Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

5G iPods haben Probleme mit Musikvideo-Wiedergabe

AppleInsider berichtet, Kunden mit iPods der 5. Generation hätten Probleme bei der Wiedergabe von Musikvideos, die allerdings erst nach dem 10. April im iTunes Store erschienen waren.

Obwohl keine grundlegenden Änderungen an der Dateistruktur der Videos vorgenommen wurden, scheint jeder Abspielversuch zu scheitern: entweder hängt das Video komplett oder man hört z.B. den Ton, bekommt aber die Videospur nicht zu sehen. Videos aus anderen Quellen aber auch Videos, die im iTunes Store vor dem 10. April erschienen, laufen ohne Probleme.

Das Problem wird als unabhängig von der jeweiligen iTunes-Version beschrieben und konnte auch nicht durch Widerherstellen der iPods oder einer iTunes-Neuinstallation gelöst werden.

Apple hat bisher noch keine offizielle Erklärung oder gar Lösung des Problems angeboten, aber man "arbeite an einer Lösung", verlautbarte aus Cupertino. Das Problem scheint bisher zumindestens für Videos, die in den letzten zwei Tagen gekauft wurden, gelöst zu sein - diese lassen sich problemlos abspielen, laut entsprechenden Berichten von iPod-Nutzern.

Neuere Player wie der iPod classic oder der touch sind davon nicht betroffen.

Weiterführende Links:

Kommentare

teorema67
teorema6723.04.08 09:12
Das liegt inzwischen im Durchschnitt der Konsistenz/Zuverlässigkeit der Apple Produkte
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
sigma223.04.08 10:23
toeremac67
Und du bist unfehlbar was? Ohne überhaupt genaueres zu wissen, beim kleinsten Problem einfach mal einen blöden Kommentar abgeben, das ist alles, was du kannst. Du :sick: mich an.
0
Mumijo
Mumijo23.04.08 10:53
Musivideo?

Betrifft das also nur Videos von Schlagerstars?

mfg
0
iDie
iDie23.04.08 10:54
Also ich kann kein Problem bestätigen.
Two roads diverged in a wood, and I--I took the one less travelled by...- Robert Frost
0
teorema67
teorema6723.04.08 12:05
sigma2: Wer sagt etwas von unfehlbar? Jeder Apple User kann bestätigen, dass vor 20 Jahren Konsistenz und Zuverlässigkeit bei Apple-Rechnern, Peripherie und OS ein ganz anderes Niveau hatten. Dafür gibt es 1000 Gründe, angefangen bei der enormen Zunahme der Komplexität von Soft- und Hardware, aber das ändert nichts daran, dass es so ist.

Zudem war mein Kommentar ja nicht sooooo ernst gemeint (beachte den Smilie), dass du dich so aufregen musst
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
Appleator
Appleator23.04.08 12:07
Also auf meinem Shuffle ruckelt überhaupt nichts. Wird doch alles nur aufgebauscht.
Du musst noch sehr viel lernen, mein sehr junger Padawan.
0
Waldi
Waldi23.04.08 12:22
... und im österreichischen Store gibt es überhaupt keine Videos.

Ist also auch Wurscht!
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
macguy23.04.08 15:29
Ist DRM doch nicht so gut ... :sick:
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.