Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iDVD 3.0.1 funktioniert ohne DVD-R Laufwerk

Alle Versionen vor der iDVD 3.0.1 starteten nur mit einem SuperDrive, welches von Apple verbaut wurde oder baugleich ist.
Gestern hat Apple das Programm auf die Version 3.0.1 aktualisiert und plötzlich lässt sich iDVD auch ohne DVD-Laufwerk starten. Allerdings funktioniert das Brennen von DVDs weiterhin nur mit Laufwerken, welche Apple selbst verbaut.
Ob dies Absicht von Apple ist oder ein Bug ist nicht klar. Es könnte allerdings bedeuten, dass Apple eine iDVD-Version anbieten wird, welche sich auch mit externen Brennern benutzen lässt.

Kommentare

EasyB
EasyB16.07.03 08:42
Also ich konnt mein iDVD 3.0 problemlos ohne DVD-Brenner starten. Weiss nicht, vieleicht war es ja modifiziert oder so.
0
Gaspode16.07.03 09:49
Schlecht ist das nicht, da kann man auch am Powerbook weiter editieren.

Brennen geht dann eh nur mit DVD-Brenner
0
Laton
Laton16.07.03 09:59
Es wäre schön, wenn der neue DVD-Player auch ohne internes Laufwerk funktionieren würde.
0
cubic
cubic16.07.03 12:55
Wie kann ich das denn installieren?
Bei iDVD 3.0 wird die Installation abgebrochen "aufgrund fehlender Hardware" . Wie kann ich dann upgraden? Ich hab nen Firewire DVD Brenner, kann man in iDVD als Disc Image speichern und dann mit Toast etc. brennen?

0
harald16.07.03 22:14
Ich konnte iDVD 2 problemlos installieren(Powerbook Combo).Nur wird der externe DVD-Brenner(Pioneer)nicht erkannt!Kann ich bei iDVD 3 nun extern brennen oder nicht?Es nützt mir nichts nur das Programm starten zu können aber keine DVDs zu erstellen!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.