Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iOS 4 erneut mit fehlerhafter Alarmfunktion

Wie aus den Apple-Discussions und unserem Forum hervorgeht, ist in der Alarmfunktion von iOS 4 offenbar ein neuer Fehler aufgetaucht. Bemerkbar macht sich dieser Fehler seit dem Neujahr. Während im Herbst bei der Umstellung auf Normalzeit der Alarm teilweise verspätet anschlug, ist das jetzige Problem gravierender. Den Berichten zufolge ignoriert das iOS fast alle Weckeinstellungen, so dass viele iPhone-Besitzer zu spät zur Arbeit gekommen sind. Lediglich der wiederkehrende Alarm funktioniert anscheinend noch zuverlässig. Wann Apple das Problem durch eine iOS-Aktualisierung beheben wird, ist nicht bekannt. Vorläufig lässt sich das Problem aber umgehen, indem nur Alarmzeiten mit täglicher Wiederholung verwendet werden.

Weiterführende Links:

Kommentare

diddom
diddom03.01.11 09:13
Peinlich!
0
Ziegl03.01.11 09:14
Mein Wecker ging heut morgen auch nicht
0
iMacUser8103.01.11 09:14
Ja, das hab ich heute Morgen wohl gemerkt... Gut, dass ich noch einen zweiten Wecker habe!
0
netspy
netspy03.01.11 09:15
Beim ersten Fehler zur Winterzeit konnte man ja noch sagen „kann mal passieren“. Jetzt wird es aber wirklich peinlich. Testet den bei Apple keiner mehr die Software oder was?
0
jcponte03.01.11 09:15
Hättet ihr diese "Warnung" bereits am Wochenende gesendet, hätten vielleicht viele nicht verpennt
0
dom_beta03.01.11 09:16
netspy
Beim ersten Fehler zur Winterzeit konnte man ja noch sagen „kann mal passieren“.

Nee, selbst das ist peinlich!
...
0
Bu
Bu03.01.11 09:18
In irgendeinem Forum habe ich gelesen, dass ab dem 3. wieder alles funktionieren sollte und das hat hat es auch in meinem Fall...
0
woehrle03.01.11 09:18
Bei mir keine Probleme. Hab allerdings auch nen Alarm für die ganze Woche
0
einoly03.01.11 09:21
Das Problem hat sich aber schon gelöst...
Ich habe das zu Mitternacht getestet.
Ein Alarm den ich GESTERN für HEUTE festgelegt habe hat nicht funktioniert, der den ich HEUTE für HEUTE festlegte ging aber einwandfrei.
Ich habe auch wo anders schon gelesen dass es mit 3. Januar wieder funktionieren soll, scheint so zu stimmen.
...
Und mit wiederkehrendem-Alarm-Dingens gehts sowieso.
0
Thunderson
Thunderson03.01.11 09:22
Ging bei mir auch erst ab heute wieder.
Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?
0
elbsegler03.01.11 09:23
Huch, schon so spät!!?! Glücklich, wer ein Firmeniphone sein eigen nennt. Dann ist der Chef ja quasi selber schuld Bin schon gespannt auf das "One more Thing..." fürs iPhone 5. Vielleicht wird das ja eine revolutionär neue Weckfunktion...
0
lenn1
lenn103.01.11 09:30
Ziemlich doof ja. Ich würd aber in keiner Firma arbeiten wollen wo mal verschlafen nicht entschuldigt werden kann.
0
hawaiihemd
hawaiihemd03.01.11 09:33
wer sich ein iPhone leisten kann, der kann es sich auch leisten zu verschlafen
0
IceHouse
IceHouse03.01.11 09:34
"Sie haben NOCH ein U-Boot verloren?!"
Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand
0
dom_beta03.01.11 09:40

