Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Macworld/iWorld verzeichnet 25.000 Besucher

Die erstmals unter dem Namen "Macworld/iWorld - The ultimate iFanEvent" geführte Messe lief bis Samstag, jetzt hat der Veranstalter einen kleinen Rückblick auf das Event geliefert. An den drei Messetagen wurden 25.000 Besucher gezählt, 40 Prozent davon besuchten erstmals eine Macworld. Im Vergleich zur ersten Macworld ohne Apples Teilnahme (2010) entspricht dies einem Anstieg um 5000 Besucher. Als Apple noch das Jahr mit einer Keynote zur Macworld San Francisco eingeleitet hatte, waren es hingegen noch ca. 40.000 Besucher. Dennoch reichen die Besucherzahlen aus, um die Veranstaltung weiter am Leben zu erhalten und nicht wie andere Messen (Apple Expo Paris) ersatzlos streichen zu müssen.
Der Termin für die nächste Macworld/iWorld ist ebenfalls bekannt. Diese findet wieder im Moscone Center San Francisco statt und läuft vom 31. Januar bis zum 2. Februar 2013. Wer sich einen kleinen Eindruck von der diesjährigen Veranstaltung machen möchte, findet auf der verlinkten Messeseite auch eine kleine Bildergalerie sowie ein Video. In diesem Jahr lag der Schwerpunkt der Messe deutlich stärker auf Mobilgeräten sowie Musik - in den 27 Jahren zuvor standen hingegen Mac, Mac-Software sowie Mac-Zubehör im Vordergrund.

Weiterführende Links:

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.