Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Aldi PC versus iMac

Aldi PC versus iMac

Pymax
Pymax13.11.0909:55
Gestern habe ich nun meinen ersten PC gekauft, da meine Eltern schon immer damit arbeiten und sich nicht auf einen Mac umpolen lassen.
Ausgepackt, angeschlossen und über Airport ab ins Internet.
Nach ca. 30 Minuten war alles eingerichtet und funktionierte.
Ich habe mich dann aber wieder in die alte Umgebung begeben und am Mac weiter gearbeitet.
Naja aber es stehen 699€ zu 1099€.
Ach so Windows 7 ging flott zur Sache.
Was denkt Ihr darüber?


Leistungsdaten:
Datenblatt Akoya P4010 D:
Prozessor: Intel Pentium T4400 (2,2 GHz)
RAM: 4 GByte Arbeitsspeicher
Speicher: 1 TByte Festplatte
Grafik: Nvidia GeForce 9100M G
Display: 21,5-Zoll Single-Touch-HD-Display
Auflösung: 1.920 x 1.080 Pixel
Anschlüsse: 2x PS/2, 7 x USB 2.0, 1x LAN 10/100/1000 MBit/s
Audio: 1x Mic In3, 1x Line In3, 1x Line Out3, 1x SPDIF Out (koaxial)
Netzwerk: Wireless LAN 802.11 n-Draft, Gigabit LAN
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 32Bit inkl. Windows 7 Media Center
Software: Cyberlink Home Cinema Suite PowerCinema 7
Besonderheit: Touchscreen, Festplattenrekorder, DVB-T/Analog TV Tuner
Zubehör: Fernbedienung, Kabellose Tastatur, Kabellose optische Maus, Works 9.0 CD, Windows Recovery-DVD
Preis: 699 Euro
Verfügbar: ab 12.11.2009, Donnerstag bei Aldi Nord/Süd

Datenblatt iMac 21"
3.06GHz Intel Core 2 Duo
4GB 1066MHz DDR3 SDRAM - 2x2GB
500GB Serial ATA Drive
NVIDIA GeForce 9400M
Apple Wireless Keyboard (Deutsch) & Benutzerhandbuch (Deutsch)
8x double-layer SuperDrive
Apple Magic Mouse
0

Kommentare

schiggy1313.11.0910:05
7xUSB-Anschlüsse ... WOW ... davon träumt man auch manchmal am iMac. Hast du mal das Touchscreen getestet wie das funktioniert ?
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
gygax
gygax13.11.0910:07
naja

lahme CPU
langsameres RAM
schlechtere Grafik
kein LED-Display (und wohl auch kein IPS)
kein schönes Keyboard
keine schöne Magic Mouse
keine iApps (iMovie, iDVD, iPhoto etc...)

und dann Plastik, Plastik und Plastik... *sick*
0
elcaradura13.11.0910:07
3 Jahre Garantie im Preis inbegriffen, da ist er dem Mac voraus.

Was magst du denn hören? Du hast dir die Kiste ja schon gekauft. Das Gerät ist sicherlich für Büroarbeiten genauso gut geeignet wie jeder andere aktuelle Rechner.

Allerdings verstehe ich nicht ganz, wieso du dir noch einen PC kaufst, wenn du auf deinem Mac auch über BootCamp Windows 7 laufen lassen kannst. Da hätte ich lieber noch ein paar Kröten gespart und mir ein portables MacBook geholt.

Ansonsten muss der Service bei Medion/Aldi nicht schlecht sein, falls mal etwas mit dem Gerät ist, also wird´s schon kein Fehler gewesen sein.

0
alphalite
alphalite13.11.0910:08
Der Prozessor im Aldi ding ist noch ein Pentium Mobile!!!
Aus welchem Restlager haben die den den ausgegraben????
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
gygax
gygax13.11.0910:09
..darum sind diese Pkaste-Dinger auch so billig...
0
elcaradura13.11.0910:10
schiggy13
7xUSB-Anschlüsse ... WOW ... davon träumt man auch manchmal am iMac.

Naja, es gibt ja auch schicke Hubs von Belkin, beispielsweise.

