Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Kurz: Geheimnisdiebstahl Apple Car +++ Update für Boot Camp

US-Staatsanwälte hatten schon vor vier Jahren einen ehemaligen Apple-Angestellten namens Xiaolang Zhang wegen Diebstahls von Geschäftsgeheimnissen vor dem Bezirksgericht von Nordkalifornien in San Francisco angeklagt. Laut FBI soll er geheime Pläne für seinen neuen Arbeitgeber Xmotors in China entwendet haben. Zhang entwarf und testete bei Apple Leiterplatten, die für die Analyse von Sensordaten gedacht waren. Im Zuge seiner Tätigkeit erhielt er Zugang zu vertraulichen Firmendatenbanken, so die Anklageschrift. Dies nutzte er Apple-internen Ermittlungen aus und verwendete das Notebook seiner Frau, um streng vertrauliche Informationen herunterzuladen und weiterzugeben.

Nachdem Zhang bislang stets auf seiner Unschuld beharrte, gab es jetzt eine gewisse Wendung. Vor dem Urteil, welches aller Voraussicht nach Mitte November gefällt wird, plädierte er nun wegen "Diebstahl und Handel mit Geschäftsgeheimnissen" auf schuldig. Das Strafmaß könnte angesichts der Größenordnung bei bis zu zehn Jahren Gefängnis liegen, außerdem droht eine empfindliche Geldstrafe.


Apple veröffentlicht Update für Boot Camp
Wer Boot Camp verwendet, um für seine Windows-Installation auf Intel-Macs offizielle Treiber zu erhalten, kann jetzt ein weiteres Update installieren. Apple gab nämlich Boot Camp 6.1.16 frei, das mehrere Fehlerbehebungen enthält. In der Updatebeschreibung dokumentiert das Unternehmen, die neue Version gehe aufgrund verschiedener Bugfixes mit besserer WLAN- und Bluetooth-Stabilität einher. Außerdem stellt Apple Unterstützung für WPA3 bereit, so die Release Notes.

Die Installation erfolgt wie üblich via "Apple Software Update", Apples Installationsprogramm unter Windows. Für M1- oder M2-basierte Macs gibt es hingegen keine von Apple zur Verfügung gestellten Treiber, Boot Camp richtet sich ausschließlich an Geräte mit Intel-Prozessoren. Mit Ausnahme eines Linux-Projektes namens Asahi (siehe diese Meldung: bedarf es zur Ausführung anderer Systeme derzeit einer Virtualisierungsumgebung.

Kommentare

tbaer
tbaer23.08.22 12:54
Der böse Bursche zieht 10 mögliche Jahre in einem US-Gefängnis der Freiheit in China vor?
0
Leichtbau
Leichtbau23.08.22 19:29
Kann es sein, dass es sich bei dem Boot Camp Update um eins für die Treibersammlung handelt?
Ich bekomme auf meinem Intel Mac nämlich kein eigentliches Boot Camp Update über die Systemeinstellungen angeboten. Geht vielen Schreibern bei im Forum von MacRumors auch so.
robbie@compjutah ~ % sudo deindustrialisierung /schland
+1
JoMac
JoMac24.08.22 11:11
tbaer
Der böse Bursche zieht 10 mögliche Jahre in einem US-Gefängnis der Freiheit in China vor?
So weit ich mir recht erinnere wurde er direkt vor Ausreise am Flughafen erwischt, er wollte also fliehen.
+3

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.