Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

US-Übernahme von T-Mobile durch AT&T könnte an der FCC scheitern

Wie das Wall Street Journal berichtet, könnte die Übername von T-Mobile USA durch AT&T am Widerstand der FCC (Federal Communications Commission) scheitern. Ein FCC-Mitarbeiter äußerte sich zu der Übernahme skeptisch und hält eine Zustimmung für unwahrscheinlich. AT&T selbst ist weiterhin zuversichtlich, dass die Übernahme von den Behörden bestätigt wird. Wenn die Übernahme scheitert, müsste AT&T immerhin 3 Milliarden US-Dollar an T-Mobile zahlen. Soweit muss es aber nicht kommen, denn die FCC arbeitet gerade an einer Gesetzesvorlage, mit der Mobilfunk-Betreiber das Roaming für konkurrierende Anbieter bei Gesprächen und Datendiensten ermöglichen müssen. Sollte dieses Vorhaben bald Wirklichkeit werden, könnte die Übernahme von T-Mobile USA ganz anders bewertet werden, da mit dem neuen Gesetz auch kleinen Anbieter vielfältige Angebote realisieren könnten. Die Prüfung der Übernahme kann sich dadurch aber noch etwas hinziehen und laut dem Wall Street Journal bis zu ein Jahr dauern. Mit der Übernahme würde AT&T mit 129 Millionen Kunden zum größten US-amerikanisch Mobilfunk-Betreiber werden.

Weiterführende Links:

Kommentare

Lord_Kodak
Lord_Kodak25.03.11 17:04
Hm... netter Schachzug. Ich fänd es lustig wenn der Verkauf gekippt wird und T-Mobile dadaurch 3 Milliarden verdient. Können ja danach an Verizon verkaufen
0
Valentino25.03.11 17:09
So siehst aus ......hoffentlich wird es gekippt!!!!!!!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.