Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Defekter Standby-Button beim iPhone 5: Apple verlängert Austauschprogramm

Nachdem Apple bereits das Austauschprogramm für defekte iPhone-5-Akkus auf drei Jahre nach Erstverkauf verlängert hat, folgt nun eine entsprechende Verlängerung auch für fehlerhafte Standby-Tasten an iPhone-5-Modellen. Sofern dieser nicht mehr zuverlässig funktioniert und der Erstkauf des iPhone 5 weniger als drei Jahre zurückliegt, kann man im zugehörigen Formular mittels Seriennummer eine kostenlose Reparatur anfordern.

Wie bei Austauschprogrammen üblich, empfiehlt Apple vor Abgabe zur Reparatur eine vollständige Sicherung aller auf dem iPhone gespeicherten Daten. Zudem sollte "Mein iPhone suchen" deaktiviert, Inhalte & Einstellungen gelöscht sowie Etuis und Hüllen vom iPhone entfernt werden. Darüber hinaus weist Apple darauf hin, dass nach einem Austausch der Standby-Taste eine Aktualisierung auf iOS 8 erforderlich ist.

Weiterführende Links:

Kommentare

o.wunder
o.wunder09.03.15 10:36
Öhm was hat der StandBy Schalter mit der iOS Version zu tun?

Hardware mit Betriebssystem verbandelt?

Das ist wieder so eine komische Apple Allüre.

Grundsätzlich ist der kostenlose Austausch allerdings eine gute Aktion. iOS 7 Anwender wird das Zwangsupdate auf iOS 8 sicherlich nicht freuen.
0
Macmissionar09.03.15 12:29
Leider wurde mir bereits die Reparatur verwehrt (im Apple Store CentrO Oberhausen) mit der Begründung, daß mein iPhone aufgrund zweier kleiner Stürze winzige Verformungen am Metall hat. Das Glas ist also nicht gesplittert, sie meinten aber, daß aufgrund der Gefahr beim Öffnen die Reparatur abgelehnt werden muß.

Schade. Ich habe immer noch mein iPhone 5 mit gar nicht mehr funktionierendem Knopf. Ich behelfe mir schon ein Jahr mit dem Touch-Assistenten, der ständig eingeblendet ist und mache mit diesem Bildschirmfotos oder eben Gerät sperren.

Es ist das erste Mal seit 3G, 4, 5, daß ich ein iPhone länger als zwei Jahre im Einsatz habe. Das 6er reichte mir nicht aufgrund von Nicht-Wasserdichtigkeit; ich warte auf ein wasserdichtes 6s.
A Mac is like a Wigwam: No Windows, no Gates, no Backdoors, Peace, Harmony – and an Apache inside.
0
DaKrolli09.03.15 12:35
Macmissionar
Es ist das erste Mal seit 3G, 4, 5, daß ich ein iPhone länger als zwei Jahre im Einsatz habe. Das 6er reichte mir nicht aufgrund von Nicht-Wasserdichtigkeit; ich warte auf ein wasserdichtes 6s.

na hoffentlich wirst du nicht erst alt und grau bis das kommt
0
cnick09.03.15 12:56
Lohnt es sich, die Standby-Taste zu tauschen, wenn man bisher keine Probleme hatte? Kommt das irgendwann, oder ist das Problem von Anfang an da?

Reparieren die dann wirklich mein iPhone, oder kriege ich ein anderes zurück?

(Akku würde ich gerne austauschen, darf ich aber nicht...)
0
Boedefeld09.03.15 13:04
cnick

Die werden im Apple Store sicher nichts einfach so tauschen, wenn der Defekt bei dir nicht vorhanden ist.
0
o.wunder
o.wunder09.03.15 13:12
Macmissionar
Leider wurde mir bereits die Reparatur verwehrt (im Apple Store CentrO Oberhausen) mit der Begründung, daß mein iPhone aufgrund zweier kleiner Stürze winzige Verformungen am Metall hat. Das Glas ist also nicht gesplittert, sie meinten aber, daß aufgrund der Gefahr beim Öffnen die Reparatur abgelehnt werden muß.
Versuche es einfach beim telefonischen Support. Da hast Du bestimmt mehr Glück.
0
george_w_bush
george_w_bush09.03.15 13:41
o.wunder

Selbiges Problem hatte ich im MTZ auch. Einfach AppleCare-Hotline anrufen und schildern, dann Gerät einschicken und gut. Ich habe dann ein generalüberholtes nach 3-4 Tagen zurück bekommen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.