(4 USB; 2 FW)
(7 USB, dafür nicht ganz so adrett)

0
Der Mike
Der Mike13.11.0910:22
schiggy13
Naja, was nutzt mir 7 x USB 2.0, wenn 0 x FireWire?!

Eher ein Alptraum!

Mehr USB-Ports kann man notfalls via Hub haben. Was ja die Crux an USB ist (unter vielem, vielem anderen ), weil kein Daisy Chain. Sonst würden mir am Rechner selbst zwei USB-Ports sowieso langen.
0
unrath
unrath13.11.0910:33
Tee-Nenn-Pännel.
Kein Firewire, und USB ist schneckig. Schließ mal 'ne externe Pladde and und vergleiche mit FW800.
0
elcaradura13.11.0910:50
unrath

Ist der Geschwindigkeitsvorteil in der Praxis wirklich so gravierend? Die 480 MBit/s bzw. 800 MBit/s?
0
alphalite
alphalite13.11.0911:01
elcaradura
selbst meine Firewire 400er Platten sind schneller als Die USB 2 Platten
hat jemand schon mal wirklich 480MBit/s mit USB erreicht?
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
unrath
unrath13.11.0911:09
elcaradura
unrath

Ist der Geschwindigkeitsvorteil in der Praxis wirklich so gravierend? Die 480 MBit/s bzw. 800 MBit/s?

Ja.
0
elcaradura13.11.0911:10
Mich würde mal ein 1:1 Test interessieren, sprich dieselbe HD, einmal via USB und im Vergleich dann mit Fw.
Bisher habe ich mich zwar noch nicht eingehend mit dem Thema beschäftigt, aber auch noch nichts Konkretes gefunden. Auf nominelle Idealwerte, die das Marketing benutzt, gebe ich erst einmal nichts. Bei Ultra-SCSI waren ja schließlich die Werte auch nur theoretisch erreichbar gewesen.
0
ela13.11.0911:13
Die MBit/sek sind immer Brutto angegeben (wie beim WLAN auch). USB hat einen DEUTLICH größeren Protokoll-Aufwand weshalb weniger Bandbreite für die Daten bleibt. Und ja, das merkt man durchaus wenn man größere Datenmengen übertragen möchte.
0
elcaradura13.11.0911:15
Danke ela.
0
Der Mike
Der Mike13.11.0911:20
elcaradura
Ja, die Performance-Vorteile sind selbst bei FireWire (400) gegenüber USB 2.0 gravierend.

Aber das ist für mich noch der mit Abstand kleinste Vorteil von FireWire vs. USB 2.0. Deshalb ist auch mein Interesse bei eSATA arg eingeschränkt, da einziger Vorteil mehr Performance, aber insgesamt selbst gegenüber USB 2.0: naja... weil null Energieversorgung, wobei die von USB 2.0 ja schon arg grenzwertig ist, da eigentlich nur für Tastaturen, Mäuse usw. ausgelegt. Dazu nervt mich diese Hub- oder Kabel-Gedöns bei USB 2.0 (weil kein Daisy-Chain), kein Target Disk Mode, kein offizieller Netzwerk-Mode uswusf.

USB sollte einfach mal auf Tastaturen und Mäuse beschränkt sein und bleiben.
0
Kaneske
Kaneske13.11.0911:24
Aldi versus IMac?
Vergleichen wir gerade Äpfel mit Birnen ??
Beides ist Obst und kann den Hunger stillen, dich der Geschmack macht den Appetit.

Also Aldi war noch nie so gut, Hardware von gestern oder umgelabelt, Qualität sowas von mies..und die beworbenen Programme sind meist Schrott und heizen den Preis-Leustungs Sieg bei der Mega kompetenten Fachzeitschrift und wahrscheinlich Konzerntichter Computer Bild ein.

Bääähh, ich nenn mich um in Medion-Hater...:-)

Aber für manche langts.
„Gebt mir die Illusion, dass ich die fleischliche Notdurft der Nase rümpfenden Barmherzigkeiten nicht weiter befriedigen muss! “
0
Pymax
Pymax13.11.0911:27
schiggy13
7xUSB-Anschlüsse ... WOW ... davon träumt man auch manchmal am iMac. Hast du mal das Touchscreen getestet wie das funktioniert ?

