Forum>Apple TV> Music auf  TV

 Music auf  TV

Apfelfrank
Apfelfrank14.12.2021:24
Hallo zusammen,

bei mir ist auf dem ATV die Music App teils in Englisch (obere Leiste) der Rest ist in Deutsch, außerdem kann ich alles von Apple Music abspielen aber meine eigenen Alben werden nicht abgespielt.Habe heute mit dem Support telefoniert und es konnte reproduziert werden, der gute Mann hat es bei sich selber testen können.

Wie ist es bei euch?

Gruß
Apfelfrank
„Think different
+1

Kommentare

Mr. Weisenheimer14.12.2022:22
Ich nutze die Musik/Music App nicht, auch nicht am AppleTV, deshalb konnte ich das nicht feststellen. Ich hole meine Musik auf das AppleTV 4K im Heimkino-Keller aus der Mediathek, die auf einer externen Festplatte am iMac hängt (1 Stockwerk darüber), über das Netzwerk (iTunes-Privatfreigabe). Mediathek ist auf dem alten iMac, der noch mit Mojave, also auch noch mit iTunes läuft.
-16
skipper15.12.2000:18
Mr. Weisenheimer
Ich nutze die Musik/Music App nicht, auch nicht am AppleTV, deshalb konnte ich das nicht feststellen. Ich hole meine Musik auf das AppleTV 4K im Heimkino-Keller aus der Mediathek, die auf einer externen Festplatte am iMac hängt (1 Stockwerk darüber), über das Netzwerk (iTunes-Privatfreigabe). Mediathek ist auf dem alten iMac, der noch mit Mojave, also auch noch mit iTunes läuft.

Sorry, aber wen interessiert das? In der Schule würde unter diesem Post stehen: "Thema verfehlt, Note 6"
+23
Apfelfrank
Apfelfrank15.12.2007:02
skipper
Mr. Weisenheimer
Ich nutze die Musik/Music App nicht, auch nicht am AppleTV, deshalb konnte ich das nicht feststellen. Ich hole meine Musik auf das AppleTV 4K im Heimkino-Keller aus der Mediathek, die auf einer externen Festplatte am iMac hängt (1 Stockwerk darüber), über das Netzwerk (iTunes-Privatfreigabe). Mediathek ist auf dem alten iMac, der noch mit Mojave, also auch noch mit iTunes läuft.

Sorry, aber wen interessiert das? In der Schule würde unter diesem Post stehen: "Thema verfehlt, Note 6"

Musste jetzt auch mal lachen
„Think different
-1
Roby Toby
Roby Toby15.12.2015:29
Bei mir leider das gleiche Problem. Hast du "Zurücksetzen " schon probiert?
+1
Roby Toby
Roby Toby16.12.2011:31
Gibt es bisher für dieses Problem keine Lösung? Oder haben nur wir beide das Problem?
0
Apfelfrank
Apfelfrank16.12.2014:50
Roby Toby

Lösung gibt es zur Zeit keine, ich denke es liegt ganz klar an Apple. Der Support will sich die Tage bei mir melden, wir wollten OS 14.3 abwarten, aber es macht keinen Unterschied.

Gibt es wirklich mit dem Problem uns hier?
„Think different
0
sambuca2316.12.2015:19
Habe auch den selben Bug. Sprache/Region ändern bringt nichts.
Meinst du mit eigenen Alben gekaufte Musik?
Davon habe ich zwei Lieder, diese werden mir angezeigt, aber ob die jetzt über Apple Music gestreamt werden oder so „gekauft“ gestreamt werden, weiß ich nicht.
0
Roby Toby
Roby Toby16.12.2015:38
Es geht um die gesamte eigene Mediathek.
Hat einer von euch schon die TV komplett zurückgesetzt?
0
orlybird
orlybird16.12.2016:34
Ich habe den Fehler bei mir nicht gesehen. Wie reproduziert man das Problem?
Kann es ggf. an der Location der Apple ID liegen?
0
Roby Toby
Roby Toby16.12.2016:39
Die ID ist deutsch. Reproduzieren, keine Ahnung. Musik App aufrufen und dann ist es so.
0
Leon Ipad16.12.2019:02
Habe das gleiche Problem.
Ich kann am Apple TV 4K nur Musik aus meiner Mediathek streamen, die bei Apple Music verfügbar ist.
Alben, die ich selber hochgeladen habe und originär nicht bei Apple Music verfügbar sind, lassen sich nicht streamen. Das sollte eigtl. über iTunes Match, für das ich 25€ im Jahr bezahlt habe, möglich sein.
Bitte auf den Laufenden zwecks Lösung halten. 😉
0
Roby Toby
Roby Toby16.12.2020:48
Also komplett zurücksetzen hat auch nicht geholfen. Wenn man Apple Musik abonniert hat braucht man eigentlich Match nicht.
0
nopeecee
nopeecee16.12.2021:11
Roby Toby
Also komplett zurücksetzen hat auch nicht geholfen. Wenn man Apple Musik abonniert hat braucht man eigentlich Match nicht.
Wenn man Alben besitzt die Apple Music nicht hat, braucht man iTunesMatch wenn man seine Alben streamen will.
„Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen“
+1
Apfelfrank
Apfelfrank17.12.2008:29
nopeecee

