Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Weltweit lange Schlangen zum Verkaufsstart des iPhone 4S

Auch bei Apples neuster Smartphone-Generation haben sich im Vorfeld des offiziellen Verkaufsstarts weltweit Menschenschlangen vor den Apple Stores gebildet. Seit heute ist das iPhone 4S offiziell in Australien, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Japan, Kanada und den USA erhältlich. Aufgrund der Zeitverschiebung hat der Verkauf hierzulande längst begonnen, während sich Kunden aus Kanada und den USA teilweise noch einige Stunden gedulden müssen, bevor sie ein iPhone in der Hand halten dürfen. Wie bei vielen Verkaufsstarts von Apple soll sich auch Apple-Mitbegründer Steve Wozniak unter die wartenden Interessenten gemischt haben, um selbst ein iPhone zu erstehen. Vergleicht man die Fotos und Videos mit denen vom vergangenen iPhone-Verkaufsstart, ist das Interesse dieses Mal nicht ganz so groß. Dies dürfte nicht nur am Wetter liegen, sondern auch an Apples verhaltener Produktpflege, die Verbesserungen bei Geschwindigkeit, Kamera, Sprachsteuerung und Cloud-Anbindung konzentriert. Ein neues Design bringt das iPhone 4S dagegen ebenso wenig mit wie Unterstützung für 4G (LTE) und NFC-Bezahlung (Near Field Communication). Hierzulande ist das iPhone 4S je nach Mobilfunk-Tarif zum Preis von 19 bis 499 Euro erhältlich. Ohne Vertrag kostet das iPhone 4S im Apple Online Store mindestens 629 Euro.

Weiterführende Links:

Kommentare

claudiusw
claudiusw14.10.11 15:45
Da kann man mal sehen wie sich Analysten und die "Fachwelt" (immer wieder) täuschen.
You can­not cre­ate good ty­pog­ra­phy with Arial.
0
zod198814.10.11 15:47
Ich hab dafür nicht das Haus verlassen, es kam einfach zu mir ^^
0
Quickmix
Quickmix14.10.11 15:47
Meins ist vor 10 Min mit DHL gekommen.
Für mich war klar das eine hohe Nachfrage entsteht.
0
Gerry
Gerry14.10.11 15:49
Das iPhone das keiner haben will.
0
Quickmix
Quickmix14.10.11 15:56
Das ist wie bei einem Rockkonzert. Man muss dabei gewesen sein.
Eine Freundin von mir war heute auch in der Schlange am Apple Store in New York.
Pure Partystimmung.
0
rene204
rene20414.10.11 16:01
Gerry,... wollte.. es heisst wollte, denn jetzt will es jeder haben...
Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...
0
dannyinabox
dannyinabox14.10.11 16:03
mir wäre das zu blöd dort anzustehen. ich würde das nicht mal machen wenn ich ferien hätte.
0
o.wunder
o.wunder14.10.11 16:13
Meins ist schon seit 2h Zuhause und ich muss noch arbeiten.... Aber dafür nicht bei der Kälte Schlange stehen.
0
jeromechen
jeromechen14.10.11 16:17
@dannyinabox
während der Arbeit würde ich s machen
nur spielen da andere Person nicht mit
Lieber stehend einen sitzen haben, als sitzend einen stehen haben
0
lenn1
lenn114.10.11 16:22
Naja das war doch schon klar, als am 1. Tag schon mehr iphone4S als iphone4 damals bestellt wurden.
0
thomas b.
thomas b.14.10.11 17:16
Also dass Woz dafür anstehen muss, finde ich schon ein wenig strange.
0
iPhoneFreak200914.10.11 17:17
Ich glaube nicht das woz dafür anstehen muss, sondern will!
0
PeteramMeter14.10.11 18:10
Natürlich stehen weniger Leute an. Viele haben doch vorbestellt.
Eine Wertung kann ma da wohl kaum vornehmen.

Ich bin gespannt, wie sich die Verkäufe nach der ersten Woche verhalten.
0
PeteramMeter14.10.11 19:37
Die Wartezeiten im AppleStore betragen 1-2Wochen... Sehr wenig für einen Verkaufsstart. Entweder ist die Nachfrage nicht so gross, oder Apple hat dieses mal wesentlich mehr vorproduzieren lassen.
0
mr.-antimagnetic14.10.11 20:08
beides stimmt , die Nachfrage hält sich trotz euphorischer Verkaufsmeldungen in Grenzen u. Apple
hat diesmal richtig gebunkert
0
iceman-joker14.10.11 21:30
viele halten sich auch zurueck, weil der umstieg vom 4 aufs 4s nicht soooo lohnt-)) ich warte auch mit meinem 4 er aufs 5 er.
0
zornzorro14.10.11 22:39
Gibt es weltweit eigentlich irgendeinen Bericht, nach dem Sucksung-Kunden mal nach einem Sucksung-Produkt Schlange gestanden haben?
Ich glaube nicht, hehehe.
0
Mac M.
Mac M.14.10.11 22:51
thomas b.:

Ein Steve Wozniak macht es nicht, weil er "muss". Das hat er gar nicht nötig.
Aber wenn er irgendwen schickt, macht das doch keinen Spass.
So kann er ja mit Leuten reden und sich austauschen.
Ich glaube er ist in der Beziehung sehr entspannt.
0
Schoko1
Schoko114.10.11 23:14
Lange Schlangen ?
Ich war um 10-00 bei Vodafone in Berlin, um 10.10 verließ ich das Geschäft mit dem IP 4s.