IceHouse


der ist guuuuut!
...
0
TiBooX
TiBooX03.01.11 09:53
Ich würde gerne mal den Code zu diesem esoterischen Bug sehen. Die Kondition Einzelalarm und ≥2010 kann ich mir in einem Programm kaum vorstellen. noch zudem der täglich wiederholte Alarm tadellos funktioniert. Code-Re-Use scheint das ja nicht zu sein.
Und Ostern kommt der nächste Bug ...
People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]
0
RyanTedder03.01.11 09:54
Mein Wecker ging heute morgen auch nicht an, hab schön eine halbe Stunde verschlafen und musste mich heute Morgen abhetzten. Die Laune war im Ar*** und mein iPhone hätte ich am liebsten gegen die Wand geklatscht. Denmächst sollte man vielleicht mal Push benarichtigungen vom Wecker bekommen die einen 1 Tag vorher darauf hinweist das der Wecker nicht funktionieren wird und das Apple unfähig ist. Wäre wünschenswert
0
peterwespi03.01.11 10:13
Marketing-Gag
0
barabas03.01.11 10:13
Schon seltsam das so ein offensichtliches Problem einer Basisfunktion den Programmierern von Apple bei eines ihrer Apps scheinbar nicht auffällt.
0
sevenpounds03.01.11 10:15
Komisch ... Habe gestern abend meinen iPhone 4 Wecker (iOS 4.2.1) auf 6:30 Uhr heute morgen eingestellt, ohne Wiederholung, und dieser ging auch pünktlich los. Muss wohl etwas falsch gemacht haben ...
0
Cornus03.01.11 10:21
Langsam würde der Wecker aus dem App Store fliegen…
0
lexu7603.01.11 10:23
Ich habe die Wiederholung (z.B. an Werkstagen) eingestellt...und es klappte wunderbar...
0
lihaf03.01.11 10:28
Ich habe verpennt und werde ab heute mein Diensthandy (ein grottiges Nokia E52) nutzen! (Nicht grottig, weil kein Apple-Produkt, sondern wei die Software so arg langsam ist!)
0
Boedefeld03.01.11 10:33
So ein Fehler sollte und darf nicht passieren.
Viel schlimmer ist aber die Tatsache, dass diese Meldung in den Medien anklang findet. Ich steh heute morgen auf (habe das iPhone nicht als Wecker benutzt) und höre die Meldung im Radio, dass das Problem mit dem dritten Januar gelöst zu sein scheint und Apple ein Update nachliefern werde.
Interessant daran ist, dass das SMS-Problem von Android (SMS werden an falsche Nutzer verschickt!) niemanden zu interessieren scheint, obwohl der Fehler seit sechs Monaten bekannt ist...
0
joeN
joeN03.01.11 10:36
Die Nachricht hätte echt mal früher kommen können! (außer alle MTN-Mitarbeiter lassen sich von iPhones wecken ...)

Ich meine, MTN sind wirklich nicht die Schnellsten, aber bei dieser wichtigen Meldung hätte man mal besser gleich reagiert, jede "nicht-Mac-Tageszeitung" hat von der Panne, dass das iPhone Neujahr verschlafen hat, berichtet.

Naja, jetzt ist "Alarmgate" ja schon da ... und viele waren wo auch immer zu spät dran ...
0
McFaceman03.01.11 10:38
Meine Freundin und ich haben heute morgen auch verschlafen. Danke Apple!
0
Alex.S
Alex.S03.01.11 10:49
lol

hahahaha des wegen habe ich auch ein echten Wecker!

Ach ja mein iPhone 2G hat da keine Problem! ISt wohl doch besser als die neuen Geräte!
Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón >:-]
0
schiggy1303.01.11 10:53
Oh Gott es geht nichts!
Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.
0
westmeier
westmeier03.01.11 10:55
Ganz ehrlich: Die Meldung war ab dem 1. Januar bekannt!
MTN hätte hier wirklich schneller schalten sollen, ich hatte mich schon gewundert! 9t5mac, TUAW, etc. Alle haben es direkt berichtet und somit sicher einige Leute vor dem Verschlafen gerettet. Ich habe es sogar am Abend des 1. Januar bei Spiegel-Online lesen können.

Klar will sich auch die MTN Redaktion mal erholen und den wohlverdienten Urlaub genießen. Aber diese Meldung wäre den Gang zum Redaktionsrechner wert gewesen - so weit meine Meinung dazu.

Ich habe übrigens glücklicherweise am 1. Januar davon erfahren und meine Bekannten mit iPhone vorgewarnt, so war dort keinerlei Ausfall zu beklagen.
0
Alex.S
Alex.S03.01.11 11:10
westmeier sie haben all verschlafen weil der Wecker nicht auf deren iPhone funktioniert.
Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón >:-]
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.