Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

watchOS 9.0.1 erschienen – für die Apple Watch Ultra

Vor gut zwei Wochen kündigte Apple die Apple Watch Series 8 an – und ein weiteres, komplett neues Watch-Modell: Die Apple Watch Ultra. Anders als der Name vermuten lässt, handelt es sich hierbei aber nicht um ein höherwertiges oder schnelleres Modell (bei den M-Chips verwendet Apple den Begriff "Ultra" für das Top-Modell), sondern richtet sich an einen speziellen Anwenderkreis – nämlich Extremsportler.


Am morgigen Freitag beginnt offiziell die Auslieferung der Vorbestellungen und die ersten Kunden werden die Apple Watch Ultra in den Händen halten. Bereits beim iPhone 14 veröffentlichte Apple ein Update speziell für diese Geräte, bevor die Auslieferung begann – und genau das selbe scheint nun bei der Apple Watch Ultra der Fall zu sein. Apple hat soeben über die Software-Aktualisierung ein Update auf watchOS 9.0.1 veröffentlicht – und dieses kann ausschließlich auf der Apple Watch Ultra installiert werden. Es ist davon auszugehen, dass Apple in der kommenden Woche ein Fehlerbereinigungsupdate in Form von watchOS 9.0.2 für alle Watch-Modelle herausgibt.

Nur ein Problem behoben?
Laut den Notizen zu watchOS 9.0.1 hat Apple aber nur ein einziges Problem behoben: Beim Führen von Telefonaten über die Apple Watch Ultra kann es passieren, dass der Ton verzerrt wiedergegeben wird – und dieser Fehler soll mit watchOS 9.0.1 korrigiert sein. Doch es ist sehr gut möglich, dass Apple womöglich eine ganze Reihe weiterer Fehler ausgemerzt hat, welche der Konzern nicht in der Beschreibung des Updates angibt – dies ist bereits in der Vergangenheit diverse Male vorgekommen.

Installation
Um watchOS 9.0.1 zu installieren, öffnet man am besten auf dem gekoppelten iPhone die Watch-App und navigiert zum Punkt "Softwareupdate" in der "Allgemein"-Sektion. Dort lässt sich der Update-Prozess staten. Doch Vorsicht: Die Uhr muss sich zur Installation auf dem Ladegerät befinden und zusätzlich über einen Ladezustand von 50 Prozent oder mehr verfügen – ansonsten verweigert die Apple Watch die Installation der Aktualisierung.

Kommentare

mk27ja95
mk27ja9522.09.22 19:50
den gleichen Fehler habe ich seit einiger zeit mit meinem iPhone 12 Pro, anrufe sind verzehrt.
0
Andy85
Andy8522.09.22 20:01
ist in der beta die ich seit gestern drauf haben raus
genau so wie der GPS bug
und paar andere Kleinigkeiten
-8
Andy85
Andy8522.09.22 20:49
cool und dafür gibts hier gleich 2x den Daumen runter !
ok ich geb eh nix auf den .... aber die die den - Daumen gedrückt haben können und dürfen gerne mal drauf antworten
nur so rein aus Interesse ; vielleicht bin ich aber auch zu dämlich es zu verstehen
-5
marcel15122.09.22 20:50
mk27ja95
den gleichen Fehler habe ich seit einiger zeit mit meinem iPhone 12 Pro, anrufe sind verzehrt.
Du bist nicht Du wenn Du hungrig bist, oder wie war das?
+4
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck22.09.22 20:55
Andy85
Ich habe dir einen Daumen runter gegeben, weil:

- "Ist in der beta"....welche Beta? 9.0.1? 9.1?
- Hast du eine Apple Watch Ultra? Oder wie kannst du 9.0.1 haben? Oder meinst du 9.1 Beta auf einer anderen Watch?
- "und paar andere Kleinigkeiten"…dann lass uns doch daran teil haben was dir sonst noch aufgefallen ist

Du hast offensichtlich ja informationen, die du weitergeben könntest und die für manche sicher von Interesse sind – daher mach das doch statt so kryptisch zu schreiben.
+9
Andy85
Andy8523.09.22 05:27
Mendel Kucharzeck
Andy85
Ich habe dir einen Daumen runter gegeben, weil:

- "Ist in der beta"....welche Beta? 9.0.1? 9.1?
- Hast du eine Apple Watch Ultra? Oder wie kannst du 9.0.1 haben? Oder meinst du 9.1 Beta auf einer anderen Watch?
- "und paar andere Kleinigkeiten"…dann lass uns doch daran teil haben was dir sonst noch aufgefallen ist

Du hast offensichtlich ja informationen, die du weitergeben könntest und die für manche sicher von Interesse sind – daher mach das doch statt so kryptisch zu schreiben.
meine Antwort war auf den ersten Kommentar hier bezogen und dem iPhone !
und welche Beta kam gestern abend - (bzw jetzt vorgestern abend) -
IOS beta ! von watch os war da noch gar nicht die rede

vielleicht zitiere ich das nächstes mal den Kommentar
-1
berlin7923.09.22 07:39
Andy85
vielleicht zitiere ich das nächstes mal den Kommentar

Zumindest ein „ mk27ja95“ oder ein ähnlicher Hinweis wären hilfreich gewesen.

Der Beitrag wo du kommentiert hast, heißt nunmal „watchOS 9.0.1 erschienen – für die Apple Watch Ultra“.

Daher sorgte dieses für Verwirrung.

(Und ich habe deine Beiträge übrigens nicht bewertet…)
'daß' gibt es seit 1996 nicht mehr. https://www.das-dass.de/
+4
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck23.09.22 08:36
Andy85
Du siehst, ich habe wirklich kein Wort verstanden. Dachte nicht, dass sich dein Kommentar auf den darüber bezieht
+1
Andy85
Andy8523.09.22 08:43
Mendel Kucharzeck
Andy85
Du siehst, ich habe wirklich kein Wort verstanden. Dachte nicht, dass sich dein Kommentar auf den darüber bezieht
alles gut; so ein daumen runter button zieht halt an
aber wie gesagt- thema ist damit auch durch
kann dann gerne wieder über watch OS 9.0.1 kommentiert werden
0
mt270423.09.22 18:59
Der Fehler wurde bei meiner Ultra nicht behoben.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.