Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Smartphone-Markt: Apple fährt 91 Prozent der Gewinne ein

Apple kann die meisten Gewinne im Smartphone-Markt für sich verbuchen, dies ist hinlänglich bekannt. Nun konnte der kalifornische Technikkonzern abermals den ersten Platz erreichen. Man erzielte sogar einen Rekordanteil der Gewinne im Smartphone-Markt.


Laut einer Studie, die jetzt erschienen ist, verbucht Apple 91 Prozent aller Gewinne im Smartphone-Markt für sich. So konnte Apple mit den iPhones im dritten Quartal dieses Jahres 8,5 Milliarden US-Dollar an Gewinn einfahren. Auf dem zweiten Platz liegt der Hersteller Huawei, der 0,2 Milliarden US-Dollar Gewinn verzeichnet und somit 2,4 Prozent des gesamten Marktgewinnes hält.


Auf Platz drei und vier liegen die Hersteller Vivo und OPPO. Samsung wird nicht einzeln aufgeführt, sondern zusammen mit anderen Mobiltelefon-Herstellern unter „Andere“ geführt. Der Gesamtgewinn im Smartphone-Markt liegt bei 9,4 Milliarden US-Dollar. Bei der Studie wurden die Verluste vieler Hersteller nicht berücksichtigt, deshalb kommt man hier auf den Apple-Wert von 91 Prozent und nicht wie vor wenigen Wochen auf 104 Prozent aller Smartphone-Gewinne.

Weiterführende Links:

Kommentare

nane
nane23.11.16 09:35
Mit "gefühlt" 10% Marktanteil, 90% der Gewinne einfahren. Das nenne ich mal Kunststück
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
0
Schweizer
Schweizer23.11.16 10:02
Flame War in 3, 2, 1...
0
coffee
coffee23.11.16 10:04
Damit ist der nächste Macerthread eröffnet.
Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)
0
jlattke23.11.16 10:07
Vermute mal da wird die Verlustrunde vom Batterieproblem bei Samsung schon mit eingeflossen sein (sonst wäre doch Samsung sicherlich nicht hinter OPPO oder Vivo – oder verpasse ich gerade was?) …

Richtig interessant wäre m.E. auch mal die Prozesskette dahinter. Also wieviel (oder besser: wie wenig) nehmen die einzelnen Zulieferer oder Auftragsfertiger da mit.
0
gritsch23.11.16 10:18
nane
Mit "gefühlt" 10% Marktanteil, 90% der Gewinne einfahren. Das nenne ich mal Kunststück

Dann heits bei dir auch 40° wenn du nur 20° fühlst?
0
mkummer
mkummer23.11.16 10:36
Ich denke Apple steht kurz vor der Pleite mit Marktanteilen gegen 0%?
Wir sind die Guten! (Mac-TV)
0
tranquillity
tranquillity23.11.16 10:42
Tja, und wir zahlen diese Gewinne ...
0
gritsch23.11.16 10:47
tranquillity
Tja, und wir zahlen diese Gewinne ...

Lieber zahle ich Gewinne aus HW-Verkauf anstatt mit meinen Daten den Gewinn von Google, MS und co (denn diese Gewinne sind in der Statistik nicht mit drin). Außerdem kostet meine Zeit auch Geld. Daher zahle ich lieber für etwas das funktioniert und ich nicht frickeln (rooten, custom-roms etc) muss.
0
nacho
nacho23.11.16 11:20
Ich gönne ihnen den Gewinn, finde auch den Preis fürs iPhone in Ordnung.

Nur die Ausrichtung im Mac Bereich gefällt mir nicht wirklich.
0
someone23.11.16 12:13
gritsch
Daher zahle ich lieber für etwas das funktioniert und ich nicht frickeln (rooten, custom-roms etc) muss.
Muss man das denn sonst? Echt jetzt?
0
Schweizer
Schweizer23.11.16 15:09
someone
gritsch
Daher zahle ich lieber für etwas das funktioniert und ich nicht frickeln (rooten, custom-roms etc) muss.
Muss man das denn sonst? Echt jetzt?

Ja die Apple Fans glauben immer noch dass man bei Windows und Android frickeln muss.Nur Apple entwicklet sich weiter, alle anderen nicht

In den letzten 5 Jahren hatte ich mehr Kernel Panic wie BlueScreen.
Ich mag zwar Microsoft nicht, aber Windows 10 ist ein sehr solides Betriebssystem.

Wird nur von Debian getoppt.
0
iKurt
iKurt23.11.16 19:24
Wenn die Produkte gut sind, bin ich bereit dem Hersteller höhere Gewinnmargen zu bezahlen. Allerdings ist der Abstand von Apple zu anderen Firmen mittlerweile gering geworden, so das bei einer grossen Preisdifferenz auch schnell ein Umstieg auf andere Hersteller in Frage kommt. Ganz extrem empfinde ich das bei den verklebten und verlöteten MacBook Pro 2016, bei denen noch nicht einmal der Massenspeicher wechselbar ist - dafür bin ich nicht bereit mein Geld auszugeben.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.