Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPod nano: Austauschprogramm endet nach 5 Jahren

Die erste Generation des iPod nano ist mittlerweile 12 Jahre alt. Im November 2011 startete Apple ein Austauschprogramm der Geräte, da man in der Produktion fehlerhafte Akkus verbaut habe. Jetzt hat Apple das Austauschprogramm beendet, um die Kapazitäten für andere Geräte frei zu räumen.


Laut Apples Aussage von 2011 bestehe nur ein sehr geringes Risiko, dass die Akkus Fehler aufweisen. Die fehlerhaften Bauteile sollen zwischen September 2005 und Dezember 2006 produziert worden sein.


Austausch trotzdem kostenfrei möglich?
Auf Nachfrage haben auch einige Apple-Service-Provider bestätigt, dass das Programm ausgelaufen ist. Wer seinen iPod nano der ersten Generation noch tauschen lassen möchte, sollte den Apple-Support kontaktieren. Bei einem Versuch von MacRumors wurde auch weiterhin ein Austausch gewährt.

Weiterführende Links:

Kommentare

Waldi
Waldi20.01.17 11:31
Ich hatte ursprünglich zwei nanos der ersten Generation. Einen davon hatte ich umgetauscht und dafür einen nano der 6. Generation bekommen. Dieser 6er nano ist mittlerweile auch wieder kaputt (Ein/aus-Schalter), während mein anderer nano 1 noch immer fehlerfrei funktioniert.
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
karlimann
karlimann20.01.17 11:50
Mein erster Nano wurde auch im Rahmen dieser Tauschaktion erneuert. Leider nicht mehr in dieselbe Bauart sondern schon in den neueren kleineren Nano. Quasi den Vorläufer der Apple Watch . Den konnte man mit Armband auch schon um den Arm binden.

Aber der ursprüngliche Nano wie oben abgebildet war in meinen Augen der beste iPod überhaupt. Ich habe noch dieses komische Umhängehalsband von Apple mit integrierten Kopfhörern. Das war damals wirklich großartig.
0
jeti
jeti20.01.17 12:34
Der Watch-Nano war der bessere iPod Shuffle => schade daß es diesen nicht mehr gibt.
0
Waldi
Waldi20.01.17 13:09
Der "Watch"-Nano ist ja der der 6. Generation. Mit schönen Zifferblättern.
Ich fand ihn besonders praktisch beim Radfahren mit seinem Clip.
Ich find es auch sehr schade, dass er nicht mehr funktioniert.
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
MOTIVHIMMEL
MOTIVHIMMEL21.01.17 13:30
Ich hatte damals auch umtauschen lassen und bekam den Nachfolger, den winzigen nano.
Er funktioniert heute noch tadellos, aber wenn ich die von mir aufbewahrte Verpackung im Schrank entdecke oder hier wieder die Bilder sehe, würd ich dieses Modell doch gerne wieder in den Händen halten. Er hatte eine tolle Form und das schicke Touchwheel.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.