Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Adobe meldet ersten MIlliardenumsatz der Unternehmensgeschichte

Adobe hat die Zahlen für das abgelaufene Quartal bekannt gegeben und kann ein neues Rekordergebnis feiern. So wurde zum ersten Mal ein Umsatz in Höhe von einer Milliarde Dollar erreicht, der vorherige Höchstwert lag bei 990 Millionen Dollar. Der Gewinn betrug 286,9 Millionen Dollar, knapp 320 Millionen Dollar mehr als im Vorjahreszeitraum. Ende 2009 musste Adobe noch einen Verlust in Höhe von 32 Millionen vermelden. Adobes CEO Shantanu Narayen zeigte sich begeistert und betonte, dass Adobe in allen vier Geschäftsbereichen Steigerungsraten verzeichnen konnte. Adobe sei wegbereitend für die Erstellung und Auslieferung digitaler Inhalte, die Zeichen für ein erfolgreiches Jahr 2011 stehen sehr gut.

Weiterführende Links:

Kommentare

diddom
diddom21.12.10 09:38
Bei den Preisen kein Wunder...
0
Peco21.12.10 09:43
https://store2.adobe.com/cfusion/store/html/index.cfm?store=OLS-EDU-DE&

Müsste bei dir eigentlich passen...

0
forest66621.12.10 10:27
Ich bin überrascht, wie klein Adobe doch ist.
0
Onkel_vom_Mars
Onkel_vom_Mars21.12.10 10:36
Liegt auch daran, dass viele CS4 ausgelassen hatten.
0
fluppy
fluppy21.12.10 11:32
Die Hauptsache ist doch, dass die Aktionäre glücklich sind und nicht die Kunden. Kunden sind AGs unwichtig. Ein Unternehmen, das abgekoppelt ist von realer Wirtschaft.
0
lik™
lik™21.12.10 13:00
Es fehlt eindeutig an Konkurrenz.

Dann wäre die Pflege der Programme wieder mehr im Vordergrund. PhotoShop ist so alt wie es sich anfühlt, von Illu mal ganz zu schweigen. Indesign möchte ich da mal ausnehmen (ausgerechnet da gäbe es ja sogar Quark – und da haben wir den Zusammenhang schon.)
\m/
0
Cupertimo21.12.10 13:00
Rekordumsatz...aber immernoch kein wirklich gutes (=fehlerfrei und sauber programmiert) Produkt im Regal. Diese Firma ist mir längst ein riesiges Rätsel.
0
ALogicUser21.12.10 13:30
Mie wärs auch sehr recht, wenn Apple mal an seiner Software (Logic, FC...) weiterarbeiten würde. Vorallem Logic hinkt schon ordentlich hinter her.
Aber immer schön weiter auf Adobe bashen und die Bugs und Unzulänglichkeiten in Apples Software gehorsam verzeihen.

0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.