Null Wartezeit
Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei.
0
PeteramMeter14.10.11 23:20
Ohh, mein kleiner Haustroll zz möchte spielen...
... hier, haste ein Stöckchen. In Australien gibts n Samsung Store direkt gegenüber einem AppleStore. Uns seit mehreren Tagen gibts da eine lange schlange von Leuten, die ein GalaxyS2 haben wollen. Die Schlange ist länger als die bei Apple. Los, hol das Stöckchen..
0
zornzorro15.10.11 02:52
@Schoko1:

Du warst einfach beim total falschen Provider, bei Unity Media gab es wohl auch keine Schlangen
0
zornzorro15.10.11 03:01
Uiuih, jetzt gehen mit dem P aber die Gäule völlig durch - Schlangen für ein Schrottprodukt von Sucksung? Wer ist denn so dämlich, wenn das schlecht kopierte Original so nahe ist?

Hab von solch einem Schw.chsinn noch nie etwas in den einschlägigen Medien gelesen, das muss eine Wahnvorstellung vom P sein, hehe. Armer Kerl, ich wünsche ihm trotzdem von ganzem Herzen auch mal zumindest einen winzigen Erfolg von Sucksung, damit seine Laune eventuell etwas besser wird.

Als Sucksung-Fan hat er es ja nun wirklich nicht leicht - dafür kanner aber nüscht, der Arme. *sick* *sick* *sick*
0
iBookG415.10.11 03:44
naja, in der Mittagspause etwas spontan in den nächsten T. gelaufen, gesagt, dass ich mein Tarif verlängern will mit dem neuen iphone, zack, letztes iPhone 4s überhaupt mitgenommen, fertig Dass das System abgeschmiert ist und mir keinen Bearbeitungscode zugesendet hatte, ist eine andere Geschichte.
0
kbundies
kbundies15.10.11 08:52
in den meisten Ländern haben die Leute gar nicht so ein Problem mit Schlange stehen.
In Deutschland speziell ist das anders.
a) wir haben keine Kultur
das smalltalk
b) unter der älteren Generation gibt es noch die „Kohlenkinder“; sie waren gezwungen zu kriegen, was ging und haben dieses Lebensgefühl noch nicht verloren.
c) es wird generell suggeriert, daß man keine Zeit hat.
d) man kommt sich nicht so wichtig vor, wenn man keinen „Stress“ verbreitet.

Ganz interessante Punkte.

Ein Beispiel am Flughafen
(es ist genügend Zeit bis zum Abflug, trotzdem): eine nervöse Schlange am Flughafen vor dem Einchecken, dann eine
nervöse Schlange vor dem Sicherheitscheck, dann aber Langeweile beim Abflugterminal.
0
PeteramMeter15.10.11 08:59

Hier, ein Knochen, damit du weiter spielen kannst
Samsung hat mit ner frechen Werbeaktion wenige Tage vor dem iPhone4s Launch lange Schlangen vor dem eigenen Store geschaffen... Tag für Tag.
0
kbundies
kbundies15.10.11 09:41
gute Idee von Samsung.
Und wenn ein „Aussie“ clever ist, holt er sich in der Samsung Schlange das Galaxy x II für zwei Dollar und anschließend das iPhone 4S nebenan und hat dadurch einen guten Schnitt gemacht.
0
zornzorro15.10.11 22:41
PaM:

Sind so ca. 10 m lustlos bezahlt-plazierter Leute eine "lange" Schlange?
Ich glaube nein, dass ein ganze schwache Nachefrage nache eine gannze schlecht gefälschte Appel-Produkt, Sucksung dumme Menschen, was wolle? Wolle blamieren oder kassieren?

Bruder sackt, Sucksung gehte gar nichte, ganze peinlich in seine Gang, isse vollige uncool, wer Sucksung-Handi har, iste totale Looser unde kricht keine geile Muschi ab - die nur appefahre auffe iPhone-Macker, alle andere asotzial, hehe.

Gaynausoisses...tschau Sucksunk, tschau Plaqueberry, tschau Nokia, ihre habte keine Schanze gegen Appel, wie sackte Malloorca-Drews oder andere: Du kannst nach Hause gehenen, du alte Scheisse....
0
zornzorro15.10.11 22:43
PaM:

Sind so ca. 10 m lustlos bezahlt-plazierter Leute eine "lange" Schlange?
Ich glaube nein, dass ein ganze schwache Nachefrage nache eine gannze schlecht gefälschte Appel-Produkt, Sucksung dumme Menschen, was wolle? Wolle blamieren oder kassieren?

Bruder sackt, Sucksung gehte gar nichte, ganze peinlich in seine Gang, isse vollige uncool, wer Sucksung-Handi har, iste totale Looser unde kricht keine geile Muschi ab - die nur appefahre auffe iPhone-Macker, alle andere asotzial, hehe.

Gaynausoisses...tschau Sucksunk, tschau Plaqueberry, tschau Nokia, ihre habte keine Schanze gegen Appel, wie sackte Malloorca-Drews oder andere: Du kannst nach Hause gehenen, du alte Scheisse....
0
kbundies
kbundies16.10.11 10:00
es ist eine Werbeaktion: bei dem Samsung Shop kriegen die ersten 10 in der Schlange das Samsung IIs für 2 Dollar, die nächsten müssen normal zahlen, daher wird die Schlange sicher nicht länger werden.
0
PeteramMeter16.10.11 14:31
ohh, Zz suhlt sich weiter im Schmutz... Interessant, dass die Hausherren hier, auch Mods genannt, den Troll weiter das Haus einschmutzen lassen.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.