Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Hardware>Macbook Pro 17" Anti Glare

"Macbook Pro 17" Anti Glare" von MacBookAndi

0
0

Ausgangsbeitrag

MacBookAndi
MacBookAndi27.02.0906:48
Ich weiß gar nicht was ich davon halten soll, irgendwie hab ich mich schon an Glossy gewohnt und finde es mittlerweile sogar besser als Matt. Vom aussehen her gefällt mir das 17 Zoll MacBook Pro mit der Anti Glare Beschichtung sogar ein bisschen besser als das "normale". Aber so wie man bei Detailaufnahmen gesehen hat wird da nur eine Matte Beschichtung auf das ansonsten normale Display geklebt. Aber das kommt mir nicht ganz Apple-Like vor aber bei einem Aufpreis von "nur" 50 Euro wirds sicherlich auch nicht anders sein..

Kommentare

@lex
@lex27.02.09 07:33
*sick*
Alles, was wir sind, ist das Ergebnis dessen, was wir dachten.
vb
vb27.02.09 08:11
ich weiss auch nicht, warum sich so viele über glossy aufregen - ich hab beides daheim und glossy stört mich überhaupt nicht - im gegenteil...

Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
manibac327.02.09 08:14
Ich bin genau gleicher Meinung wie vb
schmidl27.02.09 08:24
Stimme vb auch zu.
ich auch nicht.
Flaming_Moe27.02.09 08:29
Stimme @@ vb nicht zu habe hin und wieder auch beides daheim.
Was hier beim 17er außerdem vor allem auffällt - der wesentlich neutralere Rahmen, da spiegelt nichts wie bei den Trauerrandmodellen.
Sjaak
Sjaak27.02.09 08:37
Wer von Euch hat denn schon das neue 17er?
Warte schon seit Januar auf meine Bestellung
alphalite
alphalite27.02.09 08:56
ich hab das 15" und kann nur sagen: I LOVE IT!
Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--
@pplesticker27.02.09 09:01
MacBookAndi
Also laut meinen Informationen ist es ein komplett anderes (eben mattes) Display. Woher nimmst du das mit der Beschichtung (und seit wann kann man eine Beschichtung kleben?)?

Stimme @@Flaming_Moe zu
Ich finde auch, das eine matte Option bei einem MacBook PRO Pflicht ist. Daher ist das jetzige 15" MBP IMHO nicht "Pro", sondern eher "i".
MacBookAndi
MacBookAndi27.02.09 09:08
Mit der Beschichtung meinte ich eine Folie die den Biidschirm einfach matt macht
pathip
pathip27.02.09 09:13
Sjaak

siehe hier
aluapfel27.02.09 09:41
Ich verstehe nicht, warum viele Leute jetzt erst begreifen, wie die anti glare option aussieht. Das ist doch schon lange bekannt. Wer sich weiter informiert und Bilder seiht, merkt, dass da nicht nur eine Folie drauf geklebt wurde, sondern, dass es baugleich mit dem früheren 17 zoll modell ist. Der Rahmen hat nun eben die Formgebung vom MacBook Air...
MacBookAndi
MacBookAndi27.02.09 09:44
@ aluapfel

Es ist eben nicht baugleich wie die alten modelle, die folie ist einfach auf die Glassscheibe draufgeklebt, sonst nix
MacMarco Pro
MacMarco Pro27.02.09 10:21
MacBookAndi
Kannsts mit einem Makro beweisen? Ich "fasse" das einfach nich... :'(
Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!
DonQ
DonQ27.02.09 10:23
? ist das gerücht zur simplen 3m folie wieder aufgetaucht oder was ist da drann ?

wenigstens hat es wohl nicht diesen ***** schwarzen rand
an apple a day, keeps the rats away…
slownick
slownick27.02.09 10:27
Also ich war ja vorher auch gegen die Glares. Jetzt ist mir mein altes MBP kaputt gegangen und da habe ich mal das neue ausprobiert. Ich bin eigtl auch echt sehr zufrieden, ABER man muss das schon differenziert sehen. Ich benutze mein Notebook als Hauptrecher und 90% stationär. Da kann ich mir einen guten Platz auswählen, für unterwegs,w enn man wirklich drauf angewiesen ist,. oder sein notebook einfach nur mal in der Wohnung woanders mit hinnimmt, muss man sich imemr nach der Umgebung richten, man ist also stark eingeschränkt, dafür spielt es bei schwachem Licht und Abends halt voll seine Stärken aus.
Aber ich fidne auch das es eine Option geben MUSS.