Touchscreen funktioniert sicherlich nicht wie beim iPod Touch aber ich finde es trotzdem witzig und es geht ganz gut.
Für Leute die ins Internet wollen, vielleicht ein paar Fotos bearbeiten oder Filme ansehen, ist das Ding ausreichend schnell.
Gebt einmal unter Google Test All-In-One PC/Entertainment Center MEDION® AKOYA® P4010 D ein, da gibt es schon einige Tests.
So ne olle langsame Kamelle ist das Ding wohl nicht.
0
nio)(oin
nio)(oin13.11.0911:31
elcaradura

hier mal die Werte R/W von meiner Data Tale Raid 5 ()

USB2: r:36,8 mb/s w:20,3 mb/s
FW400: r:35,5 mb/s w:28,5 mb/s
FW800: r:65,6 mb/s w: 51,8 mb/s
eSATA: r: 113,5 mb/s w: 63,7 mb/s
„Morgenstund hat Gold im Mund... und Gold im Mund ist ungesund!“
0
alphalite
alphalite13.11.0911:38
Bei meiner Western Digital Studio 2 ist es bei einer gleichen Datei beim kopieren von HD auf extern bei Firewire 800 ca. 2x - 2,5x schneller (beim Arbeiten)
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
elcaradura13.11.0911:53
Jungs, ich dachte euch wirklich für die Werte.
0
Hot Mac
Hot Mac13.11.0912:05
Welchen Grund gibt es denn überhaupt, sich einen PC zu kaufen?

Am Betriebssystem wird's ja wohl kaum liegen ...
0
BabiesXXL13.11.0912:10
Zumal Microsoft ihr Betriebssystem ja von Apple abgekupfert haben...
0
specialized13.11.0912:30

Ich spare mir jetzt einmal Kommentare bezüglich des Sehapparates des jungen Herren
0
MacTobi
MacTobi13.11.0912:35
elcaradura
3 Jahre Garantie im Preis inbegriffen, da ist er dem Mac voraus.

Was magst du denn hören? Du hast dir die Kiste ja schon gekauft. Das Gerät ist sicherlich für Büroarbeiten genauso gut geeignet wie jeder andere aktuelle Rechner.

Allerdings verstehe ich nicht ganz, wieso du dir noch einen PC kaufst, wenn du auf deinem Mac auch über BootCamp Windows 7 laufen lassen kannst. Da hätte ich lieber noch ein paar Kröten gespart und mir ein portables MacBook geholt.

Ansonsten muss der Service bei Medion/Aldi nicht schlecht sein, falls mal etwas mit dem Gerät ist, also wird´s schon kein Fehler gewesen sein.

Hm, bei dem Mac-Händler meiner Wahl gibt es auch schon 3 Jahre Garantie inklusive.

Weiterhin kann ich bei jedem Problem den Händler meiner Wahl aufsuchen, der mir auch mit Zusatzgeräten aushelfen würde, ohne eine zusätzliche Gebühr zu nehmen.

Wie sieht das bei Aldi aus?
Da gibt es dann eine Tüte Zucker für den PC oder was?
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
stiudex13.11.0912:48
Man, man, man. Hier kann wieder toll beobachtet werden, wie manche versuchen, mit sinnlosen Kommentaren ihr Selbstwertgefühl zu steigern.

