Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPhone 7 - bald in Diamantweiß?

Mit der Einführung des iPhone 7 und iPhone 7 Plus hatte Apple den Trend der zurückliegenden Jahre fortgesetzt und eine neue Farboption eingeführt. Zu der bisherigen Auswahl von Schwarz (vormals Spacegrau), Silber, Gold und Roségold kam noch das neue Diamantschwarz hinzu. Schon kurz nach der Vorstellung wurde deutlich, dass Diamantschwarz eine sehr beliebte Option ist. Jetzt sind aber Berichte in Japan aufgetaucht, laut denen Apple anscheinend eine weitere sechste Farboption einführen will.


Das Diamantschwarz erweist sich nämlich als lukrative Option, die nur in Kombination mit den höherpreisigen 128-GB- und 256-GB-Modellen zur Verfügung stehen. Dies hält aber kaum einen Interessenten davon ab, sich für Diamantschwarz zu entscheiden. Apple erwägt daher, zusätzlich auch Diamantweiß (auf Englisch entsprechend Jet White) einzuführen. Zum Zeitpunkt gibt es keine Angaben, doch erscheint eine Veröffentlichung im Frühjahr sinnvoll.


Zum Weihnachtsgeschäft ist die Nachfrage nach dem iPhone 7 ausreichend hoch, während sich im Frühjahr die Nachfrage beim iPhone üblicherweise abschwächt. Mit der neuen Farboption könnte Apple diesem Trend dann entgegensteuern und die Nachfrage aufrecht halten. Ob es aber tatsächlich so kommt, bleibt abzuwarten. Macotakara selbst weist darauf hin, dass die Informationen der neuen Quelle unzuverlässig sein könnten.

Kommentare

iGod07.11.16 17:19
Die Englischen Seiten reden alle von "Jet White", was natürlich gar keinen Sinn ergibt, weil das "Jet" sich auf die schwarze Kohle bezieht.

Ich glaube nicht daran. Wenn Apple (angeblich) schon mit dem Jet Black zu kämpfen hat in der Produktion wird man keine zweite Produktion starten mit so einem Modell, dass schwerer herzustellen ist, wenn ansonsten der Verkauf wunderbar läuft. Und 8 Wochen nach iPhone Vorstellung noch ein neues iPhone aus dem Hut zaubern?

Aber ja, ein "Diamantweißes" iPhone wäre bestimmt ein Hingucker.
0
Legoman
Legoman07.11.16 17:19
iPhone 7c - dann auch in blau, gelb, rot und grün...
0
chill
chill07.11.16 17:21
Bei Weiss sieht man im in jeden kleinen Kratzer Dreck drin. Das dürfte dann nach wenigen tagen scheisse aussehen. Grade wenn es hochglänzend ist.
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
Eventus
Eventus07.11.16 17:25
chill
Bei Weiss sieht man im in jeden kleinen Kratzer Dreck drin. Das dürfte dann nach wenigen tagen scheisse aussehen. Grade wenn es hochglänzend ist.
Dafür sieht man auf Weiss die Fingerabdrücke weniger.
Live long and prosper! 🖖
0
zacwinter07.11.16 17:35
Ich kann mir vorstellen, dass diese Diamant- Weiss auch gut laufen würde. Bei Weiss sieht man bei weitem nicht so auffällig wie auf dem Diamant- schwarz.

Letztlich könnte dieses Indiz auch dafür sprechen, dass diese Farbe für das iPhone 8 kommt. Würde mit dem gemunkelten Material "Keramik" passen.
0
thomas b.
thomas b.07.11.16 17:52
chill
Bei Weiss sieht man im in jeden kleinen Kratzer Dreck drin. Das dürfte dann nach wenigen tagen scheisse aussehen. Grade wenn es hochglänzend ist.

Schwarz glänzend ist da keinen Deut besser, wie mein Auto meint.
0
Lerchenzunge07.11.16 17:52
chill
Bei Weiss sieht man im in jeden kleinen Kratzer Dreck drin. Das dürfte dann nach wenigen tagen scheisse aussehen. Grade wenn es hochglänzend ist.

Aber doch nicht, wenn ein schickes Leder Cover drum ist.

Hehehe.
0
chill
chill07.11.16 18:13
Events, thomas b, Lerchenzunge

Da Dreck ja meist eher grau oder schwarz ist, fällt es bei schwarz weniger auf. Weissen Schmutz hab ich bisher kaum jemals gesehen.
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
GauloisBleu07.11.16 18:29
Dann springt mit dem dreckigen weißen regelmäßig vom 10m-Turm wie in der Apple Werbung:
Einfach in die Badehose stecken, springen, mit dem Po wackeln und es ist wieder sauber.
0
Ferdn07.11.16 18:39
Hach, wäre das schön.
0
nopeecee
nopeecee07.11.16 18:40
Lieber gleich das iPhone 8 aus Keramik mit Lotus Oberflächen Beschichtung in Diamant Edelweiß und black hole Schwarz
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
0
Kirschholz
Kirschholz07.11.16 18:44
Wen interessiert's, solange die Kamera hinten raussteht und deshalb eh alle eine Hülle brauchen? Geht mir und meinem SE komplett an der Klinkenbuchse vorbei!
0
MIke7407.11.16 18:56
Kirschholz
Wen interessiert's, solange die Kamera hinten raussteht und deshalb eh alle eine Hülle brauchen? Geht mir und meinem SE komplett an der Klinkenbuchse vorbei!

