Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPhone Xs und Xs Max: Apple untersucht schlechten LTE-Empfang

Vor knapp zwei Wochen begann die Auslieferung der neuen iPhone-Modelle und schon kurz danach meldeten sich einige Kunden in Foren und auf Social-Media-Kanälen mit Empfangsproblemen zu Wort. Käufer des iPhone Xs oder Xs Max schildern im Vergleich zu den Vorgängermodellen schlechteren Empfang im Mobilfunknetz und bei WLAN-Netzwerken im 5-GHz-Band.


Derzeit kontaktiert Apple einige betroffene Kunden und bittet um die Installation eines Profils, mit dem diverse Informationen zum Mobilfunkempfang in einer Log-Datei zur späteren Analyse aufgezeichnet werden. Anhand dieser Log-Dateien kann Apple besser analysieren, warum es bei manchen Kunden zu Empfangsproblemen kommt.


Die neuste iOS-12.1-Beta bringt eine aktualisierte Modem-Firmware für die neuen iPhone-Modelle mit – zumindest manche Nutzer stellten eine Verbesserung des Empfangs beim iPhone Xs oder Xs Max fest. Da Apple erst gerade damit begonnen hat, die Empfangsprobleme zu untersuchen, dürfte ein Fix für die Allgemeinheit noch etwas auf sich warten lassen – auf jeden Fall ist sich Apple der Problematik bewusst.

Kommentare

Wurzenberger
Wurzenberger04.10.18 09:34
They're holding it wrong.
0
Sailor04.10.18 10:57
Bereits mein iPhoneX hatte - vor allem in Gebieten mit schwacher Sendeleistung bzw. 3G - einen deutlich schlechteren Empfang als mein vorheriges iPhone SE.
+1
chill
chill04.10.18 13:08
Man mag glauben das die Entwickler oder Tester den Fielt Test Mode nicht kennen. Anders kann ich mir nicht erklären das sowas in den monatelangen Tests nicht auffällt.

Nun kommt bestimmt die Aussage das man das iPhone einfach falsch hält ....
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
+1
barabas04.10.18 14:35
chill


Nun kommt bestimmt die Aussage das man das iPhone einfach falsch hält ....

Also nach meinen bisherigen Erfahrungen kann man das XS eigentlich halten wie man will, einen Einfluss auf die Signalstärke hat es eigentlich so gut wie nie. Selbst dann nicht wenn man versucht die Antenne mutwillig abzudecken.
0
Lamy04.10.18 16:30
ich hoffe das eine lösung gefunden wird,
mir zeigt es gleich viele balken an wie mit dem iphone 7 allerdings gibts permanent aussetzer, nach 2-3 minuten gehts dann wieder für 2-3 min. dann wieder aussetzer usw. aber alles bei voller empfangsanzeige..
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.