Einfach mal ne normale Antwort, ohne gleich drauf einzuschlagen, hätte gereicht.
Der Ton macht die Musik.
0
Snowleopard_0913.11.0912:50
Hardware ist zwei Jahre alt - Santa Rosa Plattform mit 800 MHz RAM.
0
exAgrajag13.11.0912:55
gygax
lahme CPU
langsameres RAM
schlechtere Grafik
Mal ehrlich. So wie iMacs offenbar für die überwiegende Mehrheit ausreicht (wobei ich ja glaube, daß das auch so ist, weil man in der Preislage nichts anderes bei Apple bekommt, ist aber ein anderes Thema), so dürfte dieser Rechner auch für die aller meisten reichen, die sowieso nur ein bisschen surfen, Briefe und Mails schreiben, Musik hören und ein bisschen Film gucken (wenn überhaupt). Dafür ist der sogar schon fast zu üppig.
kein LED-Display (und wohl auch kein IPS)
braucht auch nicht jeder. Und offenbar hatte sich auch nie jemand über das grauenhafte Display des, bis vor kurzem aktuelle, Macbooks geärgert. Das war ja wohl eines der schlechtesten Displays. Schlechtere hatte ich nur in deutlich niedrigeren Preisklassen erlebt.
kein schönes Keyboard
Naja, brauchbare Keyboards gibt es ja bei Apple auch erst seit den Alu-Keyboards. Davor hat es doch auch keinen gekümmert, daß Apple nur völlig überteuerte Design-Stücke beigepackt hatte, die total besch... zu schreiben waren. Ich hatte das Vergnügen mit ein paar von denen. Wie viele Mac-User haben sich denn eine Logitech oder MS-Tastatur zugelegt? Nicht gerade wenige. Das bleibt einem hier doch auch, oder?
keine schöne Magic Mouse
Och Junge. DAS ist jha nun wirklich geschmackssache oder? In meinen Augen, z.B., ist Apple der Witz der Maus-Industrie. Bislang haben sie in meinen Augen nur Mist-Mäuse herausgebracht. Und was ich so über die neue Maus höre... Das würde mich ärgern, wenn ich solch eine Maus dazugepackt bekommen würde. Das Geld hätte ich dann lieber weniger bezahlt und mir vom Gesparten Gelt was vernünftiges gekauft. Apple und Mäuse => Total Fail!
keine iApps (iMovie, iDVD, iPhoto etc...)
Muhuhuhaha, Wenn ich dieses Argument immer höre... ICH kann mit diesem Rotz echt nichts anfangen. Ich hab es auch, aber nicht mal installiert. Ich würde am liebsten sogar iTunes endlich von der Platte putzen. Grauenhafte Software, die einen ständig fickt. Ich bekomme regelmäßig Bluthochdruck, wenn ich damit zu tun hab – ich komme ja leider nicht drum herum. Das Ding gehört komplett neugeschrieben und aufgeräumt.
und dann Plastik, Plastik und Plastik... *sick*
Plastik ist wohl auch nur "in", wenn Apple es benutzt, oder? Ich meine, Jahre lange waren die iMacs aus Plastik. Sogar vor diesem grauenhaften Durchsichtig-Look (ich fand das noch nie schön) haben die nicht zurückgeschreckt. Kaum baut Apple, mit ausnahme des MB, alles Alu, ist Plastik schlecht?!?




Oh man, ihr Fanboys...


JETZT geht es mir wieder gut – nach einer langen iTunes-Session, mit vielen sperrenden Dialogen, hakelnde GUI, verlorenden Songs und verlorenden Verknüpfungen. Scheiß iTunes WAAAAAAAAAAAAAAAAH.

JETZ geht es mir WIRKLICH besser.
0
Kaneske
Kaneske13.11.0912:57
Ich bitte um Verzeihung, dann mach ich es kurz...Aldi hin oder her, jedoch sollte man sich doch nicht von denen als Kunde gewinnen lassen. Alle Daten sind nicht so der Hit, außer vielleicht Singletouch, die Boards kann man nicht tauschen, pc sollte man aufrüsten können...geht selten.

N 4400er ist auch nicht besonders schnell...onboard VGA, wahrscheinlich n msi Board mir medion Anpassung..

Bau die den Kasten selber oder Kauf nen HP oder vergleichbaren, das ist meine Devise...
„Gebt mir die Illusion, dass ich die fleischliche Notdurft der Nase rümpfenden Barmherzigkeiten nicht weiter befriedigen muss! “
0
exAgrajag13.11.0913:00
Der Mike
Mehr USB-Ports kann man notfalls via Hub haben. Was ja die Crux an USB ist (unter vielem, vielem anderen ), weil kein Daisy Chain. Sonst würden mir am Rechner selbst zwei USB-Ports sowieso langen.

Tja, nur doof nur, daß sich dann alle Geräte dann einen einzigen 480MBit-Kanal teilen müssen. Da hab ich eindeutig lieber mehr als die 2 armseligen USB-Ports in meinem 2000€ MBP. Ich könnte ständig locker 3, wenn nicht sogar 4 gebrauchen.
0
exAgrajag13.11.0913:02
Mist, Zeitfenster vorbei: das sollte natürlich "verlorene" – jetzt will ich schon wieder das "d" einbauen?!? - heissen.
0
elcaradura13.11.0913:05
Snowleopard_09
Hardware ist zwei Jahre alt - Santa Rosa Plattform mit 800 MHz RAM.


