Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

LSI übernimmt SSD-Experten SandForce

Das kalifornische Unternehmen LSI hat bekannt gegeben, dass man sich mit SandForce über dessen Übernahme einigen konnte. SandForce ist im Bereich der SSDs (Solid State Drives) Marktführer für Flash-Controller und zugehörige Technologien zur Steigerung der Lebensdauer von Flash-Chips. LSI wird im Zuge der Übernahme 322 Millionen US-Dollar sowie nochmals 48 Millionen US-Dollar in Aktien-Optionen zahlen. Mit den WarpDrives führt LSI bereits PCI-Express-SSDs für Unternehmensanwendungen. Zukünftig will das Unternehmen aber auch Controller für Ultrabooks, Notebooks und andere Flash-basierte Lösungen anbieten, um so die Marktführerschaft von SandForce fortzusetzen. Die Übernahme von SandForce wird voraussichtlich Anfang 2012 abgeschlossen sein.

Weiterführende Links:

Kommentare

Macmissionar28.10.11 10:11
Neuer Name: LSD
A Mac is like a Wigwam: No Windows, no Gates, no Backdoors, Peace, Harmony – and an Apache inside.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.