Laut Support nicht! Das hätten viele aber würde man wenn man Apple Music hat nicht benötigen! Ich hatte iTunes Match auch nicht und es funktionierte immer, bin vor einem Monat auf Apple One umgestiegen und da funktioniert es auch.

Bei einem Apple TV meiner Tochter war es noch in Deutsch, dann habe ich mal auf meinen Benutzer geschaltet....zack in Englisch, danach wieder zurück auf meine Tochter und siehe da, alles in Englisch.
„Think different
+1
Roby Toby
Roby Toby17.12.2010:59
Wie bekommt man eigentlich die Beta auf die AppleTV? Bin mir sicher, vor dem zurücksetzen war dies auswählbar, jetzt nicht mehr.
0
Leon Ipad17.12.2013:11
Apfelfrank
Habe auch Apple One und iTunes-Match
Apple wirbt damit, dass iTunes Match nicht benötigt wird, wenn man Apple Music hat.

Werde iTunes Match nun kündigen, hoffe die komplette Mediathek bleibt digital bestehen.
0
Apfelfrank
Apfelfrank17.12.2020:41
Leon Ipad

Ganz genau, leider funktioniert zur Zeit der Zugriff auf die eigenen Alben nicht.

Hatte heute einen Rückruf vom Apple Support, wir wollten ja OS 14.3 abwarten, das brachte aber keinen Erfolg. Ich habe jetzt meine Seriennummern (ATV’s) und ein Bild vom TV mit dem Fehlerbild, auf eine spezielle Seite von Apple hochgeladen, das wird jetzt an die Engineering Abteilung weitergeleitet. Mal sehen was daraus wird.

Aber bitte ruft alle beim Support an! Je mehr sich melden, um so schneller wird der Fehler behoben.
„Think different
+1
Leon Ipad13.01.2119:06
Problem wurde gelöst.😉
0
Kapeike
Kapeike13.01.2119:16
Magst du uns auch ein Erklärung geben?
0
Leon Ipad13.01.2120:16
Naja habe eben gerade die Musik App auf dem Apple TV geöffnet.
Das obere Menü ist nun auf Deutsch.
Inhalte aus meiner Mediathek, die auf Apple Musik nicht verfügbar sind, lassen sich nun abspielen.
Ein Update oder ähnliches habe ich nicht gemacht.
Wenn bei anderen das Problem noch bestehen sollte, könnte es ggf. daran liegen, dass ein iTunes Match Abo und eine Apple Music Abo gleichzeitig besteht, da mein iTunes Match Abo seit Kurzem gekündigt ist.
+1
Roby Toby
Roby Toby14.01.2108:46
Bei mir jetzt auch, allerdings erst nach dem Update auf Beta 2.
Match habe ich schon Jahre nicht mehr, damit hat es denke ich nichts zu tun.
0
Apfelfrank
Apfelfrank14.01.2111:22
Habe es gerade ausprobiert, nach einem Neustart der ATV's geht es jetzt wieder! Alles ist in deutsch und kann wieder abgespielt werden.
„Think different
0
kolibri90014.01.2114:11
Habe mitbekommen das ich eine Maus im Auto habe, in die Mausefalle ist sie noch nicht hereingetappt ....
Wer hat Tipps für mich ?
-3
Apfelfrank
Apfelfrank29.01.2118:30
So, die Freude war nicht lange, es sind doch nicht alle Alben abspielbar! Ein paar laufen ein paar nicht, es wird ewig der Ringel angezeigt.
„Think different
0
JagDriver
JagDriver15.02.2113:03
Hatte das gleiche Problem die letzten Wochen mit den nicht abspielbaren Alben und dem ewigen laden.
Gestern wieder ausprobiert und siehe da bei mir klappt das plötzlich wieder. Seit dem letzten Versuch wo es nicht ging war aber kein Softwareupdate dazwischen. Dürfte doch etwas Server-seitiges gewesen sein.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.