0
Richard Fish
Richard Fish13.11.0913:20


„When All Else Fails, Discontinue the use of All Else“
0
zwobot13.11.0913:27
exAgrajag.

Danke für Deinen Kommentar. Genau dasselbe ging mir auch durch den Kopf. Hat was von Fahne in den Wind hängen. Immer ist gerade das gut, was Apple macht.
0
ma.13.11.0913:46
Etwas wichtiges haben die Fanboys vergessen:
der Aldi-PC hat kein Spiegeldisplay, nur ein Mattes!!!
0
gygax
gygax13.11.0913:47
exAgrajag

Naja, mit welchem Bein du wohl aufgestanden zu sein scheinst.

Ich brauche doch kein IPS-Bildschirm, kein LED, keine Magic Mouse, ich wollte nur auf den Preisvergleich von oben ein paar Argumente dagegen erbringen.

Ich weiss doch, dass für die meisten Aufgaben ein solcher Prozi und so ausreichen, es ging mir um das Preisargument...

Also ehrlich, hast du eigentlich nichts anderes zu tun als immer die anderen Leute hier fertig zu machen und über deine SCSI-Laufwerke und so zu nachtrauern??

Werd doch bitte mal erwachsen, oder ändert bitte MTN entweder in GratisDissenForum.de oder in IchBinDerBeste.de oder AldiHoch.de um...

Ich ändere meinen Namen auch bald in exGygax um und spame dann alle Threads zu. (Punkt)



ach, nochwas: Würdest du meinen Text richtig lesen, dann hättest du vielleicht das am Schluss gesehen... egal
0
gygax
gygax13.11.0913:57
5 Minuten schon um??

jetzt sehe ich erst, dass du wohl irendwelche Probleme hattest...

Naja iTunes ist vielleicht nicht perfekt, aber immerhin besser als vieles andere..

Trotzdem: Deinen Frust bitte am nächsten Zapfhahn wegspülen, nicht hier..



over and out
0
exAgrajag13.11.0914:02
gygax
exAgrajag

Naja, mit welchem Bein du wohl aufgestanden zu sein scheinst.
Mit dem iTunes-Bein.
Also ehrlich, hast du eigentlich nichts anderes zu tun als immer die anderen Leute hier fertig zu machen
Hehehe, wo mache ich Leute fertig? Mir geht nur dieses armselige, rosarote Gelaber auf den Zünder. Ständig dieses unqualifizierte Rumgebashe hier. Das war schon mal anders auf MTN. Ich hab kein Problem mit anderen Meinungen, solange sie fundiert sind und mit Argumenten unterfüttert werden. Aber ein stumpfes "hat aber kein iLife"... *klatschhandvorkopf*
und über deine SCSI-Laufwerke und so zu nachtrauern??
Ich glaube, denen kann man wirklich nachtrauern. Ich hatte schon vor >10 Jahren jenen Aha-Effekt, den hier so viele erst mit den SSDs bekommen haben. Davor wollten sie das nie wahrhaben, daß die Platte so starke auswirkungen auf die Gesamt-Performance haben. Und wenn ich von einem Dual800 auf einen Dual2160 aufsteige und NICHTS geht, dann darf man sich doch wohl drüber wundern/ärgern?!?

Werd doch bitte mal erwachsen, oder ändert bitte MTN entweder in GratisDissenForum.de oder in IchBinDerBeste.de oder AldiHoch.de um...
Na dann mal Butter bei die Fische. Wo mache ich denn einen auf dicke Hose, OHNE die passenden Argumente zu haben? Bei all meinen Rants, liefere ich normalerweise die Argumente und teilweise sogar die Szenarien, um sie selbst nachvollziehen zu können.