BTW der schwarze Rand ist ungefähr das beste an allem, ich finde der rahmt alles so schön ein, man fühlt sich quasi hineingezogen. Und dann sieht man immer noch diese leichten kleine silberrand um das schwarz, das sieht echt geil aus.
DonQ
DonQ27.02.09 10:33
ja, wohl geschmackssache der breitere schwarze rand, ich finde ihn schrecklich, sagen wir mal diplomatisch: kitschig mit dem spiegeln nochdazu.
an apple a day, keeps the rats away…
MacMarco Pro
MacMarco Pro27.02.09 10:48
DQ
Dieses "Gerücht" nervt. Ich hoffe, dass das auch wirklich nur ein Gerücht ist...
Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!
a.robbins27.02.09 11:01
Sobalds nen Anti-Glare 13" MacBook oder 15" MacBook Pro gibt wird gekauft. Bis dahin kann mir Apple gestohlen bleiben, 17" ist mir zu groß und Glossy schmerzt mir erfahrungsgemäß einfach zu sehr in den Augen (und ja, ich habe genug glossy-Geräte besessen um das so zu sagen).
Iskander
Iskander27.02.09 11:12
Kann echt nicht verstehen was gegen Glossy spricht...
Hatte ein MacBook 3 Jahre mit Glossy und seit Mittwoch ein neuen MacBook Pro mit Glossy und ich würde nie was anderes wollen
locoFlo27.02.09 15:14
die folie ist einfach auf die Glassscheibe draufgeklebt, sonst nix

Das ist falsch, so wie du es schreibst. Seltsam, dass sich bei den MTN-Lesern dieses Gerücht der Klebefolie hält. Sieht man mal was die besch.. Berichterstattung von MTN zur Keynote auslösen kann.
Natürlich wird das Glossy durch Schichten verhindert die sicher eine Art von Folie enthalten, unter anderem. Aber das ist nicht in einem Atemzug mit irgendwelchen Klebefolien von 3M und Co zu nennen. Das ist einfach ein mattes Display. Wie es sich meiner Meinung nach, wenigstens als BTO, auch gehört.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
mbp|kamilion
mbp|kamilion27.02.09 19:12
locoFlo
absolut richtig. wie ein macbook air (der rahmen) nur mit mattem display wie ein altes macbook pro. glaube auch keine glasplatte wäre ja sonst nich matt...bestimmt leichter!!!
Insgesamt könne gar nicht die Rede davon sein, dass Android generell dem iPhone etwas voraushabe. Steve Wozniak, 2010
aluapfel27.02.09 20:55
Applaus! Endlich hat man es kapiert...
Touni
Touni28.02.09 18:50
das Scharnier am Display ist doch nicht schwarz..?
"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)
Maniacintosh
Maniacintosh28.02.09 20:13
vb
ich weiss auch nicht, warum sich so viele über glossy aufregen - ich hab beides daheim und glossy stört mich überhaupt nicht - im gegenteil...

Ich kann nicht verstehen, wie man mit Glossy überhaupt arbeiten kann! So unterschiedlich sind Menschen halt. Und Apple macht da noch eine Scheibe mit zusätzlichen Reflektionen vor, alleine den Gedanken fand ich ja schon beim iMac geisteskrank.
sahomuzi02.03.09 19:21
das Scharnier am Display ist doch nicht schwarz..?

Habe ich mich auch gerade gefragt! Weil das würde nicht wirklich passen ...

Ansonsten finde ich den grauen Displayrand klar besser als den Schwarzen!
convivator
convivator05.03.09 21:04
Maniacintosh
vb
ich weiss auch nicht, warum sich so viele über glossy aufregen - ich hab beides daheim und glossy stört mich überhaupt nicht - im gegenteil...

Ich kann nicht verstehen, wie man mit Glossy überhaupt arbeiten kann! So unterschiedlich sind Menschen halt. Und Apple macht da noch eine Scheibe mit zusätzlichen Reflektionen vor, alleine den Gedanken fand ich ja schon beim iMac geisteskrank.

Richtig! Ich könnte mich auch unendlich über glossy und md port aufregen. Diese ist das einzige mbp, welches für mich in fage kommt und ich bin kein pro user.

Hat jemand das matte 17er schon in echt gesehen und wie ist es im direkten Vergleich zum glossy? Schwarzwerte, Farben...
THERE IS NO PLACE LIKE 127.0.0.1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.