Hast du schon ne professionelle Kamera gesehen wo die Linse nicht rausschaut, wenn ja - dann handelt es sich um Kinderspielzeug!😂

Zu den Farben wie wäre es mal mit schönen bronze Ton!
0
Aerosail07.11.16 18:58
MIke74
Kirschholz
Wen interessiert's, solange die Kamera hinten raussteht und deshalb eh alle eine Hülle brauchen? Geht mir und meinem SE komplett an der Klinkenbuchse vorbei!

Hast du schon ne professionelle Kamera gesehen wo die Linse nicht rausschaut, wenn ja - dann handelt es sich um Kinderspielzeug!😂

Antwort hat er doch gegeben. SE.
0
Mia
Mia07.11.16 19:23
Seit dem 3GS hatte ich kein weisses iPhone mehr. Finde ich einfach nicht so schön, wenn man es von vorne ansieht.
0
jeti
jeti07.11.16 19:25
Die Farbbezeichnung von den weißen iPods fand ich auch gut => Schneewittchenweiß
0
pfank07.11.16 20:06
@iGod
Wie zufrieden bist du jetzt eigentlich mit deinem Dimantschwarzen?
Tatsächlich so anfällig und sensibel?
0
Tirex07.11.16 21:25
Bevor apple da was in diamont pipapo macht, sollten die mal die Sprachqualität im 7er iPhone verbessern. Die ist miserabel.
0
Dante Anita07.11.16 21:47
Meine Oma hat bei der letzten Geburtstagsparty behauptet, dass das iPhone in schweinchenrosa kommen soll. Sie hat aber gleich dazu gesagt, dass ihre Quellen unzuverlässig sein könnten 😜
0
iGod07.11.16 21:51
pfank
@iGod
Wie zufrieden bist du jetzt eigentlich mit deinem Dimantschwarzen?
Tatsächlich so anfällig und sensibel?

Ich benutze es jetzt seit 3 Wochen ohne Hülle und gehe damit um wie mit den iPhones zuvor.
Alles in allem ist es etwa so wie erwartet, man sieht natürlich Fingerabdrücke, es sind auch kleine Schrammen vorhanden, aber man sieht sie wirklich nur, wenn man das iPhone von allen Fingerabdrücken befreit und direkt unter einer Lampe betrachtet.
Für mich ist alles okay.
0
pfank07.11.16 22:52
iGod
pfank
@iGod
Wie zufrieden bist du jetzt eigentlich mit deinem Dimantschwarzen?
Tatsächlich so anfällig und sensibel?

Ich benutze es jetzt seit 3 Wochen ohne Hülle und gehe damit um wie mit den iPhones zuvor.
Alles in allem ist es etwa so wie erwartet, man sieht natürlich Fingerabdrücke, es sind auch kleine Schrammen vorhanden, aber man sieht sie wirklich nur, wenn man das iPhone von allen Fingerabdrücken befreit und direkt unter einer Lampe betrachtet.
Für mich ist alles okay.

Danke für den kurzen Bericht.
0
Dom Juan07.11.16 23:03
Ich warte immer noch vergebens auf ein iPhone PRODUCT(RED)… Darf dann auch nochmal ein par Euro mehr kosten.
0
Eventus
Eventus08.11.16 00:16
pfank
@iGod
Wie zufrieden bist du jetzt eigentlich mit deinem Dimantschwarzen?
Tatsächlich so anfällig und sensibel?
Ich hab meins übrigens wieder verkauft (war finanziell fast ein Nullsummenspiel). Habs einige Tage getestet, die mikrofeinen Kratzer entstehen unvermeidlich, aber man sieht sie wegen der Fingerabdrücke nicht. 😐

Technisch ist das 7 Plus ein nahezu perfektes Gerät. Mir persönlich genügt das SE, und da find ich auch die Grösse ideal.
Live long and prosper! 🖖
0
jeti
jeti08.11.16 07:42
Jetzt wirklich ohne Quatsch, für empfindliche Oberflächen aus Kunststoff
und auch iPhonerückseiten kann ich Sonax Color Wax empfehlen.
Bereits vorhandene Mikrokratzer verschwinden sogar überwiegend.
0
teorema67
teorema6708.11.16 07:44
Ich will kein iP7.

Wenn es aber in Jet Pink erhältlich wäre, würde ich den Kauf ernsthaft erwägen
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
RyanTedder08.11.16 08:17
Ich würde es mir in weiß kaufen. Ich finde auch die watch in weiß am schönsten. Ein Macbook in weiß wäre auch mal wieder interessant
0
Vir Cotto08.11.16 12:40
ein iPhone darf jede Farbe haben solange es Schwarz ist
Ich würde eine iPhone in Gold (Glänzend) schön finden allerdings nur dann wenn die Front in Schwarz ist ! Für mich ist die Weisse iPhone Front der hauptgrund dafür das ich nur an einem Schwarzen iPhone interesse habe.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.