Yelp-App mit mobiler Bewertungsfunktion

Der ortsbasierte Bewertungsdienst Yelp hat eine neue Version seiner iOS-App veröffentlicht (Store: ). Mit der neuen Version 7 können Nutzer nun auch vom Mobilgerät aus Lokalitäten bewerten. Lange Zeit hatte sich Yelp gegen eine mobile Bewertung ausgesprochen, weil man um die Qualität der abgegebenen Bewertungen fürchtete. Daher wird in der neuen Version auch nicht jede Bewertung als solche akzeptiert. Fällt der Text zu kurz aus, hinterlegt Yelp die Bewertung stattdessen als Hinweis. Nutzer können den Text jederzeit ausarbeiten, sodass dieser schließlich bei ausreichender Länge als Bewertung akzeptiert wird. Die Funktion ist noch nicht bei allen Nutzern freigegeben, da man zunächst noch mit verschiedenen Konzepten zur Qualitätssicherung experimentieren möchte. Neben dieser Neuerung bietet Version 7 außerdem kleinere Geschwindigkeitsverbesserungen und Fehlerbehebungen. Yelp setzt iOS 5.0 voraus und ist gleichermaßen für iPad, iPhone und iPod touch optimiert. Der Download ist 23 MB groß.

Weiterführende Links:

Kommentare

macinblog14.08.13 13:14
Sind die nicht mit Qype fusioniert? Merke davon bisher nicht viel.

Nutze lieber Foursquare
0
elbsegler14.08.13 13:57
Geh mal auf Qype.de, dann entdeckst Du oben links ne Ankündigung zu den Änderungen.
Wenn Du Foursquare und Yelp vergleichst, kannst Du auch Twitter mit Facebook vergleichen. Trotz einiger Gemeinsamkeiten sind das völlig andere Ansätze und Geschäftsmodelle.
0
o.wunder
o.wunder14.08.13 22:57
In Yelp kann ich als Nituer sehr einfach Geschäfte eintragen. Das gefällt mir und irgendwann erscheinen die dann auch in Apples Karten App.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen