Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Blizzard sucht Chefentwickler für Diablo 4

Wenig Neues gab es in den letzten beiden Jahren rund um die Diablo-Saga. Nach der Veröffentlichung der Spielerweiterung »Reaper of the Soul« für Diablo 3 im Jahr 2014 konzentrierte sich der Konzern mehr auf andere Spielewelten wie zuletzt Overwatch, welches erstmals nicht für die Mac-Plattform zur Verfügung steht.


Doch mit dem Weggang des Chefentwicklers Josh Mosqueira kommt wieder neues Leben in die Diskussion um einen potenziellen vierten Teil rund um die großen Übel der Welt. Für ein »nicht angekündigtes Projekt« sucht Blizzard nun per Stellenanzeige einen neuen Leiter, der nicht nur viel Erfahrung bei der Entwicklung von sogenannten AAA-Spielen mitbringt, sondern auch umfangreiches Wissen und Leidenschaft für die Diablo-Spiele.


Bereits seit dem Frühjahr sucht Blizzard nach Entwicklern für diese Sparte. Nach der Veröffentlichung von Overwatch könnten die Ressourcen des Konzerns durchaus in Diablo 4 gesteckt werden. Fans der Spieleserie müssen sich mit einer offiziellen Ankündigung allerdings bis mindestens August gedulden. Dann startet die Gamescom in Köln, wo Produktankündigungen durchaus möglich sind. Eventuell müssen wir uns aber auch bis zur Blizzcon im November gedulden, bis Sicherheit darüber herrscht, ob ein vierter Diablo ganz oben auf der Agenda steht.

Kommentare

mile69
mile6905.07.16 14:34
Bitter erst Overwatch für Mac...ich mag nicht immer neu booten
0
JackBauer
JackBauer05.07.16 18:01
Bei den Entwicklungszyklen von Blizzard wird ein Diablo 4 eher bis frühestens 2020 auf sich warten lassen. Eine Ankündigung könnte allerdings gut 2 Jahren vorher stattfinden.
0
RyanTedder05.07.16 18:50
Bitte erstmal ein Warcraft 4. Diablo 3 hat auf langer Sicht doch schon sehr enttäuscht. Für das nächste mal sollte es sich Blizzard gut überlegen
0
ts
ts05.07.16 20:44
Für SC2 stehen auch noch zahlreiche Problembehebungen aus:
SC WoL: Balance durch Patches in Richtung Zerg verschoben
SC HotS: Design-Problem bzgl. Protoss
SC LotV: Re-design des Spiels nötig, jede Balanceänderung macht die Situation gefühlt schlechter. Macht z.B. keinen Spaß die Länge eines Matches zu sehen und dadurch schon zu wissen wer gewinnt.

Vermutlich wird da nichts mehr seitens Blizzard investiert, aber für so viel Geld für HotS und LotV ist der Gegenwert niedrig.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.