Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPhone 16 soll sieben Farbvarianten erhalten – aber iPhone 15 ohne Frühlingsedition?

Die Zeiten, in denen Käufer eines iPhones bestenfalls zwischen zwei Farben wählen konnte, gehören längst der Vergangenheit an. Wer im Apple Online Store ein neues iPhone 13 oder 14 erwirbt, kann aus dem Vollen schöpfen: Insgesamt sechs Finishes stehen zur Verfügung, beim iPhone 15 sind es immer noch fünf. Ein neues Gerücht deutet darauf hin, dass Apple die Farbpalette bei der kommenden Generation erweitert und zwei neue Optionen ins Sortiment aufnimmt. Allerdings könnte Cupertino zu der Entscheidung gelangen, mit einer Tradition zu brechen: Womöglich steht keine neue Farbe für das iPhone 15 ins Haus.


Sieben Farben für das iPhone 16?
Ein Leaker äußerte sich auf Weibo zur Farbauswahl des iPhone 16 Plus. Unklar ist, warum er sich dezidiert auf das Plus-Modell bezieht: Es gilt als sehr wahrscheinlich, dass Apple beim Standard- und der Plus-Variante keinerlei Unterschiede hinsichtlich der Aufmachung vornimmt. Üblicherweise sieht das lediglich bei den Pro-Modellen anders aus. Sollten die Angaben stimmen, bleibt Apple sich in diesem Jahr treu und behält die fünf Farben des iPhone 15 auch für dessen Nachfolger im Portfolio. Diese sind:

  • Blau
  • Pink
  • Gelb
  • Grün
  • Schwarz

Zwei neue Finishes sollen hinzukommen:
  • Weiß
  • Lila

Für das iPhone 16 Pro (Max) liegen ebenfalls seit einiger Zeit entsprechende Gerüchte vor. Falls sich diese bewahrheiten, haben Käufer die Wahl zwischen den Farben „Space Black“, „White“, „Gray“ sowie „Rose“ (siehe hier).

Leaker: Das iPhone 15 geht diesmal leer aus
Um bei der Hälfte des Produktzyklus für einen Impuls zu sorgen, greift Apple beim iPhone in aller Regel auf ein bewährtes Mittel zurück: Der Konzern stellt einfach eine Frühlingsedition des iPhones in einem neuen Erscheinungsbild vor. So erhielt zum Beispiel das iPhone 12 Ende April 2021 einen neuen Look in Violett. Im März 2022 spendierte Apple dem iPhone 13 eine Variante in Grün, ein Jahr später folgte das gelbe iPhone 14. Dem Leaker Instant Digital zufolge schreitet Apple dieses Jahr nicht zur Tat – und verzichtet auf eine Frühlingsedition des iPhone 15. Die Gründe hierfür sind nicht bekannt, zumal Apple bereits im vergangenen Monat neue Farben für Hüllen und Armbänder für die Apple Watch vorstellte.

Kommentare

olli189311.04.24 15:34
Die Pastellfarben gefallen mir nicht, schade dass mir dann beim 16er nur die schwarze Version bleibt.
Ich hätte gerne wieder ein iPhone in Feuerwehr/Ferrari Rot wie beim XR
+3
derguteste
derguteste11.04.24 16:16
als das Gerücht aufkam das 16Pro würde in "Desert-Sand" kommen, hab ich mich riesig gefreut. So bleibt wohl aber nur space black für mich.
0
strateg
strateg12.04.24 01:57
ich würde mich über apple watchs, iphones, ipads & macbooks in alpingrün freuen
cuntentientscha, attentivitad, curaschi —
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.