Vielleicht sollte man den Forennamen so anpassen, daß hier nur Pro-Apple-Meinungen erwünscht sind? Vielleicht MacHomeboyNews (Tech hatte ja sowieso noch nie wirklich gepasst)?
ach, nochwas: Würdest du meinen Text richtig lesen, dann hättest du vielleicht das am Schluss gesehen... egal
Sorry, das hab ich in der Tat nicht als ironischen Beitrag wahrgenommen. Es ist hier leider so daß zu viele Leute sowas ernst meinen. Das scheint meinem Ironie-Detektor wirklich nicht zu bekommen. Der war mal echt gut...
0
tbaer
tbaer13.11.0914:07
meinen ersten PC gekauft, da meine Eltern schon immer damit arbeiten und sich nicht auf einen Mac umpolen lassen

Also ich gehe mal davon aus, dass der PC für die Eltern, ein etwas älteres Ehepaar bestimmt ist, während Pymax weiter mit seinem Mac rummacht.

Wenn die Rechneranforderungen für die Eltern ausreicht (werden Sie evtl. umfangreiche 3D Berechnungen fordern, weil sie Pixar Konkurrenz machen wollen?), ist der Rechner völlig ausreichend. Für ein bischen Musikverwaltung, Urlaubsfotos ordnen und überarbeiten, mal einen Brief schreiben und ein bischen surfen, sind die Werte wohl mehr als genug.

Ausserdem sind die Eltern das hier so verpönte PC-Plastik gewöhnt, am Look bei diesem Aldi-Plastik ist ja wohl nichts auszusetzen.

Wenns den Eltern so gefällt, ist die Entscheidung für diesen Rechner ok. Wenns die Eltern billiger wollten, wäre das mit einem Asus-Desktop und einem Monitor vom MM sicher auch möglich gewesen. Das werden wir aber Pymax Eltern nicht verraten.

30 Min. Installation habe ich für das Netbook meiner Tochter auch benötigt, obwohl ich mich mit dem Windows XP wieder anstellte wie der erste Mensch. Aber dank Anleitung für "Dummies" klappte des wie am Mac. Und läuft seit Monaten problemlos, obwohl es in den Händen einer Jugendlichen ist.
0
exAgrajag13.11.0914:14
gygax
Naja iTunes ist vielleicht nicht perfekt, aber immerhin besser als vieles andere..
Zum einen: anders, was schlecht ist, sollte nicht als Maßstab für das eigene Versagen dienen. iTunes ist in JEDER Hinsicht schlecht. Es kann fast NICHTS korrekt machen. Und während es nichts korrekt macht, nervt es einen noch mit ständigen Aussetzern und Sperr-Dialoge. Horch mal bei Bitsundso oder bei MobileMacs rein. Die liefern auch viele Beispiele, was alles an iTunes Mist ist. Ich würde mich ja GERNE nicht darüber ärgern müssen. Aber leider MUSS ich es benutzen, im mein iPod und iPhone damit zu bespaßen. Im alltag benutze ich es nur als Massen-Tagger. Musik hören erledige ich mit Vox. Das nervt wenigstens nicht.
Trotzdem: Deinen Frust bitte am nächsten Zapfhahn wegspülen, nicht hier..
Dafür ist es leider noch zu früh (ich trinke nie tagsüber und schon gar niemals alleine). Aber nachher, nach der Arbeit... *freu*
0
Hot Mac
Hot Mac13.11.0914:16
Langsam werde ich müde, die immergleichen Kommentare lesen zu müssen.

Eine sachliche Diskussion scheint hier gar nicht mehr möglich zu sein.
0
Pymax
Pymax13.11.0914:17
specialized

Ich spare mir jetzt einmal Kommentare bezüglich des Sehapparates des jungen Herren

Danke übrigens für den jungen Herr!
0
gygax
gygax13.11.0914:31
Hot Mac

Heute ist ja auch Freitag der 13.

0
Hot Mac
Hot Mac13.11.0914:37
gygax
Hot Mac

Heute ist ja auch Freitag der 13.


Das wird's sein! ...
0
exAgrajag13.11.0914:43
Falsches Forum! FALSCHES FORUM!!!

0
Taxifahrer
Taxifahrer13.11.0914:45
Hot Mac
Langsam werde ich müde, die immergleichen Kommentare lesen zu müssen.

Eine sachliche Diskussion scheint hier gar nicht mehr möglich zu sein.

