Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>Dafür werden Filme gemacht..

"Dafür werden Filme gemacht.." von locoFlo

0
0

Ausgangsbeitrag

locoFlo03.06.0822:13
Neulich im Kino gewesen, Delphi am Theater des Westens in Berlin. Der Film war Funny Games U.S, die Zuschaueranzahl war 4. Schönen Abend noch.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“

Kommentare

locoFlo03.06.08 22:34
Seltsam, das Grün was man bei dem Vorhang in der Vorschau sieht existiert im eigentlichen Bild nicht. Komisch.
Der Film ist übrigens keine leichte Kost und schon sehr sehr psycho. Aber interessant.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
Shinzon
Shinzon03.06.08 22:39
Ist zu gutes Wetter für Kino.

Hast Du das Funny Games von 1997 gesehen?
Sputnik123
Sputnik12303.06.08 22:45
tolle stimmung tolles bild
cum hoc ergo propter hoc
vb
vb03.06.08 22:46
schönes wallpaper..
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
locoFlo03.06.08 23:02
Danke für das Lob. Das Original habe ich nicht gesehen (hier der Trailer: ) aber das werde ich auf jeden Fall noch machen, schon um den Vergleich zu haben. War aber jedenfalls ein guter Film, ist ja auch vom selben deutschen Regisseur. Kein Film den man vergisst wenn man den Saal verlässt.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
Thrill-Kill
Thrill-Kill04.06.08 07:16
Funny Games (original) und U.S. sind im Grunde die gleichen Filme.

Drehbuch, Kameraeinstellungen und so weiter sind alle gleich, nur mit amerikanischen Schauspielern, damit der Film dem amerikanischen Publikum zugänglicher ist.

Sehr seltsame Medienkritik "verlassen Sie doch das Kino oder schalten den Fernseher ab, wenn Sie nicht wollen, dass die Menschen leiden!"...
Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!
sonorman
sonorman04.06.08 10:23
Ein Tick zu dunkel, aber sonst sehr schön.
-aladdin-
-aladdin-04.06.08 10:46
ich war mal mit einem kollegen im kiino
da waren wir zwei ganz alleine...
ist schon unheimlich
locoFlo04.06.08 11:05
Ja, das Delphi ist noch ein Kino mit dem alten Charme. Am Montag kommt man da für 5 Euro rein. Das klappt in dem großen Cineplex-Kinos höchstens mit Studentenrabatt.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
sonorman
sonorman04.06.08 11:17
Hier bei uns in Kiel (die Stadt galt früher mal als eine von Deutschlands Kino-Hochburgen) gibt es leider nur noch zwei nennenswerte Kinos: Einen großen Cinemaxx-Palast und das "altehrwürdige" Studio Kino.

Das Cinemaxx ist offenbar seit seiner Eröffnung die mehr technisch gewartet worden. Galt es damals zu seiner Eröffnung mal als Offenbarung in Sachen Bild und Ton, kriegt man heute nur noch die Krätze, wenn man das neblige Bild sieht und den verzerrten, schlecht eingestellten Ton hört. Und das zu immer höheren Preisen.
Ich gehe da jedenfalls nur noch äußerst selten hin.

Das Studio ist, wie die Engländer sagen, "a bit of a mixed bag". Es ist deutlich günstiger als das Cinemaxx und hat besseren Service, aber man sitzt da noch auf den selben durchgefurzten und abgewetzten Klappsesseln, wie in den frühen Achtzigern!
Aber jetzt bekommt das Studio als erstes in Kiel eine Digitalprojektion! Hoffentlich tauschen sie bei der Gelegenheit auch gleich mal die alte, vergilbte Leinwand aus und investieren mal in ein neues Soundsystem.

Ich war früher mal ein echt großer Kinofan, aber inzwischen ist mir mein Heimkino allemal lieber. Keine horrenden Eintritts- oder Bier/Popcornpreise, super Bild und Ton in immer der richtigen Lautstärke, keine Werbung, keine Labertaschen und Sitzriesen mit Turmfrisur vor einem, Vorstellung immer genau zu der Zeit, die ich will und keine Parkplatzsorgen.
Janek
Janek04.06.08 13:14
wie wurde n das bild gemacht? .. also für n leihen erklärt .. is das einfach ne fette kammera, oder is das extralang belichtet mit stativ, oder irgendwie n HDR aufnahme? .. oder nachträglich gephotoshopt mit irgendwelchen filtern?

ich finde .. sowas solltet ihr soweiso immer dazuschreiben =)
locoFlo04.06.08 13:31
Ist ein typisches Foto der Kategorie "Entstanden weil ich die Kamera immer dabei habe". Habe mich einfach eine Reihe weiter hinter gesetzt und ein Foto von meinem Kumpel mit meiner Pentax K10D und dem Sigma 17-70 gemacht. Dabei habe ich habe ich mich auf der Armlehme abgestützt. Musste schnell gehen weil die anderen beiden (Zuschaueranzahl 4) in den Saal kamen und das Bild gestört hätten.
Brennweite: 17 mm (25 mm)
ISO: 400
Belichtung: 1/3
Blende: 2.8
Blitz: nö
Kein HDR oder so. Einfach aus dem RAW entwickelt. Hätte man vielleicht wirklich noch ein Stück heller machen können. Aber in echt war's ja auch schummrig. Das macht ja auch die diese diffuse Samt&Popcorn-Stimmung erst so dicht. Ich hoffe das hilft Janek.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.