr löschen zu müssen. Das geht bei web.de oder gmx.de schon lange.
0
Rantanplan
Rantanplan29.09.0417:01
Ich bin gespannt
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
martinmacco29.09.0417:12
Bei mir funktioniert auch das Synchronisieren nicht mehr! Backup zeigt 125 MB an. idisk nach wie vor 100!
Scheint aber tatsächlich aufgestöckt zu werden!!:-):-)

Martin
0
smirakel29.09.0417:56
Jo, scheint loszugehen:

0
Rantanplan
Rantanplan29.09.0418:00
Genial, das kommt genau zur richtigen Zeit, dann kann ich mein Mail-Speicherupgrade kündigen - in zwei Wochen ist bei mir die Verlängerung fällig
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
switch0329.09.0418:01
250 MByte Webspace und 100 MByte E-Mail-Platz ist doch lächerlich für so viel Geld und dann nur ne mac.com Adresse und keine eigene. Da fahre ich mit GMX günstiger.
0
Rantanplan
Rantanplan29.09.0418:05
Hey, toll, man hat jetzt 250 MB und kann die fast beliebig zwischen iDisk und Mail aufteilen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan29.09.0418:07
switch03
250 MByte Webspace und 100 MByte E-Mail-Platz ist doch lächerlich für so viel Geld und dann nur ne mac.com Adresse und keine eigene. Da fahre ich mit GMX günstiger.

So so. Soviel Geld. $99 im Jahr ist viel Geld? Mir ist alleine die Synchronisation per iSync jeden Cent davon wert.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan29.09.0418:09
Noch eine Info: man kann auch auf 1 GB kombinierten Speicherplatz upgraden. Kostet $49.95.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Quiiick
Quiiick18.10.0422:41
Rantanplan
... So so. Soviel Geld. $99 im Jahr ist viel Geld? Mir ist alleine die Synchronisation per iSync jeden Cent davon wert.

Wenn man den Betrag absolut sieht, das heisst von jeglichem Kontext befreit, so ist es wahrlich nicht viel Geld pro Jahr. Da gebe ich dir recht.

Es gibt aber hunderte ± "nützlicher" Dienste im Netz die man für weit unter $100 (Abo bei MacUpdate z.B. nur $20 pro Jahr) erwerben kann.
In der Summe ergäben jedoch alle Dienste schnell mal einen enormen $-Betrag pro Jahr der zu entrichten wäre.
Also kann es schon so sein, dass je nach Betrachtungsweise die $99 für .Mac ein zu hoher Preis darstellen.

Ich meinerseits habe vor 2 Wochen den .Mac-Account nach 2 Jahren Nutzung gekündigt, da ich die für mich wirklich notwendigen Features auch anders (kostenlos) erhalte.
1. iChat-Account (via AOL-Account)
2. Publizieren meiner 3 öffentlichen iCal-Kalender (Playstation2- & XBox Erscheinungstermine & Game-Events) bei "iCal Exchange" @@ (Danke für den Tipp an Patrick Crowley von icalshare.com )

Nicht brauchen tue ich hingegen:
1. Die iDisk
2. Eine .Mac Webseite
3. Eine .Mac eMail Adresse
4. Die Synchronisation per iSync
5. Online Bookmarks

Fazit: Für den Einen ist das Angebot von Apple günstig, für den Anderen zu teuer. Das widerspricht sich nicht. Die Beurteilung der Nützlichkeit von .Mac und des damit verbunden Preises ist daher sehr individuell.
0
Rantanplan
Rantanplan18.10.0423:14
Moin Quiiick

Nicht brauchen tue ich:

1. iChat
2. iCal-Publizieren

Hingegen brauche ich:

den Rest

Wir haben andere Anforderungen, so ist es. Macht ja auch nichts, ich finde nur die pauschale Aussage ".mac ist viel zu teuer" für nicht hilfreich, weil eben die individuellen Anforderungen bestimmen, ob etwas günstig ist oder zu teuer.

Was soll's, das wußten wir auch vorher schon, oder
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Gaspode19.10.0400:22
Schliesse mich wie immer Rantanplan an iChat nutzt ich zwar, aber von jeher mit einem AIM-Account. .mac-Account für iChat würde mir nicht gefallen, kann ja jeder auf meine E-Mail Adresse schliessen. Hätte ich Angst vor SPAM.
0
Quiiick
Quiiick19.10.0400:39
Gaspode
... .mac-Account für iChat würde mir nicht gefallen, kann ja jeder auf meine E-Mail Adresse schliessen. Hätte ich Angst vor SPAM.
Wenn iChat zum Spass/hobbymässig genutzt wird (beispielsweise für MacWorld-Keynotes-Chats u. ä.), kann ich deine Bedenken gut nachvollziehen. Da würde ich auch nicht eine .Mac eMail-Adresse benutzen. Die Gefahr Spam anzulocken ist es wirklich nicht wert.
Ich nutze iChat jedoch ausschliesslich beruflich 1-2 Stunden pro Tag als Telefon-Ersatz. Das heisst ich weiss immer ganz genau mit wem ich video-telefoniere.
0
ssb
ssb19.10.0413:10
Gaspode
... Hätte ich Angst vor SPAM.

Einerseits hast Du Angst vor SPAM, anderseits hast Du hier im Forum Deine Mail-Adresse hinterlegt.
Ich habe auf meinem .Mac Account sehr wenig Spam, deutlich weniger als bei GMX o.ä. - trotz Spamfilter dort. Und ich glaube auch kaum, dass iChat Nutzung diesen Spam erzeugt. iChat benutze ich im Büro fast immer, und den .Mac Webspace benutze ich auch für private Dinge. Auf die Mail-Adresse würde ich auch nur ungern verzichten, da dieser recht kurz ist und sich auch gut merken lässt.

Auch ich habe mir einige Zeit überlegt, ob ich .Mac nicht kündigen will, aber bis jetzt bin ich damit recht gut gefahren, und habe es noch nicht bereut. Ich benötige iSync ganz besonders, da ich im Büro mehrere Rechner, meinen Privat-PB und daheim noch einen OS-X fähigen Mac habe.

Andererseits könnten die immer mal wieder Aufstocken. Manche "Features" sind mir völlig unwichtig (Lehrfilme...) und stellen daher für mich auch keinen Wert dar. Aber die anderen Features nehme ich gerne mit. Aber zu Verbessern gibt es immer was. Das sollte man Apple auch mitteilen. Ich habe vor einiger Zeit an Apple geschrieben, dass ich gerne Bookmark-Syncing hätte - da war ich wohl nicht der einzige. Nun ist es ja dabei.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.