Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone> Telefonieren neben dem Tankstelle wird eine Explosion führen?

Telefonieren neben dem Tankstelle wird eine Explosion führen?

adalgiso04.08.1108:35
Telefonieren neben dem Tankstelle wird eine Explosion führen?
0

Kommentare

RyanTedder04.08.1108:50
Deutsch lernen wird dich helfen?
0
Zauberlehrling04.08.1108:50
Ist eine reine Vorsichtsmaßnahme.

Dabei ist nicht das Telefonieren ansich gemeint sondern mögliche Funkenbildung.
zB. wenn das Handy runter fällt und der Akku abfällt. Dabei kann ein Funken entstehen.
Durch die Absauganlagen an den Zapfpistolen sollte sich das relativ geringe Risiko nochmals reduziert haben.

Meines Wissen nach gibt es aber Weltweit keinen Fall wo ein Brand an einer Tanke durch ein Handy verursacht wurde.
0
flexer04.08.1108:59
adalgiso
Telefonieren neben dem Tankstelle wird eine Explosion führen?
War noch bissl früh am morgen, oder?

0
mactelge
mactelge04.08.1109:01
Einfach mal testen, was passiert und dann hier posten!
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
eiq
eiq04.08.1109:06


Using one’s cell phone while pumping gas/petrol can cause an explosion.

busted
A properly-working cell phone poses almost no danger of igniting gasoline, even when surrounded by gasoline vapor with the optimum fuel-air mix for ignition. The actual risk comes from an electrostatic discharge between a charged driver and the car, often a result of continually getting into and out of the vehicle.
0
flocko04.08.1110:01
Mythbusters <3
0
Blechkopp04.08.1110:34
adalgiso
Telefonieren neben dem Tankstelle wird eine Explosion führen?

Explosion wohl nicht, aber es gab wohl Fälle, bei denen die Elektronik gestört wurde. Da ist der Rechnungsbetrag an der Kasse nicht richtig angezeigt worden oder so was.

Wenn einer mit 'ner Fluppe im Maul seine Karre betankt mache ich mir mehr Sorgen.
0
basilit
basilit04.08.1110:49
Blechkopp
Wenn einer mit 'ner Fluppe im Maul seine Karre betankt mache ich mir mehr Sorgen.

Die Zigarette muss dir keine sorgen bereiten. Benzin ist nicht durch eine Zigarette entzündbar. Die Zigarette ist nicht heiß genug um eine Verbrennung zu aktivieren und geht aus (wie, wenn du sie in eine Pfütze wirfst). Bei Kerosin sieht das schon wieder anders aus. Das kann man mit einer Zigarette anzünden. Übrigens: In den Filmen in denen der Bösewicht ganz cool seine Zigarette ins "Benzin" wirft und es danach eine gewaltige Explosion gibt werden mit Ethanol gemacht. Das kann man auch mit einer Zigarette anzünden, es brennt danach schön und vor allem verbennt es sauber.
0
heidili05.08.1105:27
Schlechte Laune, bereit zu explodieren
0
adalgiso05.08.1105:32
Gnade!!!! Ich weiß,


Danke
0
soapsick05.08.1108:00
basilit
Blechkopp
Wenn einer mit 'ner Fluppe im Maul seine Karre betankt mache ich mir mehr Sorgen.

Die Zigarette muss dir keine sorgen bereiten. Benzin ist nicht durch eine Zigarette entzündbar. Die Zigarette ist nicht heiß genug um eine Verbrennung zu aktivieren und geht aus (wie, wenn du sie in eine Pfütze wirfst). Bei Kerosin sieht das schon wieder anders aus. Das kann man mit einer Zigarette anzünden. Übrigens: In den Filmen in denen der Bösewicht ganz cool seine Zigarette ins "Benzin" wirft und es danach eine gewaltige Explosion gibt werden mit Ethanol gemacht. Das kann man auch mit einer Zigarette anzünden, es brennt danach schön und vor allem verbennt es sauber.

und wenn man die zigarette in e10 schmeißt?
0
pcp
pcp05.08.1108:45
soapsick

und wenn man die zigarette in e10 schmeißt?
die Hersteller bieten doch Hotlines an und verraten Dir dort, ob e10 Verträglichkeit besteht..
Denke, die alten US Traditionsmarken, wie Dodge/Chevy/Marlboro/LuckyStrike haben wahrscheinlich keine Schmerzen mit e10 ...





