Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Die neuen Produktverpackungen in den Apple Stores

Wie Anfang der Woche berichtet, nimmt Apple ab sofort erheblichen Einfluss darauf, wie die Verpackungen von Drittherstellern aussehen müssen, wenn diese ihre Produkte in den Apple Retail Stores anbieten wollen. Zu den Vorgaben zählen weiße Farbgestaltung, einheitliche Angaben zur Produktkompatibilität, stabiles Material sowie generell eine Erscheinung, die sich an Apples eigene Verpackungen anlehnt. In den USA ist die Umstellung bereits in vollem Gange und einige Stores führen nur noch Produktverpackungen gemäß der neuen Richtlinien. Die folgenden Bilder zeigen, wie fortan alle Regale in den Retail Stores aussehen.


Einem Bericht zufolge arbeitete Apple mit den Herstellern zusammen, um Sie bei der Erstellung neuer Packungen zu unterstützen. Apples Ziel ist es, das Innendesign der Apple Stores auf diese Weise noch homogener zu machen. Bunte, extravagante Produktboxen passen dabei nicht ins Bild, weswegen Apple die erwähnten Vorgaben machte. Die Sorgfalt bei Apple-eigenen Verpackungen verlangt Apple nun konsequent auch bei allen Drittherstellern. Apple ist allerdings nicht der einzige Hersteller, der Anbietern derlei Vorschriften macht. In vielen Retailketten oder anderen namhaften Geschäften ist es üblich, dass Drittanbieter keine freie Wahl bei der Gestaltung ihrer Packungen haben.

Weiterführende Links:

Kommentare

der_seppel
der_seppel10.07.15 12:45
Ein bissel übertrieben.
Kein Slogan angegeben.
0
o.wunder
o.wunder10.07.15 12:47
Egal in welchen Laden ich gehe, ich erwarte für das gleiche Produkt immer die gleiche Verpackung. Bin mal gespannt ob die Hersteller die Apple Verpackungen auch für den regulären Vertrieb außerhalb der Apple Stores nutzen, bzw. überhaupt nutzen dürfen. Wer bezahlt's? Wir
0
strellson10.07.15 13:11
0
matt.ludwig10.07.15 13:38
strellson
...
Was willste damit jetzt zeigen?
Sind alles Produke von "ja!". Wäres es im Store alles Produke von Apple, ok
0
strellson10.07.15 13:57
matt.ludwig
strellson
...
Was willste damit jetzt zeigen?
Sind alles Produke von "ja!". Wäres es im Store alles Produke von Apple, ok


Uniformität
0
ilig
ilig10.07.15 13:59
matt.ludwig
Ich denke eher, dass das alles Verpackungen für »Ja« sind und Produkte von verschiedenen Herstellern.
0
cab10.07.15 14:48
strellson

0
matt.ludwig10.07.15 16:26
Danke
strellson
matt.ludwig
strellson
...
Was willste damit jetzt zeigen?
Sind alles Produke von "ja!". Wäres es im Store alles Produke von Apple, ok


Uniformität
strellson
matt.ludwig
strellson
...
Was willste damit jetzt zeigen?
Sind alles Produke von "ja!". Wäres es im Store alles Produke von Apple, ok


Uniformität
0
matt.ludwig10.07.15 16:27
Danke
strellson
matt.ludwig
strellson
...
Was willste damit jetzt zeigen?
Sind alles Produke von "ja!". Wäres es im Store alles Produke von Apple, ok


Uniformität
0
gvirago
gvirago10.07.15 16:28
ilig
matt.ludwig
Ich denke eher, dass das alles Verpackungen für »Ja« sind und Produkte von verschiedenen Herstellern.

Bingo!!! Genauso ist es......
0
jens-ulrich
jens-ulrich10.07.15 17:04
Ich finde diese Uniformität der Verpackungen nicht gut und unübersichtlich. Die Zubehörfirmen sind selbstständig und sollten das auch zeigen dürfen. Man könnte sogar so weit gehen und vermuten, dass hier an eine Kundentäuschung gedacht wird: "alles Apple, oder was?"
Und was kommt als nächstes? Nur noch weisse Verkäufer und Kunden im Laden?
0
Eventus
Eventus10.07.15 17:22
Gefällt mir nicht! Ich finds sinnvoll, Produkte meiner bevorzugten Hersteller rasch an der Verpackung wiederzuerkennen. Und auch, um Originalprodukte von Apple zu unterscheiden. So ist alles möchtegern, aber doch nicht richtig gleich.
Live long and prosper! 🖖
0
JoMac
JoMac10.07.15 19:14
Eventus

Ich sehs wie Eventus.
Sieht alles auf den ersten Blick nicht so leicht zu unterscheiden aus; gerade wenn man etwas sucht..
0
Girgl4210.07.15 22:54
Ist Gang und Gebe und in fast allen größeren "Läden" und Ketten (auch bei uns) bereits seit Jahren Standard. Hier fällts nur auf weil die Verpackungen auf einmal hochwertig aussehe ....
Und nein, die Verpackungen werden wohl nicht in anderen Läden so auftauchen, da es garantiert Exklusivitäts-Verträge gibt.

Also... Alles easy leudä 😉
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.