Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>EyeTV übers Netzwerk streamen? Oder: USB to Ethernet?

EyeTV übers Netzwerk streamen? Oder: USB to Ethernet?

camaso
camaso24.08.1010:34
Guten Tag

Ich suche einen Weg, das TV-Signal einer Settop-Box, welche über einen Hybrid-USB-Stick am einen Mac hängt (EyeTV als Software), via Ethernet auf einen anderen Mac zu "streamen", weil die Box und der Haupt-Mac zu weit voneinander entfernt sind. Kennt jemand eine Möglichkeit dazu? Brauche ich eine andere Software? Die Box hat div. Anschlüsse (S-Video, SCART, Composite, HDMI).

Auf Lösung hoffend grüsst
camaso
0

Kommentare

v3nom
v3nom24.08.1010:56
Ich glaube... wenn man in EyeTV die Freigabe für iPhone aktiviert, kann man auch per Safari auf den Stream zugreifen.
0
v3nom
v3nom24.08.1011:01
Hier werden Sie geholfen:
0
Duck Dodgers24.08.1011:13
Das kann EyeTV von Haus aus Einfach die Freigabe bzw. die iPhone geschichte in EyeTV (3.x) aktivieren und dann kannst du auf einem anderen Mac mit Safari über das Bonjour Lesezeichen, TV gucken
0
camaso
camaso24.08.1011:20
Das tönt ja sehr vielversprechend! Jetzt stellt sich bloss noch die Frage, ob das mit meiner alten Version auch geht, oder ob ich aufrüsten muss. Werde ich heute Abend gleich testen.
0
v3nom
v3nom24.08.1011:40
Bei alten Versionen hast du evt Glück mit
CyTV
. Das streamt dir die sachen übers LAN, sodass du den Stream mit dem VLC gucken kannst.
0
Mr BeOS
Mr BeOS24.08.1012:58
Zu Bonjour sei nur angemerkt, dass es erst ab Snowleopard mit EyeTV zum Streamen des Signals via Safari genutzt werden kann.
Dann funktioniert es aber gut.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Duck Dodgers24.08.1014:03
Das update lohnt sich auf jeden Fall. Mittlerweile sind auch die Kinderkrankheiten behoben
0
camaso
camaso24.08.1015:38
Und noch eine Frage: gibt es einen Weg, die Steuerung der Box "abzugreifen" und auf dem anderen Mac zu virtualisieren? Ich habe mal von einer Hardware-Lösung gehört (SlimBox solo). Kennt die jemand?
0
camaso
camaso24.08.1015:39
Duck
Welches Update?
0
camaso
camaso24.08.1015:44
Slingbox Solo heißt das Gerät.
0
Duck Dodgers24.08.1016:09
camaso
@@Duck
Welches Update?
Das update auf EyeTV 3.

Ich hatte mit EyeTV 2 auch CyTV genutzt, aber das wurde das letzt mal 2006 geupdated und hat nie so richtig funktioniert. Das streaming der 3er Version läuft wirklich gut!
camaso
Slingbox Solo heißt das Gerät.
Das Gerät kenne ich nicht, aber vielleicht nutzt das hier jemand?

Sowas gibt es auch von Elgato: Ein Bekannter hat das und ist sehr zufrieden damit. Da wäre dann auch EyeTV3 dabei
0
v1n224.08.1021:13
ich streame schon länger über iphone und ipad von meinem imac mit eyetv 3...
hab das jetzt auch gerade mal mit dem macbookpro versucht..
die dyndns adresse von zu hause mit port 2170 und /eyetv im safari eingegeben..
Dann kommt die Passwort Abfrage für My EyeTV Wifi... Ich gebe die Daten ein, aber es kommt wieder die Login Maske...
Was muss da rein...? login ist die email... passwort das Passwort von my eyetv, korrekt..?
Ich habe auch noch eine Pin hinterlegt... die wird nicht abgefragt...

Wie komme ich hier weiter... ?
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.