„o.0“
0
atomboy05.08.1108:46
Ich werde mein Auto in Zukunft nach dem Tanken von der Tankstelle schieben! Aus Angst, dass es beim Starten zur Funkenbildung kommt. Was ist überhaupt ein Verbrennungsmotor????
0
b-yearn05.08.1109:03
Explodiert nur, wenn die Feuerzeug-App installiert ist...
0
ningaloo8305.08.1113:03
b-yearn
Explodiert nur, wenn die Feuerzeug-App installiert ist...

Nein auch nicht, geht nur mit der Zündapp
„Die Systemanforderungen waren: Windows 98 oder besser.... also habe ich Mac OX X genommen...“
0
totohh05.08.1114:03
ningaloo83
b-yearn
Explodiert nur, wenn die Feuerzeug-App installiert ist...

Nein auch nicht, geht nur mit der Zündapp

Wie jetzt mit´ner Mofa
0
Waldi
Waldi05.08.1114:09
Die Zündapp war doch ein Motorrad, oder?
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
donw
donw05.08.1114:26
eiq hat es schon verlinkt...
Bei Mythbusters wurde das mal ausprobiert.
Es ist nicht möglich:
Hier das Video bei Discovery Channel:
0
X-Jo05.08.1114:53
Zauberlehrling
… zB. wenn das Handy runter fällt und der Akku abfällt.
Diese antiquierten Modelle gab's im letzten Jahrtausend. Sie dürfen aus Sicherheitsgründen heute nicht mehr verwendet werden. Bei aktuellen Geräten ist der Akku in einer Hochsicherheitszelle ins Gehäuse integriert.
0
ypstheo
ypstheo05.08.1115:39
X-Jo
Zauberlehrling
… zB. wenn das Handy runter fällt und der Akku abfällt.
Diese antiquierten Modelle gab's im letzten Jahrtausend. Sie dürfen aus Sicherheitsgründen heute nicht mehr verwendet werden. Bei aktuellen Geräten ist der Akku in einer Hochsicherheitszelle ins Gehäuse integriert.

genau und die wärter stehen drumherum und bewachen den akku, damit der nicht eine tankstelle anzünden kann.

der akku war der mörder.

„rulez...“
0
Zauberlehrling05.08.1116:18
X-Jo
Zauberlehrling
… zB. wenn das Handy runter fällt und der Akku abfällt.
Diese antiquierten Modelle gab's im letzten Jahrtausend. Sie dürfen aus Sicherheitsgründen heute nicht mehr verwendet werden. Bei aktuellen Geräten ist der Akku in einer Hochsicherheitszelle ins Gehäuse integriert.

Als die Vorschrift aufkamen waren Handys was völlig neues, unheimliches. Man wusste halt nicht was passiert.
Da ging man lieber auf Nummer sicher.

Heute mag das Kopfschütteln verursachen. Damals wusste man es halt nicht besser.

0
dickeny06.08.1103:35
Es gibt im Leben so viele Kenntnis.




Der größte Onlineshop für Chinawaren in Deutschland
www.efox-shop.com
0
dickeny08.08.1104:37
In life there are so many knowledge.




The largest online store for China goods in Germany

0
Blubs
Blubs08.08.1109:05
sperrt jemand mal düsen Spammer?
0
Vermeer
Vermeer08.08.1109:10
Spammen kann zur Implosion des Useraccounts führen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.