Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

U2-Single „Invisible“ heute kostenlos und für einen guten Zweck

Bono bietet mit seiner Hilfsorganisation (RED) die aktuelle U2-Single „Invisible“ kostenlos im iTunes Store an – das Besondere: Bank of America spendet pro Download einen US-Dollar – bis zu einem Gesamtbetrag von 8 Millionen US-Dollar – an den Globalen Fonds zur Bekämpfung von Aids, Tuberkulose und Malaria. Pro iTunes Account ist nur ein Download möglich.

(RED) engagiert sich bereits seit Jahren insbesondere für den Kampf gegen AIDS und nennt unter anderem das Ziel, bis 2015 die Übertragung des HI-Virus von der Mutter auf das Kind zu stoppen. Apple bot in der Vergangenheit immer wieder spezielle Product (RED) Versionen seiner iPods an, von deren Erlös die Hilfsorganisation einen Teil abbekam. „Invisible“ kann noch bis heute Abend 17:59 Uhr kostenlos heruntergeladen werden.

Weiterführende Links:

Kommentare

Cougar
Cougar03.02.14 10:33
Done.

Eine gute Sache. Ich habe die RED Produkte immer bevorzugt gekauft. Auch wenn mir Grün besser gefällt.
0
Waldi
Waldi03.02.14 11:53
Ohne Singsang wäre das Musikstück ja ganz passabel...
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
nane
nane03.02.14 12:11
Wobei der "Song" von U2 im Gegensatz zu den restlichen sehr schönen "roten" Produkten... ähm etwas "abfällt".

Also wirklich, was ist nur aus U2 geworden? Jetzt machen die auch schon "Klingelton-Superstar-Allerwelts-Gedudel" mit Bontempi-hintergrund Gezappel? Und da spielt "the Edge" wirklich auch mit? *fröööstel* Ist ja grausam!
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
0
halebopp
halebopp03.02.14 13:05
Tolle Idee, Klasse Aktion!

Und Musik ist nun mal Geschmackssache.
Könnt es ja wieder löschen, wenn es gar nicht gefällt.

Hauptsache: Erst mal laden!
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
MacDub03.02.14 13:14
Ich bin ja eigentlich großer U2 Fan - auch von den neueren Alben. Aber insbesondere der Refrain dieses Songs gefällt mir überhaupt nicht. Hoffentlich war das nicht schon der beste Song vom kommenden neuen Album.
0
Cupertimo03.02.14 13:27
Ich halte nichts von U2. Habe den Song aber geladen und sofort wieder gelöscht. Hauptsache es wird gespendet...
0
söd knöd03.02.14 13:32
Cupertimo
Ich halte nichts von U2. Habe den Song aber geladen und sofort wieder gelöscht. Hauptsache es wird gespendet...

Genau das wollte ich gerade schreiben.
0
Mr BeOS
Mr BeOS03.02.14 13:35
In der Musik wird das Rad halt auch nicht neu erfunden und wie sollen es die Herren den Fans denn recht machen, wird doch jede Veröffentlichung immer gegen die "alten" Hits bemessen werden.
Für die jüngere Generation ist Coldplay deren U2. usw usw.

Ich empfinde es als nette Aktion, wobei die Bank of America das Geld ja auch so hätte spenden können, bzw. am Ende zahlen es diejenigen welchen die Banken das Geld abknöpfen.
Aber dett is ja och noch ne andere Geschichte.

Insofern eine günstige Werbeaktion und eine gemeinte win win Situation.

Interessant wieviel Snippets bzw. Anlehnungen oder Zitate produktions- und licktechnisch in dem Titel untergebracht wurden!
http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei
0
MarkInTosh03.02.14 13:58
Mr BeOS
Für die jüngere Generation ist Coldplay deren U2. usw usw.

Nun ja, Coldplay klingt ja auch wie einer 2000er Kopie der 1980er U2.
0
marco m.
marco m.03.02.14 14:37
nane
Also wirklich, was ist nur aus U2 geworden? Jetzt machen die auch schon "Klingelton-Superstar-Allerwelts-Gedudel" mit Bontempi-hintergrund Gezappel? Und da spielt "the Edge" wirklich auch mit? *fröööstel* Ist ja grausam!

Dann hast du noch kein komplettes Album gehört, sondern nur die Titel, die man aus Funk und Fernsehen kennt. Solche Songs gab bei U2 schon immer, ist nichts Ungewöhnliches.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
Mr BeOS
Mr BeOS03.02.14 14:46
MarkIntosh
Eben das meine ich ja.
Teilweise gleicher Produzent und .... einfach gut gemacht
http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam03.02.14 16:16
Der Song ist völlig leblos, gefühllos, schlecht. Sorry, das gibt keinen Download, trotz der RED-Aktion.
0
wingwing
wingwing03.02.14 16:25
Jepp - sehe ich auch so (siehe Zitat).

btw:
So "richtig" Löschen kann man ja noch immer nicht - wenn ich das nächste neue Apple-Device kaufe(n würde), dann hätte ich unter dem Menü "zeige meine Käufe" ja leider wieder die Artikel (App/Videos/Musik…) .

Bei "kleinen" Mengen stört dies nicht. Apple sollte jedoch nun endlich mal eine Ordnerstruktur zulassen - das wäre sehr hilfreich! Man könnte dann z.B. einen Ablage-für-immer-weg-Ordner anlegen und es wäre wieder übersichtlich in den Anzeigen.

Warum? - Weil ich mittlerweile viele Apps habe, die leider von den Anbietern nicht mehr gepflegt werden oder auch "life"-Versionen aus den Anfangszeiten und dann die "Pro"-Version nachkaufte (oder doofe Pfurz-Apps der ersten Tage).
Das ich diese nicht wirklich loswerden kann, DAS NERVT !

gez. Ein Kunden, die viel gekauft hat

ZWINKERHINWEIS AN APPLE:
Gute Kunden darf man auch gut behandeln - nicht nur Neukunden bringen Umsatz.
söd knöd
Cupertimo
Ich halte nichts von U2. Habe den Song aber geladen und sofort wieder gelöscht. Hauptsache es wird gespendet...

Genau das wollte ich gerade schreiben.

done
0
teacup03.02.14 16:40
Dr. Seltsam
Der Song ist völlig leblos, gefühllos, schlecht. Sorry, das gibt keinen Download, trotz der RED-Aktion.

Si tacuisses…
0
ulanbator
ulanbator03.02.14 20:16
Der Song ist nur der Appetizer, um das kommende Album zu promoten... Kohle wird dann sowieso erst mit den Konzerten gemacht....
0
nane
nane03.02.14 20:49
ulanbator
Wobei sich die Frage stellt, wer auf so ein Konzert geht? Dazu ein Vermögen (ca. 200,-) für Karten ausgibt und dafür 2 Stunden von diesem komplett toten Bontempi-Superstar-Gedudel erleben will? :'( Mit den U2 die ich auf CDs und Platten habe, hat das Gedudel wirklich nichts zu tun.

teacup
+1 q.e.d.
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
0
Apfelbutz
Apfelbutz03.02.14 21:05
Ich muss gerade feststellen das ich für einen Download zu faul bin. Lol, ich will nichtmal auf den Link klicken.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.