Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Opera 10 in der finalen Version erschienen

Vor einer Woche kündigte Opera an, ihren Browser am 1. September in der finalen Version 10 zu veröffentlichen. Offensichtlich tauchten keine größeren Probleme mehr auf, denn dieser Termin konnte eingehalten werden. Zu den wesentlichen Neuerungen von Opera 10 zählt "Opera Turbo", eine Funktion, die den Seitenaufbau bei langsamen Internet-Verbindungen deutlich beschleunigt. Die Bilder werden über Opera Turbo nicht in der vollen Qualität geladen. Dies sorgt zwar für erheblich schlechtere Auflösung, allerdings sind Internetseiten auch dann schnell verfügbar, wenn kein Breitbandzugang zur Verfügung steht.
Ebenfalls neu sind die überarbeitete Oberfläche, die neue Tabdarstellung, "Crash-Prävention" und zahlreiche weitere, kleinere Verbesserungen. Als Universal Binary ist Opera 10 16,8 MB groß, als Intel-Version nur 10,6 MB. Opera 10 steht für Mac OS X, Windows und Linux zum kostenlosen Download auf der angegebenen Seite bereit.

Weiterführende Links:

Kommentare

elBohu
elBohu01.09.09 09:48
und unten ist die Seite...
Ein Automatisches update funktioniert auch nicht... Bin sicherlich nicht der einzige, der es versucht
wyrd bið ful aræd
0
Quickmix
Quickmix01.09.09 09:55
Cool , gleich mal laden. Der Browser ist klasse.
0
Flaming_Moe01.09.09 09:58
funzt bisher einwandfrei (und wieder eine alternative zu beachball-safari 4)
0
elBohu
elBohu01.09.09 10:14
geht nun beides...
Sieht schön aus.
wyrd bið ful aræd
0
WiteLite.de.vu01.09.09 12:10
Werds auch gleich runterladen!
0
messmachine
messmachine01.09.09 15:18
Hui! Sexy! Da haben die Entwickler aber mal an der GUI Schraube Richtung positiv gedreht...

Gibt es eine einfach zu Handhabende Lösung um meine Safari oder Firefox Lesezeichen nach Opera zu bekommen, ala X-Marks?
Wie immer gilt: Wer ortographische Fehler findet darf sie behalten.
0
Flaming_Moe01.09.09 15:37
messmachine
jo sieht wirklich richtig gut aus!

zum import der lesezeichen: ablage/import und export/xy-lesezeichen importieren
0
GökTürk01.09.09 16:05
unglaublich wie schnell opera ist ich bin wirklich beeindruckt...
0
mitzlaff01.09.09 17:05
Funktioniert sogar mit 10.3.9 Panther, wo ein neueres Safari oder Firefox 3 nicht läuft.
0
messmachine
messmachine01.09.09 17:42
@Flaming_Moe
ja, ich hätte aber gerne etwas, dass mir die lesezeichen automatisch synchronisiert. ich bin vor kurzem von firefox auf safari umgestiegen und benutze jetzt beide, je nachdem was ich machen will, oft auch nebeneinander. opera 10 gefällt mir auf den ersten blick nicht schlecht, den könnte ich durchaus mal antesten, das ist aber lästig wenn ich meine lesezeichen immer per hand syncen muss. ich werde immer noch einen der anderen browser benutzen.

übrigens, mal ein wenig off-topic:
ich hab seid gestern abend snow leopard drauf und ich finde nicht das safari da wesentlich schneller geworden ist, expose schon eher. allerdings fand ich safari vorher auch schon recht schnell, ich kam vom firefox 3.5 mit ner ganzen reihe add-ons. bei snow leopard glänzen die farben viel mehr.
Wie immer gilt: Wer ortographische Fehler findet darf sie behalten.
0
teorema67
teorema6701.09.09 18:41
Auf Win habe ich Opera. Ganz schon belastet die Server heute mit der neuen Version, obwohl mit 8.7MB (Win) recht klein.

Auf Mac habe ich nur deswegen Opera nicht, weil OmniWeb das Nonplusultra ist.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
Request
Request01.09.09 19:44
das ist aber lästig wenn ich meine lesezeichen immer per hand syncen muss. ich werde immer noch einen der anderen browser benutzen.
Opera Link...
1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014
0
stiudex01.09.09 21:45
also ich weiß ja nicht, was ich verkehrt mache, aber ich finde opera deutlich langsamer als safari unter snow leopard?
0
Rahmenlos
Rahmenlos02.09.09 09:42
fen, du solltest ab jetzt aber auch das neue Opera Icon fuer Opera News benutzen. Nur mal so als Idee.
:apple: :macos:
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.