Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Overcast für iOS: Update bringt Siri Shortcuts und neue Features für die Apple Watch

Das jüngste Update des populären Podcast-Tools Overcast liefert neue Features für iOS 12 und die Apple Watch mit. Das Entwicklerteam hat Siri Shortcuts für mehrere Funktionen integriert. Sleep Timer lassen sich fortan per Sprachbefehl starten und beenden. Zudem besteht die Möglichkeit, Links von momentan gehörten Podcasts via Siri zu erstellen und zu teilen.


Verbesserungen und Funktionserweiterungen für die Apple Watch
Wer die Anwendung über die Apple Watch verwendet, erhält mit Version 5.0.2 mehrere neue Features. Nutzer bekommen mehr Kontrolle über die automatische Synchronisierung mit der Uhr. Es lassen sich bestimmte Playlisten ebenso wie einzelne Episoden eines Podcasts bestimmen.


Quelle: App Store

Zusätzlich hält Overcast neue Uhren-Komplikationen für das Zifferblatt der Apple Watch Series 4 bereit. Diese lassen sich zentral und auf den Randpositionen des Infograph platzieren. Außerdem kann das haptische Feedback – je nach Funktion – reduziert werden. Hinzu kommen die bei Aktualisierungen üblichen Fehlerbehebungen.

Overcast 5.0.2 benötigt mindestens iOS 12 und ist gratis verfügbar (Store: ). Wer die werbefreie Variante der App möchte, zahlt 9,99 Euro pro Jahr.

Kommentare

macmuckel
macmuckel28.09.18 17:18
Auch wenn Overcast so toll ist wie viele meinen, ich gebe nur Geld für Apps mit deutscher Lokalisierung aus.
0
Tekl29.09.18 01:08
Ich finde die App jetzt nicht so toll. Ich mag das Bedienkonzept nicht so. Als Gelegenheitshörer komme ich am besten mit Castro zurecht, auch wenn es weder Sync noch eine iPad-Version bietet. Die App hat auch nur wenig Text, so dass das Englisch kaum stört. In allen anderen Apps geht mir zuviel Zeit flöten, um passendes vorzumerken und unpassendes auszusortieren. Ich brauche keine Playlists und anderen Schnickschnack. Dafür brauche ich eine Downloadbegrenzung, was in Castro genial gelöst ist. Dort sagt man einfach, dass die obersten Folgen auf der Hörliste geladen werden sollen, bis zum Beispiel 10 Std. voll sind. Sortiert man die Folgen um, wird entsprechend neu geladen. Perfekt, wenn man Reisen nicht groß vorbereiten möchte.
+1
fliegerpaddy
fliegerpaddy30.09.18 11:54
Ja, ich habe mich auch total auf Castro eingeschossen. Die haben das alles sehr gut gelöst.
0
ocrho30.09.18 22:36
Früher reichte iTunes und jetzt muss ich mir für jeden Medientyp eine iTunes-Alternative zusammensuchen, weil die iOS-Apps von Apple inzwischen in der Bedienung tricky und umständlich geworden sind. Das ist traurig und es wird leider nicht besser. Machen wir das beste daraus.

Was mich etwas verwundert ist, dass keiner der "Wettbewerber" (es ist eigentlich der falsche Begriff, weil Apple sich selbst gedanklich aus diesen Bereichen verabschiedet hat) einen kompletten iTunes-Alternative anbietet also für alle Medientypen. So etwas suche ich.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.