Das denke ich mir in letzter Zeit auch immer häufiger... Jede Menge sinnlose Redundanz. Der Vorwurf mangelnder Toleranz kommt interessanterweise immer von denen, die selbst keine Toleranz üben und sich ziemlich fanatisch aufführen. Und das teils sogar bei Leuten, die schon länger hier dabei sind - traurig!

Wenn man einen Mac hat ist man ja jetzt scheinbar automatisch "Fanboy" und muss sich rechtfertigen.
Das scheint so eine Art "Totschlagargument" geworden zu sein...

Schade ums Forum.



„ zzz “
0
cr4nky13.11.0914:57
Hot Mac
Langsam werde ich müde, die immergleichen Kommentare lesen zu müssen.

Eine sachliche Diskussion scheint hier gar nicht mehr möglich zu sein.

So sehe ich das auch, echt schlimm...
0
Al Bundy
Al Bundy13.11.0915:06
Taxifahrer
Hot Mac
Langsam werde ich müde, die immergleichen Kommentare lesen zu müssen.

Eine sachliche Diskussion scheint hier gar nicht mehr möglich zu sein.

Das denke ich mir in letzter Zeit auch immer häufiger... Jede Menge sinnlose Redundanz. Der Vorwurf mangelnder Toleranz kommt interessanterweise immer von denen, die selbst keine Toleranz üben und sich ziemlich fanatisch aufführen. Und das teils sogar bei Leuten, die schon länger hier dabei sind - traurig!

Wenn man einen Mac hat ist man ja jetzt scheinbar automatisch "Fanboy" und muss sich rechtfertigen.
Das scheint so eine Art "Totschlagargument" geworden zu sein...

Schade ums Forum.

100%ige Zustimmung ... leider leider.
0
exAgrajag13.11.0915:11
Na, ich hab doch selber einen Mac. Und wer es nicht begriffen hat: das Fanboy bezieht sich nicht auf jemanden, der Produkt XY besitzt, sondern auf jemanden, der/die kritiklos alles für gut befindet, was der entsprechende Hersteller des Produktes XY so verzapft.
0
Al Bundy
Al Bundy13.11.0915:41
exAgrajag
Na, ich hab doch selber einen Mac. Und wer es nicht begriffen hat: das Fanboy bezieht sich nicht auf jemanden, der Produkt XY besitzt, sondern auf jemanden, der/die kritiklos alles für gut befindet, was der entsprechende Hersteller des Produktes XY so verzapft.

Für Dich sind iApps "Rotz", iTunes ein "Scheiss" und "grauenhaft", Apples Mäuse "Mist-Mäuse" und die Plastiktastaturen "besch...en". So viel zum Thema "Ich hab kein Problem mit anderen Meinungen, solange sie fundiert sind und mit Argumenten unterfüttert werden". Du zeigst es wie es richtig gemacht wird ... Sorry, das ist genau der Müll, den ich im heise-Forum schon nicht mehr lesen kann.

Wenn viele mit iLife und iLife gut zurecht kommen und sie damit ihren Spass haben, wo ist dann das Problem. Und bevor Du alles als Mist, Rotz o.ä. bezeichnest, würde ich vorschlagen dass Du es besser machst. Programmiere doch iTunes neu, 100mal besser und mit dem jetzigen Funktionsumfang ... oder entwickle neue Mäuse und Tastaturen die besser sind, und dann reden wir nochmal drüber.

0
ts
ts13.11.0915:58
Taxifahrer
Wenn man einen Mac hat ist man ja jetzt scheinbar automatisch "Fanboy" und muss sich rechtfertigen.
Scheinbar könnte das richtige Wort sein. Laut Duden steht es auch für „nicht in Wirklichkeit”.

Wenn jemand nur irgendwelche Punkte aufzählt, ohne einen einzigen auch nur ansatzweise zu begründen, dann wirkt das auf mich sehr merkwürdig. Gerade die „Iapps” wirklich als Vorteil gegenüber „MS Works 9.0” hinzustellen finde ich sehr zweifelhaft.

Zu guter Letzt: Warum fühlst Du dich mit dem Ausdruck „Fanboy” beschrieben?

Al Bundy
Zumindest die Kritik an Itunes hat er wohl begründet.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.