Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Nach dem Aktiencrash: Apple, Amazon und Co. sichere Anlagen? Marktbeobachter diskutieren die Frage

Angesichts des massiven Kursverlustes vieler Aktien, ganz gleich aus welcher Branche die Unternehmen stammen, machen sich viele Anleger derzeit natürlich Sorgen – oder stehen vor der Frage, ob momentan nicht der richtige Zeitpunkt zum Einstieg gekommen ist. Die namhaften Marktbeobachter und Investmentanbieter haben natürlich selbige Situation vor Augen und äußern sich daher zu den aktuellen Chancen. Generell herrscht die Überzeugung, dass es sich im Falle der Tech-Riesen eher um eine vorübergehende Delle und nicht um strukturelle Probleme handelt. Apple, Facebook, Amazon, Netflix, Salesforce, Microsoft und Alphabet vereine sowohl der aktuelle Absturz als auch die Prognose, in einiger Zeit wieder deutlich bessere Kurse zu sehen. Aus diesem Grund handle es sich bei allen Papieren momentan um eine recht gute Gelegenheit zum Kauf.


Aktiencrash: Zwei Unternehmen profitieren kurzfristig besonders
Bei den aufgezählten Unternehmen gebe es aber zwei Kandidaten, welche aus der aktuellen Situation sogar als Gewinner hervorgehen dürften. Synovus Trust erklärt, warum man Amazon und Netflix für gute Anlagetipps halte: Derzeit vermeiden immer mehr Kunden, zum Einkauf in volle Supermärkte zu gehen. Stattdessen werde vermehrt zu Lieferdiensten gegriffen – und Amazon sei nun einmal der wichtigste Anbieter in diesem Bereich. Gleichzeitig halten sich die Menschen auch häufiger zu Hause auf und vermeiden, abends an öffentlichen Veranstaltungen teilzunehmen. Davon profitieren ebenfalls Streaming-Dienste, allen voran Amazon und Netflix.

Dienste-Anbieter sind derzeit die Gewinner
Bei Unternehmen mit starkem Fokus auf Hardware-Verkäufe, so zum Beispiel Apple, werde es zunächst empfindliche Umsatz- und Gewinneinbußen geben. Sobald sich die angespannte Lage aber beruhigt habe, rechne man mit einer raschen Rückkehr zu normalen Geschäftsabläufen – und außerdem sogar mit etwas höheren Verkaufszahlen als im Vorjahr, da viele Käufe nur aufgeschoben wurde bzw. die Regale leer waren. Generell gelte, dass Dienste-Anbieter kurzfristig eine gute Anlage sind, bei Hardware-Herstellern aber etwas langfristiger zu denken sei. Angesichts des immensen Barvermögens von Apple und Co. bestehen aber ausreichend Reserven, um auch schwerste Krisen zu überleben – und darum handelt es sich momentan sicherlich nicht.

Kommentare

Stefan S.
Stefan S.11.03.20 19:41
Gut, dass die Deutschen ihre Altersvorsorge nicht in Aktienanlagen haben.
Oder doch?
+1
cmyk
cmyk12.03.20 05:36
Amazonaktien sollen jetzt steigen?
Wer garantiert den, dass Amazon in solchen Zeiten seinen normalen Betrieb aufrechterhalten kann? Oder arbeiten dort inzwischen nur Roboter, die immun gegen den Virus sind?
+2
Jeronimo
Jeronimo12.03.20 08:04
Nach dem Aktiencrash? Ihr seid ja optimistisch. 😊

Ich wage zu behaupten, dass wir noch lange nicht "nach" irgendwas sind.
+4
Jeronimo
Jeronimo12.03.20 08:07
cmyk
Wer garantiert den, dass Amazon in solchen Zeiten seinen normalen Betrieb aufrechterhalten kann?

Allerdings. Eine derart kurzsichtig getroffene Empfehlung darf man getrost in die Tonne treten.
+1
Cliff the DAU
Cliff the DAU12.03.20 10:02
Stefan S.
Gut, dass die Deutschen ihre Altersvorsorge nicht in Aktienanlagen haben.
Oder doch?

Der Mix machts. Das ist wie bei Frauen
„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.“
-1
Josch
Josch12.03.20 10:12
Cliff the DAU
Stefan S.
Gut, dass die Deutschen ihre Altersvorsorge nicht in Aktienanlagen haben.
Oder doch?
Der Mix machts. Das ist wie bei Frauen

Mix ist gut. Die Mix-Möglichkeiten haben sich in den letzten zwei Dekaden für Otto-Normalblöd recht erheblich eingeschränkt Die Zutaten sind aktuell nicht mehr sehr - öhm - reichhaltig würde ich sagen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.