Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Instagram Stories: Jetzt auch mit Soundtrack

Instagram hat ein neues Feature für Stories vorgestellt. Nutzer können ihren Instagram-Stories fortan Musik hinzufügen, um die Stimmung und die Emotionen der jeweiligen Momente besser auszudrücken.


Stories mit individuellem Soundtrack aufwerten
Die Musik-Option befindet sich im Sticker-Bereich, den die Online-Plattform für Fotos und Videos bereitstellt. Wer auf das Musik-Icon tippt, erhält Zugriff auf „Tausende von Songs“ (Instagram). Jeden Tag sollen weitere hinzukommen.

Nutzer haben die Möglichkeit, nach bestimmten Liedern, Genres, Chart-Platzierungen oder Stimmungen zu suchen. Sobald der Nutzer die gewünschte Musik gefunden hat, kann er die Stelle des Liedes heraussuchen, die am besten zu den eigenen Bildern oder Clips passt.


Der Soundtrack lässt sich auch schon vor der Aufnahme eines Videos festlegen. Dazu zeigt die Kamera innerhalb der App eine Musik-Wahlmöglichkeit unter dem Aufnahme-Button an. Der Song wird im Hintergrund abgespielt, während der Anwender filmt. Wer sich entsprechende Instagram-Stories anschaut, hört das Lied und sieht auf einem dargestellten Sticker, wie es heißt und von welchem Interpreten es stammt.


Zunächst nur in „ausgewählten Ländern“
Die Musik-Funktion ist als Teil von Instagram-Version 51 (Store: ) bislang nur in ausgewählten Ländern anwählbar. Das Feature scheint in Deutschland aktuell noch nicht verfügbar zu sein.

Kommentare

te-c29.06.18 17:32
Muss wohl an der Gema liegen.
+1
strellson01.07.18 23:12
ging vorher auch schon in dem man einfach spotify im hintergrund laufen lies. zumindestens bei story videos.
-2

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.